Vaio FE FE41 nicht vollständig ACPI kompatibel ?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Zarkov, 07.05.2008.

1. Zarkov

Zarkov Forum Freak

Mein Notebook:
    FE41S
    Zumindest seit Vista SP1, ob früher weiß ich nicht, finde ich in der Ereignisanzeige regelmäßige Einträge dass das Bios meines FE-41S nicht vollständig ACPI kompatibel ist. Man solle den Hersteller bezüglich eines neuen Bios kontaktieren.

Das würde auch erklären warum ich gelegentlich einen Bad_Pool_Caller BSOD in Verbindung mit dem Ruhezustand habe.

Das neueste Bios laut Sony Support Seite ist installiert. Macht es Sinn Sony diesbezüglich zu kontaktieren und besteht bei diesem "unglaublich alten Gerät" überhaupt noch Hoffnung dass es noch ein neues BIOS geben wird ?

Viele Grüße, Zarkov

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 07.05.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

wenn ich richtig verstanden habe, dann gibt es doch für dein Vaio ein Bios Update - also installiere das doch mal...

Thorsten

4. Zarkov

Zarkov Forum Freak

Mein Notebook:
    FE41S
    Ich habe doch geschrieben dass ich das neueste Bios bereits installiert habe. Es gibt also offiziell nichts neueres sonst hätte ich es schon installiert. :)

5. bullet

bullet Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.solche anträge habe ich auch

6. #5 Thorsten, 07.05.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Ok, sorry.
    Ich habe das falsch verstanden.
    Kannst eine Anfrage an Sony stellen, aber Hoffnung habe ich da wenig...

Thorsten

7. Zarkov

Zarkov Forum Freak

Mein Notebook:
    FE41S
    Ja, ich befürchte auch dass von Sony da wenig zu erwarten ist. Mal sehen was aus dieser Richtung kommt. Vielleicht wird man ja auch mal positiv überrascht.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FE41 nicht vollständig ACPI kompatibel ?

Die Seite wird geladen...

FE41 nicht vollständig ACPI kompatibel ? - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Vaio VGN-FE41 startet plötzlich nicht mehr - völlig TOT

Vaio VGN-FE41 startet plötzlich nicht mehr - völlig TOT: Hallo Leute, Gibts hier vielleicht Hardware Experten die einen betagtem FE41E wieder zum Leben erwecken können? Folgende Situation: Das...
  2. Vaio FE Kann VAIO VGN FE41z nicht mehr als 2GB RAM? HILFE!!!

Kann VAIO VGN FE41z nicht mehr als 2GB RAM? HILFE!!!: Hallo, ich habe ein Vaio FE41z Notebook und habe mir gestern im Internet ein 4 GB (2*2GB) Ram KIT von Kingston bestellt. Nun lese ich im...
  3. Vaio FE Vaio FE41Z tastatur probleme! (kann 2 pfeiltasten nicht gleichzeitig drücken)

Vaio FE41Z tastatur probleme! (kann 2 pfeiltasten nicht gleichzeitig drücken): Also sowie auch beim Titel steht, kann 2 Pfeiltasten nicht gleichzeitig drücken. Habe treiber für Tastatur gesucht, gibts aber nicht :mad: weiss...
  4. Sony FE41 Kaffeschaden, Akku lädt nicht mehr

Sony FE41 Kaffeschaden, Akku lädt nicht mehr: Sony FE41 Kaffeeschaden, Akku lädt nicht mehr Hallo, habe hier einen Sony Vaio FE41M, der eine Tasse Kaffee abbekommen hat. Nach Trocknung läuft...
  5. Photoshop 5 und premiere elements 3 funktionieren nicht fe41Z

Photoshop 5 und premiere elements 3 funktionieren nicht fe41Z: habe einen vaio fe41z mit vista laufen. bin eigentlich sehr zufrieden mit dem notebook. das einzige was ich nicht zum laufen bekomme, sind die...