FE41s - Akku laden vor inbetriebnahme?

T

tea_no

Forum Benutzer
Hallo,

ich geh davon aus, dass ich den Akku vor der ersten Verwendung des neuen FE41s erstmal voll laden muss. wie lange sollte man den akku vor inbetriebnahme laden? die ersten paar male voll aufbrauchen, ist das richtig?

DENN komischerweise liegt (zumindest in meiner Packung) keine Handbuch bei, was eine frechheit ist, denn immerhin liegt folgendes bei:
- Zubehörkatalog von Sony -> cross selling können sie also
- regulations guide voll mit verordnungen und haftungsausschlüssen
- Warrenty also Garantie aber gleich auch mit dem Anwender-Lizenzvertrag
- MS product identifier aber nur für Office Student Edition - Trial und MS Woirks 8.5
- Infoblatt zu Aktualisierung der Treiber und von Microsoft, zusätzlich Pictogrammkarte a la "erste schritte"
- Recovery Guide
- und ein Fehlerbehebungsblatt (FAQ)

kein Handbuch? ist das so?
bitte nicht die Akku-Frage vergessen

Danke
tea_no
 
also wenn du den schon vorinstalliert bekommen hast, ist der akku auch schon geladen, ( war zumindest bei meinem so und bei allen anderen die wir in der firma kaufen ;o)

ansonsten sind meiner erfahrung nach immer 5 handbücher dabei,wobei du die Hälfte kübeln kannst.
vielleicht hast du das HandBuch auf der CD ( falls eine dabei ist...denn sony haut gern eine versteckte partition dazu,die als recovery image dient...frechheit..)

bitte wende dich ansonsten an den sony support, damit sie es lernen ;o)

l.G
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

über Akkupflege haben wir schon einige Threads, aber keinen, der sich mit der ersten Akkuladung beschäftigt.:D

Ich handhabe es bei neuen Geräten, die mit Akku betrieben werden wie folgt.
Ich entllere den vorgeladenen Akku durch Benutzung des Gerätes und lade dann den Akku über Nacht - auch wenn er vorher schon voll ist lasse ich das Netzteil bis zum nächsten Morgen angeschlossen.

Thorsten
 
Dabei

Hi,

also bei mir war es so, dass ich nur Hinweis-Hefte zu Garantie, Sicherheit, Handhabung dabei hatte. Kein Handbuch was die Bedienung an sich angeht. Die Hersteller sparen mitlerweile an den falschen Enden um weniger Kosten zu haben. Mitlerweile werden auch keine CDs oder DVDs mitgeschickt. Alles was Du brauchst, Treiber, Utilies, Betriebssystem und weitere Software wir neuerdings immer nur noch als Recovery Partition auf deinem Notebook zu finden sein. Deshalb diese nicht löschen und direkt mal eine Sicherung von der Platte auf diversen DVDs anlegen. Handbücher usw gibt es zum Download auf der Sony Support Homepage.

Zu Deinem Akku Problem, der PC Dealer meines Vertrauens, www.pcking.de, sagt dazu, dass Du sicherheitshalber das Notebook über Nacht komplett am Netz lässt und dann am Tag komplett über den Akku leer laufen lässt. Das ganze machst Du drei mal. Also laden, leer machen, laden, leer machen, laden, leer machen um halt die 100%ige Leistung aus dem Akku herauszuholen. Ich habe es gemacht und der Akku hält ewig obwohl ich dabei spiele.

Ob man es jetzt macht oder nicht sein aber einem selbst überlassen, ich weiß nur, dass ich mich bei meinem alten Notebook ACER Travelmate, da nicht dran gehalten habe und die Akku Leistung war dann auch fürn Arsch.
 
sorry für OT, aber war bei dir keine win cd dabei?
fällt mir gerade so nebenbei auf.
 
keine Win CD

Nö war keine mehr dabei. Bei meinem Alten gekauft im November war noch eine dabei. Jetzt neues Notebook vor 2 1/2 Wochen war keine mehr dabei nur noch die Recovery Partition.
 
hallo allerseits,

danke für die tips, werde den rat mit 3x laden und leeren befolgen.
CD war auch keine dabei, alles ein bisschen ein witz, bin kein freund von irgendwelchen recovery-partitionen um ehrlich zu sein und das fehlende handbuch stört mich auch. es gibt doch nichts schöneres als sich ein neues gerät zu kaufen und als erstes am scheixxhaus das handbuch zu lesen!

tea
 
Thorsten schrieb:
Was meinst du mit Win CD?

Thorsten

na ne windows cd, von der aus man windows installieren kann.

also bei mir, am release vom fe41s gekauft, war eine win cd in so einer art dvd-hülle dabei.
 
Zurück
Oben