FE41M und E

A

anfaenger

Forum Freak
Ich habe einen extra Thread aufgemacht, da in dem allgemeinen meistens nur über den S und Z gesprochen wird.

Was haltet ihr von diesen beiden NBs?

Reicht ein X-Black I Display aus?

Ist die Graka ok?

Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem NB?
 
Vielleicht ist bei der Frage dieser Test für dich hilfreich:

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-FE31B.2371.0.html


Die gravierensten Unterschiede dürften bei 2GB Ram des FE41M und dem Betriebssystem liegen. Für mich ist das FE41M derzeit auf jeden Fall eine Alternative. Hatte ja das leistungstechnisch ähnlich ausgestattete C2Z zum testen und das war für meine Zweicke ausreichend.
 
anfaenger schrieb:
Ich habe einen extra Thread aufgemacht, da in dem allgemeinen meistens nur über den S und Z gesprochen wird.

Was haltet ihr von diesen beiden NBs?

Reicht ein X-Black I Display aus?

Ist die Graka ok?

Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem NB?
Mensch, wie oft denn noch???!!! :mad::mad:

zum X-Black-I: Selber ansehen und vergleichen! Die Vorteile eines X-Black-II wurden dir schon genügend oft erklärt!
zur Grafikkarte: Erst schreiben, warum du evtl. eine starke Grafikkarte benötigen würdest. "ok" sind soweit wahrscheinlich fast alle Grafikkarten!
zu den Erfahrungen: Hier im Forum findest du jede Menge davon zur FE-Serie im Allgemeinen. Großartige Unterschiede sind bis auf die oberen beiden genannten Punkte nur geringfügige! Evtl. klären, ob du eine Webcam oder Bluetooth brauchst.

Sorry, aber langsam nervt's echt!
 
Du bist ja leidensfähig ;)

Ist echt ein Armutszeugnis, wenn manche meinen wegen jedem Scheiß, der schon 5x besprochen wurde einen eigenen neuen Thread aufzumachen...
 
Ok. Hier meine letzte Frage erstmal. Woran kann es liegen das der Akku auf einmal sehr laut ist? Kann das an Updates liegen?
Ca. 5 Min nach dem hochfahren ist die leiser. Ist das normal?

Wenn das Problem behoben ist, dann bin ich auch leise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ruhig fragen und Du kannst auch fast alles fragen, nur Du darfst nicht vergessen, dass am anderen Ende auch Menschen sitzen, die eigtl. was anderes zu tun haben, als Dir den Hintern nachzutragen.

Wenn Du keinerlei Anstalten macht, mitzudenken, zu lernen, Einsicht zu äussern, dann machts irgendwie keinen Spass und dann brauchst Dich auch nicht wundern, wenn früher oder später der Ton rauher wird.

Wenn Du dieselbe Frage z.B. in 4 Threads stellst weil Du wohl denkst, dann gehts irgendwie schneller, dann fühlt man sich irgendwie für blöd verkauft.


anfaenger schrieb:
Ok. Hier meine letzte Frage erstmal. Woran kann es liegen das der Akku auf einmal sehr laut ist? Kann das an Updates liegen?

Ein Akku macht eigentl. keine Geräusche (falls doch, dann geh schon mal hinter der Couch in Deckung) - niemand hier kann mit dieser Frage was anfangen, da bin ich leider ziemlich sicher...
 
Entschuldigung ich meine die Festplatte. Lol ich hab echt Akku geschrieben. Sorry!

Hab es gerade mal getestet. Nach ca. 5 Min wird die Festplatte dann leiser, aber davor ist schon sehr sehr laut...
 
anfaenger schrieb:
Hab es gerade mal getestet. Nach ca. 5 Min wird die Festplatte dann leiser, aber davor ist schon sehr sehr laut...

macht die Platte nach 5 Minuten vllt. einfach nix mehr, weil sie mit dem fertig ist, was sie vorher beschäftigt hat ? Wie verhält sich die LED: signalisiert die Aktivität wenns laut ist und geht aus, wenns leiser wird ?
 
Ja wenns laut ist ist die LED stark am blinken und danach nicht mehr. Dann blinkt die nur manchmal kurz auf. Ist das denn normal, dass das in den ersten 5 Min so ist?

Klar weiss ich, dass wenn die Festplatte arbeitet die LED stark blinkt. Aber ich verstehe nicht warum das die ganzen ersten fünf Minuten so ist. Gestern war das noch nicht so...

