FE31Z um 1199 € - kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von KeepOn, 07.02.2007.

1. KeepOn

KeepOn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

auf der Sony Homepage, steht dieser Preis neben dem FE 31Z.

Meine Frage nun, bei geizhals etc. kostet es an die 3-400 € mehr, wieso wird es dort billiger angeboten ?
    Das ist (soweit ich das beurteilen kann ein sehr gutes Notebook, was man eigentlich in der Preisklasse 1500 / 1600 € findet ?

Bestellen müsste ich es in England.
    Auf was müsste man hierbei aufpassen ? Wie wäre dies bei einem Garantiefall ? Wie schaut es dann mit dem Support aus ?

Könnte ich den Support etc. dann immer noch ganz normal über Sony Österreich abwickeln alles ?

Vielen Dank !

mfg,
    KeepOn

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 08.02.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Bin mir nicht sicher aber es kann sein das ein Gerät aus UK nur 1 Jahr Garantie hat. Das würde ich vorher genau checken.

4. KeepOn

KeepOn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm möglich ja,

aber ist das eine Erklärung für den Preisunterschied ?
    Und wie würde es mit Support/Garantie aussehen ? Bekomm ich die dann in Ö wenn ich es in England gekauft habe ?

Danke !

mfg,
    KeepOn

5. Arni

Arni Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook white (Early 2009)
    Energieversorgung: Grundsätzlich können alle mitgebrachten Geräte, Radios etc. problemlos betrieben werden (Spannung in England ~ 230 Volt), allerdings benötigen Sie vielfach einen Adapter, da die Steckdosen in England 3-polig sind.

6. KeepOn

KeepOn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also was tun ?

7. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Weiß ja nicht wie das in Österreich ist, aber kommt da nicht noch Zoll etc. dazu?

8. #7 DeltaFox, 08.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Also definitv kommen mal die 20% UST dazu, zusätzlich bei dieser Preisklasse wirst du Einfuhrsteuer zahlen (wobei ich mir hier nicht sicher bin, da es ja innerhalb der EU ist) - im Endeffekt wirst du viel Papierkram haben, zusätzlich wirst du von den Kosten nicht wirklich viel günstiger fahren - ich würds lassen.

Mit der Garantie sollts eigentlich keine Probleme geben, weils ja eine EU Garantie ist - allerdings nur 1 Jahr.

Ein englisches Tastaturoutfit hättest du ja auch.

9. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Eben, sowas sollte man immer beachten. So wird manches Schnäppchen oft noch richtig teuer.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Dazu kommt natürlich auch noch ein englisches Windows (was mich persönlich weniger stören würde) und natürlich englische Handbücher und Software.
    Das mit dem Stecker ist wohl das allergeringste Problem, da sich das Verbindungskabel Steckdose --> Netzteil abstecken lässt und für ein paar Euros durch ein anderes ersetzen.
    Wenn du dir jedoch mal anschaust, was eine Garantieverlängerung um 1 Jahr bei den Sony NBs so in der Regel kostet, den Zoll etc. noch dazurechnest, hast du vermutlich wirklich nicht mehr viel gespart... Und nach einem Jahr und einem Monat ist dann irgendwas kaputt ;)

12. #10 Fistler, 08.02.2007
    Fistler

Fistler Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das sind 1199 Britische-Pfund... ~1800€

Thema:

FE31Z um 1199 € - kaufen ?

Die Seite wird geladen...

FE31Z um 1199 € - kaufen ? - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Grafikproblem bei Vaio VGN-FE31Z?!

Grafikproblem bei Vaio VGN-FE31Z?!: Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Notebook, den zuletzt meine Frau als Ersatzgerät benutzt hat. Ich habe schon...
  2. Vaio FE WOL mit Windows 7 auf VGN FE31Z funktioniert nicht

WOL mit Windows 7 auf VGN FE31Z funktioniert nicht: Moin! Ich habe einen Sony Vaio VGN FE31Z und versuche vergebens ihn aus dem Energiesparmodus zu wecken. Installiert ist Windows 7 SP1. Im...
  3. Vaio FE Nur 3GB max. Ram für Win7 beim VGN-FE31Z?

Nur 3GB max. Ram für Win7 beim VGN-FE31Z?: Hallo, ich besitze den schönen Sony Laptop VGN-FE31Z und fand das System etwas träge, als ich Win7 32 Bit installiert habe. Ab Werk waren zwar...
  4. Vaio FE Zusatz- bzw. Hochleistungs-Akku für VAIO FE31Z

Zusatz- bzw. Hochleistungs-Akku für VAIO FE31Z: meine meinung nach mðsstest du auch ooch überflüssign vorhandene ordher („leicjen“) unteu: arbeitsplatz** ->explorer-> ddtenträger (fest|latte)->...
  5. Vaio FE Vaio FE31Z -hängt im Startbildschirm

Vaio FE31Z -hängt im Startbildschirm: Hallo Forum, nach der Installation eine Programms auf Win 7 (64Bit) ist mein Vaio nicht mehr richtig runtergefahren und hat sich aufgehängt....