FE31Z - geht nicht mehr aus ?!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von frozenice, 16.12.2007.

1. #1 frozenice, 16.12.2007
    frozenice

frozenice Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Notebookforum.at Gemeinde :),

ich habe mein Sony Vaio FE31z nun seit genau einem Jahr und musste nun neuerdings einen sehr eigenartigen Fehler feststellen.

Und zwar wenn ich das Notebook herunterfahre und es am Strom hängt, schaltet es sich kurz aus - geht dann aber direkt wieder an und fährt automatisch wieder hoch.

Das gleiche Phänomen tritt ebenso auf wenn ich das Notebook in den Ruhezustand versetzen will.

Allerdings passiert dies NUR wenn das Gerät am Strom hängt, betreibe ich das Notebook nur auf Akku, fährt es ganz normal herunter und bleibt dann auch aus.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, Windows Recover, Bios Update etc. etc.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Gruß
    frozenice

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 16.12.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Softwarefehler

Er macht aus dem herunterfahren ein neustarten.

Könnte ein kleiner Schädling sein oder einfach nur ein Treiberfehler.
    Hast du was neu installiert??

4. #3 frozenice, 17.12.2007
    frozenice

frozenice Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich habe das komplette Windows mit der Recover DVD zurückgespielt, und auch schon mehrere Live CDs ausgetestet. Überall mit dem gleichen Fehler das System bleibt einfach nicht aus.

Gerade weil der Fehler auch bei dem Original System von der RecoverDVD auftritt würde ich persönlich einen Softwarefehler schonmal ausschließen, denn vorher ging es ja ohne Probleme mit dem System der RecoverDVD.

Gruß

5. #4 coolingx, 17.12.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Ansonsten würd ich spontan an einen Wackler im Powerknopf denken...:)

6. #5 frozenice, 17.12.2007
    frozenice

frozenice Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich vermute auch das es sich um irgendein Hardware defekt handelt, denn vorher ging es ja alles :)

dann werde ich das gute Stück wohl im neuen Jahr zurück an mein Händler schicken müssen, sofern ich keine andere Ursache für den Fehler finden sollte.

Gruß

7. #6 lieblingsbesuch, 17.12.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Notebooks gehen immer aus, spaetestens, wenn man Akku + Netzteil rauszieht ;)

8. SPYDER

SPYDER Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung Chronos 700Z7C-S01
    Hast du vllt versehentlich die Energieoptionen geändert? Unter Vista gibt es ja die verschiendensten Energiesparplaneinstellungen, die das Verhalten des Notebooks bei Netz- und Akkubetrieb regeln.

9. #8 frozenice, 17.12.2007
    frozenice

frozenice Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    eher weniger :/
    Hab ja wieder komplett XP über die Recover DVD drauf gebügelt - wo es ja vorher ging :(

Vista hab ich nicht drauf gehabt. Werde später nochmal eine andere LiveCD ausprobieren ob er sich damit "komplett" ausschalten lässt, wenn nicht muss ich ihn wohl zurückschicken. Dann aber erst im neuen Jahr.

Gruß

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. jpr

jpr Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    vielleicht stürzt er beim runterfahren ab und es sieht nur so aus ob er wieder hochfährt... verstehst was ich meine`?

12. #10 frozenice, 17.12.2007
    frozenice

frozenice Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Um das auszuschließen bin ich mal ins BIOS gegangen und hab unter Exit "Shutdown" gewählt, selbst da geht er automatisch wieder an - sofern er am Strom hängt.

Thema:

FE31Z - geht nicht mehr aus ?!

Die Seite wird geladen...

FE31Z - geht nicht mehr aus ?! - Ähnliche Themen

1. Vaio FE31Z: Double Layer geht nicht

Vaio FE31Z: Double Layer geht nicht: Hallo! Ich habe oben genanntes Notebook und bin sehr zufrieden. Nun wollte ich letztens (zum ersten Mal) eine Double Layer DVD brennen. Leider...
  2. Vaio FE Grafikproblem bei Vaio VGN-FE31Z?!

Grafikproblem bei Vaio VGN-FE31Z?!: Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Notebook, den zuletzt meine Frau als Ersatzgerät benutzt hat. Ich habe schon...
  3. Vaio FE WOL mit Windows 7 auf VGN FE31Z funktioniert nicht

WOL mit Windows 7 auf VGN FE31Z funktioniert nicht: Moin! Ich habe einen Sony Vaio VGN FE31Z und versuche vergebens ihn aus dem Energiesparmodus zu wecken. Installiert ist Windows 7 SP1. Im...
  4. Vaio FE Nur 3GB max. Ram für Win7 beim VGN-FE31Z?

Nur 3GB max. Ram für Win7 beim VGN-FE31Z?: Hallo, ich besitze den schönen Sony Laptop VGN-FE31Z und fand das System etwas träge, als ich Win7 32 Bit installiert habe. Ab Werk waren zwar...
  5. Vaio FE Zusatz- bzw. Hochleistungs-Akku für VAIO FE31Z

Zusatz- bzw. Hochleistungs-Akku für VAIO FE31Z: meine meinung nach mðsstest du auch ooch überflüssign vorhandene ordher („leicjen“) unteu: arbeitsplatz** ->explorer-> ddtenträger (fest|latte)->...