FE31Z und Vista

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Uboe, 19.04.2008.

1. Uboe

Uboe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,
    habe vor ca. einem Jahr versucht Vista auf meinem Sony FE31Z zu installieren. Das war ein ziemlicher Krampf, da die Treiber von Sony nicht wirklich funktioniert haben. Erst eine komplizierte Mixture von Treibern unterschiedlicher Modelle und Anbietern führte halbwegs zum Erfolg.

Nun zu meiner Frage: Gibt es inzwischen von Sony Treiber speziell für dieses Modell Treiber, die auch wirklich funktionieren einschließlich Sondertasten etc. und einen einfachen Umstieg auf Vista ermöglichen?

Über die Rückmeldung eines "Erfolgreichen" würde ich mich sehr freuen.:)

Uboe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 19.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmmm... für die FE31-Reihe stehen Treiber für Vista und XP auf den Sony-Seiten. Das FE31 wurde unter dem Namen FE41/FE48 auch mit Vista ausgeliefert. Vielleicht sind da ja andere Treiber zu finden, wenn Du übers FE48 einsteigst ? Grundsätzlich müssten die Treiber aber funktionieren... bin nicht sicher ob das Problem wirklich bei den Treibern liegt...

*klick*

*oder klick* ??

(btw: der Buchstabe der Typenbezeichnung müsste wurscht sein, weil die Treiber-relevante Hardware identisch war)

Edit: Grundsätzlich sind alle Installationsfragen hier aber rauf und runter besprochen worden (Vista rauf und XP runter und wieder zurück), die Fehler, die gemacht werden, sind immer dieselben: Nicht-Einhaltung der Installationsreihenfolge, Ignorieren der Hersteller Informationen (s. "Important information about Microsoft Windows Vista" auf den Sony-Seiten)

4. #3 TomAnda, 20.04.2008
    TomAnda

TomAnda Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    Mit den Treibern der FE 41 Reihe funktioniert alles optimal. Du musst dich bei der Installation von den Vaio-Programmen nur an ne bestimmte Reihenfolge halten. Die findest du aber auch auf der Vaio Page.

Thema:

FE31Z und Vista

Die Seite wird geladen...

FE31Z und Vista - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Lösung für fe31z & co?: vista-bios upgrade

Lösung für fe31z & co?: vista-bios upgrade: Hallo, hat schon jemand die Lösung für das immer wieder auftretende Problem von VGN - FE31Z Benutzern gefunden, wo sich der Bildschirm unter...
  2. Vaio FE Grafikproblem bei Vaio VGN-FE31Z?!

Grafikproblem bei Vaio VGN-FE31Z?!: Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Notebook, den zuletzt meine Frau als Ersatzgerät benutzt hat. Ich habe schon...
  3. Vaio FE WOL mit Windows 7 auf VGN FE31Z funktioniert nicht

WOL mit Windows 7 auf VGN FE31Z funktioniert nicht: Moin! Ich habe einen Sony Vaio VGN FE31Z und versuche vergebens ihn aus dem Energiesparmodus zu wecken. Installiert ist Windows 7 SP1. Im...
  4. Vaio FE Nur 3GB max. Ram für Win7 beim VGN-FE31Z?

Nur 3GB max. Ram für Win7 beim VGN-FE31Z?: Hallo, ich besitze den schönen Sony Laptop VGN-FE31Z und fand das System etwas träge, als ich Win7 32 Bit installiert habe. Ab Werk waren zwar...
  5. Vaio FE Zusatz- bzw. Hochleistungs-Akku für VAIO FE31Z

Zusatz- bzw. Hochleistungs-Akku für VAIO FE31Z: meine meinung nach mðsstest du auch ooch überflüssign vorhandene ordher („leicjen“) unteu: arbeitsplatz** ->explorer-> ddtenträger (fest|latte)->...