FE31z bootet von alleine !

M

MCAZT

Forum Freak
Hallo Community

( Hallo Closertogod ;-) )

Mein FE 31 z bootet neuerdings desöfteren von allein.
Die erste Zeit dachte ich, ich hätte vergessen es auszuschalten, ... aber das kann ich mittlerweile ausschließen.

Falls es so ne Art " Boote nach Spannungsausfall-Funktion" im BIOS gibt , habe ich diese nicht aktivert....

In Windows selbst ist mir so eine Option nicht bekannt.

Das NB ist über W-Lan im Netz, d.h. Wake Up dadurch ist auch auszuschließen.

Hat noch jemand eine Idee, evtl. defektes Netzteil ?


Gruß MCAZT
 
Ne das könnte entweder das kleine Board obendrin sein wo der Powerknopf drauf ist oder das Mainboard selber hat einen Schuss. Ich würde aber auf das kleine Board tippen und erst mal das tauschen.
 
Hi, ich hatte ein ähnliches Problem. Aber nur dann, wenn ich in den Standby-/Ruhezustand-Mode gewächselt habe ist es nach einiger Zeit wiedr angegangen(?). Wenn es ganz aus war, dann blieb es auch aus.

Gruß, Pierce
 
Ja genau,...

Mein NB ist eigentlich auch immer im Ruhezustand...
Wenn ich es richtig herunterfahre ist es auch noch nie passiert ( ...jetzt wo du es sagst ;-) )

Kennt da keiner den Zusammenhang ?

Wie hast du denn das Problem gelöst , einfach kein Ruhezustand mehr ,oder wie ?


Gruß MCAZT
 
Also, den Zusammenhang kenne ich nicht.... Weiß nur dass das bei mir so ist (und offensichtlich bin ich da nicht alleine:rolleyes: )

Wenn ich mir selber etwas zusammenreimen sollte, würde ich denken dass das mit der Zeit zusammenhängt nach der das NB in den Ruhezustand wechseln soll. Also eine Art "Rückkopplung" (weiß mich da nu nicht besser auszudrücken). Ich habe bei mir, z.B., eingestellt, dass das NB nach zwei Std. Leerlauf in den Ruhezustand wechseln soll, tut es auch brav. Sobald ich das NB manuell in den Ruhezustand versetze geht es nach ca zwei Std wieder an!!! Komisch! Aber ist nun mal so... Woran das liegt ist mir auch egal. Ich fahre das NB eh immer ganz runter, weil mir das Teil irgendwie langsamer vorkommt, wenn ich es aus dem Ruhezustand hole.

Pierce
 
Zurück
Oben