Zwischendurch hörtr man die dann alle 10 Sekunden mal arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
anfaenger schrieb:
Ja wenns laut ist ist die LED stark am blinken und danach nicht mehr. Dann blinkt die nur manchmal kurz auf. Ist das denn normal, dass das in den ersten 5 Min so ist?
Klar weiss ich, dass wenn die Festplatte arbeitet die LED stark blinkt. Aber ich verstehe nicht warum das die ganzen ersten fünf Minuten so ist. Gestern war das noch nicht so

naja, da wird er halt irgenwas, starten, initialisieren, einlesen oder sonstwie zu tun haben. Hast Du vllt. seit gestern was neues initialisiert oder läuft einfach bloss ein Virenscan oder sowas ?
 
Ne ein Virenscann läuft nicht. Ich habe gestern nur Vaio und Vista geupdatet. Also ist das bei dir nicht so, dass das 5 Min so am arbeiten ist.

Normalerweise leuchtet die LED doch alle 3 Sekunden kurz auf oder?
 
anfaenger schrieb:
Ne ein Virenscann läuft nicht. Ich habe gestern nur Vaio und Vista geupdatet. Also ist das bei dir nicht so, dass das 5 Min so am arbeiten ist.

ich hab aber auch kein Vista.... wer weiss, was das alles so treibt... da gabs glaub ich hier auch schon Threads zu...


anfaenger schrieb:
Normalerweise leuchtet die LED doch alle 3 Sekunden kurz auf oder?

"normal" gibts in dem Zusammenhang nicht.... wenns was zu tun gibt, dann läuft die Platte halt.
 
Wenn ich nur im Internet surfe, dann leuchtet die LED alle drei Sekunden ca. auf. Kannste vielleicht mal gucken was bei dir die LED macht, wenn du nur im Internet surfst. Ist es normal, dass die Festplatte laut ist, wenn sie wirklich arbeitet?
 
anfaenger schrieb:
Wenn ich nur im Internet surfe, dann leuchtet die LED alle drei Sekunden ca. auf. Kannste vielleicht mal gucken was bei dir die LED macht, wenn du nur im Internet surfst.

kann ich nicht, bin noch im Büro... ich denke aber, die blitzt ab & zu mal kurz auf... auch, wenn ich surfe.


anfaenger schrieb:
Ist es normal, dass die Festplatte laut ist, wenn sie wirklich arbeitet?

ist die Frage: was ist für dich laut ? Man hört halt die Kopfbewegungen, aber es ist mehr son "rascheln", laut ist anders, find ich...
 
Ja weisst heisst laut. Das ist ne gute Frage ;)

Also wenn ich normal vorm NB sitzte höre ich das arbeiten schon genau. Normal hört man ja nur was, wenn man nah ans NB ran geht.

Normaler ist das NB auch leise, nur ich verstehe nicht warum das beim Start 5 Minuten lang auch wenn schon alles geladen ist so laut ist.
 
So ich habe gerade nochmal neugestartet und es waren wieder 5 Minuten die der total am arbeiten war, obwohl schon alles fertig geladen war... Soll ich am besten einfach die alte Sicherheitskopie drauf machen?

Wie macht man das eigentlich? Ich habe die beiden Sicherheitskopien erstellt. Muss ich die einfach rein tun oder irgendwas starten?
 
Tu mir einen Gefallen und schalte dein Gehrin ab und zu mal an bevor du ständig Fragen stellst, deren Antworten du dir genausogut selbst geben kannst.
 
Ich glaube nicht, dass du dir großeartige Sorgen machen musst, wenn dein Notebook beim Hochfahren 5 Minuten lang arbeitet. Klar sind 5 Minuten etwas lang, aber ich glaube auch nicht, dass du Vista bereits so optimal konfiguriert hast, dass nur das Nötigste beim Starten geladen wird. Zudem wird es sicherlich noch einen Haufen anderer Programme geben, die noch geladen werden, auch wenn der Desktop bereits vollständig aufgebaut scheint. Kannst ja mal einen Blick in den Taskmanager werfen, womit er denn grad so beschäftigt ist und wieviele Prozesse er da lädt.
 
Ich habe gerade nachgeguckt und nach dem Start laufen bei mir 68 Prozesse. Das sind was viele oder? Welche davon kann ich ohne Risiko schließen?
 

Ähnliche Themen

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Zurück
Oben