FE31M WLan

C

CrazyTroniX

Forum Newbie
Hy

Ich habe mir das Notebook vor kuzen gekauft und probier seit langen ins Internet mit WLan aber irgendwie klappt es nicht er verbindet mit mein T-Online router aber das ist auch alles manchmal trennt er automatich und manchmal steht in drahtlosennetzwerk : Keine konnektivität ?? ich weiss nicht was ich falsch mache kann mir einer Helfen?

Danke
 
ist der mac-adressen filter eingeschaltet? wenn ja, dann trag deine mac-adresse dort ein. (start -> ausführen -> cmd -> ipconfig /all)

achja, wie gut ist dein empfang?
ging die verbindung einmal bzw. geht sie mit einem anderen notebook?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo Kann ich nachschauen (mac-adresse) also ich habe alles standart gelassen! ich habe ein empfang von 100% der Router ist 5m entfernt es geht aber darum bei mir auf arbeit da möchte ich auch ins Internet! aber leider klappt das nicht mit WLan

Irgendwas Blockt da!

Gruss CTX
 
HI,

welchen Router hast du denn von Telekom?

Thorsten
 
Du könntest mal das Kontrollmenu zu deinem Router (einfach als Adresse die Standartgateway eintippen) aufrufen und dort etwaige Filter (s.o.) oder Sicherheitsvorkehrungen deaktivieren.
Wenn die Telekom dir den Router mit einem anderen Rechner installiert hat, haben die vielleicht auch die WPA Verschlüsselung aktiviert. Also am besten in dem menu einen kleinen SOFTRESET. Außerdem solltest du dir das neuste Firmwareupdate von der Telekom laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
war der router von der telekom vorkonfiguriert? bzw. musstest du beim verbinden zu deinem wlan-netz ein passwort eingeben?

schau einmal in die sicherheitseinstellungen deines routers. dort müsste etwas von einem mac-filter (oder so ähnlich) stehen. hier solltest du deine mac adresse hinzufügen (falls der filter aktiv ist).

bei deinem notebook eingeben
start -> ausführen -> cmd -> ipconfig /all

dann steht da (in ähnlicher form):

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network
Connection
Physikalische Adresse . . . . . . : xx-xx-xx-xx-xx-xx
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
...
 
Jetzt geht gar nichts mehr (der verbindet nicht mehr) irgendwie bin ich zu dum dafür!

Also ich habe den T-Com Speedport W 500V Router irgendwie will das Notebook nicht drahtlos ins internet! was für Netztwerk einstellungen muss ich haben? Ip Automatisch Generieren lassen?

Gruss CTX

-----------
Das Glaube ich jetzt nicht! Es muss an mein Router liegen denn ich geh gerade mit einer Fremdenleitung ins internet!
Dann muss ich jetzt mein Router irgendwie dazu bringen das der mich rein lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
nocheinmal:
musst du beim verbinden mit deinem router ein passwort eingeben?
;)

im internet explorer:
extras -> internetoptionen -> register "Verbindungen" -> "keine verbindung wählen" wählen, wenn nicht schon geschehen.

welches notebook hast du?
 
Es ist allgemein bekannt, das die Speedports von der Telekom anfällig sind.
Mal klappt die Verbindung zum Internet nicht, mal geht kein VoIP, mal bricht einfach so die Verbindung zum WLAN ab und manchmal geht gar nichts mehr. :mad:

Ich selber habe ein Speedport W_700V und diesen auf Herz und Nieren getestet und ständig hat er mich aus dem WLAN geschmissen. Wenn ich mein Linux starte, fliege ich prinzipiell aus dem Netzwerk und mein Mitbewohner kann nur noch Daten aus dem Internet empfangen...:confused: Hier hilft nur noch ein Reboot!!!!
Selbst unverschlüsselt und mit festen IP Adressen, ohne DHCP-funktion oder mit MAC-Adressenfreigabe habe ich nie Erfolg gehabt eine ununterbrochene WLAN Verbindung herzustellen.
Den schlimmsten Fehler verursacht mein Media Center in Verbindung mit meinem WLAN und dem Speedport. Wenn ich im Media Center mein WLAN als Internetverbindung wähle, stürzt die Verbindung zusammen und lässt sich nicht wieder Aktivieren ---> kein WLAN mehr. Ich habe mehrere Stunden gebraucht um es wieder in Gang zu bekommen.

Da ich mittlerweile einige Freunde und Kommilitonen geraten habe, die Router zu reklamieren, möchte ich auch dir diesen Rat geben. Schick das Teil ein und verlange einen neuen...glaube aber nicht, dass dieser dann komplett funktioniert!

Ich habe mich zwei ganze Tage mit dem Speedport befasst und habe keine Lösung gefunden die hilft.
 
Den schlimmsten Fehler verursacht mein Media Center

vielleicht hilft ein firmwareupdate dagegen:confused:, sollte es wirklich solche probleme mit dem router geben -> zurückgeben und einen anderen kaufen.
linksys, ...
wir haben einen netgear (glaube wgr 614 v5) zuhause und keine probleme. auch wenn die marke unter den experten nicht beliebt ist, wir zuhause sind mit dem teil äußerst zufrieden.
 
Ich selber habe auch einen Netgear und bin mit dem Teil äußerst zufrieden!! Der läuft seit zwei Jahren im Dauerberieb und hat uns nie im Stich gelassen.

Ich hab den Speedport nur bekommen, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe und für das Ding nur 9,95 Euro bezahlt habe.... (Für diesen Preis, darf er auch kaputt gehen)
 
mein netgear 614v5 läuft auch seit 4 jahren im dauerbetrieb.
habe xdsl in österreich und die verbindung bricht vielleicht 1-2mal am tag ab bei 24 h betrieb. habe aber nach wenigen sekunden wieder verbindung automatisch hergestellt.

aktuellsten wlan treiber solltest du auch verwenden für den intel wlan chipset.
im treiber dann die stromsparfunktionen deaktivieren, damit wlan auf voller leistung läuft.
lg
arni
 
Arni schrieb:
und die verbindung bricht vielleicht 1-2mal am tag ab bei 24 h betrieb. habe aber nach wenigen sekunden wieder verbindung automatisch hergestellt.

bei der telekom in österreich (aon speed 2gb) wird nach 8 stunden die verbindung getrennt, dann 15min später aktualisiert sich auch die onlinestatistik.
vielleichts liegts daran ...
 

Ähnliche Themen

k53sv kann kein Hotspot einrichten win 10

500kbit/s empfang bei 16mbit/s Wlan

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

Zurück
Oben