Vaio FE FE41s Defekt

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von chri, 03.06.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chri

chri Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FE41S
    Guten Abend zusammen,

nach etwas über drei Jahren hat sich mein Laptop verabschiedet. Er läßt sich nicht mehr einschalten - weder mit Netzteil (intakt) bzw. Akku.
    Tolle Sache, bei einem Neupreis von 1400€...
    Sind das Probleme mit der internen Spannungsversorgung? Ich gehe davon aus dass das Board getauscht werden muss. Eigentlich lächerlich, liegt der schaden wahrscheinlich im Cent-Bereich.
    Wer hatte das selbe Schadensbild?
    Wieviel muss für eine Reparatur eingeplant werden?

Gruß

Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dwarffrog, 03.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2010
    dwarffrog

dwarffrog Forum Stammgast

Hallo Chris,

versuch doch mal Folgendes: Akku raus, Netzteil ab ... dann für ca. 15 sec den Powerknopf gedrückt halten.
    Dann wieder Akku rein ... Netzteil dran und Startversuch ... hat oft schon geholfen. Wenn das bei Dir klappt, liegt kein Defekt vor, sondern der Rechner hat sich gewissermaßen nur "verschluckt" ;-). Passiert übrigens auch bei Handys und anderen elektronischen Geräten ... selbst erlebt!

Viele Grüße vom Frosch

4. chri

chri Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FE41S
    Danke für den Tipp!
    War aber leider nichts zu machen.
    Kann etwas an der Netzteilbuchse defekt sein? Werd den Laptop jetzt öffnen.

Gruß

5. chri

chri Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FE41S
    So, denk das Mainboard ist defekt!
    Macht es Sinn dieses zu tauschen?
    Hat jemand Erfahrungen mit folgendem Shop:
    Welsch Netzwerktechnik

Gibts es andere Möglichkeiten?

Schönes We

Chris

6. #5 snowengineer, 04.06.2010
    snowengineer

snowengineer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    darf man fragen, warum du dir sicher bist? bei 200 euro und dem gerätealter darf man hoffentlich nachfragen.

hast du alle verbraucher abgeklemmt, die speichermodule invertiert, die cmos batterie und die cpu überprüft? und wenn messtechnische erfahrung da ist, auch ob die stromversorgung beim einschalten zusammenklappt?

ein schönes bastelwochenende wünschend..

7. chri

chri Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FE41S
    was heißt bei dem alter...;)?
    Speichermodule wurden testweise mit anderen ausgetauscht. Schließe CPU aus da der Bildschirm komplett schwarz bleibt und nicht mal das bios erscheint.
    Der laptop war normal in betrieb und hat sich ohne erkennbaren grund ausgeschaltet-aber so als würde man den stromstecker ohne akku ziehen...
    An der versorgungsspannung ändert sich beim drücken nichts, da scheint intern kein kontakt mehr zu sein...

8. #7 4eversr, 04.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    1.) Spannung der BIOS-Batterie prüfen, sollte i.d.R. 3V sein. Wenn nicht ersetzen. - Kann auch nicht Schaden die Batterie mal für 10 Minuten rauszunehmen, damit das BIOS sich resetet.

2.) Du könntest mal die Spannungsversorgung anstatt über den normalen Netzteileingang über die Akkukontakte einspeisen, natürlich ohne eingelegten Akku.
    Dazu zuerst am Akku messen an welchen Pins + und - ist, und dann das Netzteil entsprechend dort ans Notebook hängen. - Habe ich so schon bei zwei "toten" Notebooks erfolgreich durchgeführt (Toshiba & Medion). - Nach einmaliger "Starthilfe" über den Akkueingang gingen Sie dann auch wieder über den normalen Stromanschluss, frag aber nicht warum. :)

.Z.) Als letzte Möglichkeit bleibt dir auch noch der Backofen-Trick, der aber eher bei defekten Grafikkarten Wirkung zeigt...

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. chri

chri Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FE41S
    danke für die vielen Ratschläge...

11. #9 Jamborree, 26.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2011
    Jamborree

Jamborree Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Welsch Netzwerktechnik

Manfel: Dieser Beitrag wurde von mir gelöscht weil er nicht den Forenregeln entsprach.

An den User : Bitte wenden sie sich dringend an die Firma Welsch !!

Thema:

FE41s Defekt

Die Seite wird geladen...

FE41s Defekt - Ähnliche Themen

1. FE41S Tasten auf Keyboard defekt ?

FE41S Tasten auf Keyboard defekt ?: Hallo, habe seit gestern ein FE41s und geniales Gerät soweit. Wenn, ja wenn da nicht das Problem mit den Tasten Ä, '#, ´`,NUM,Druck,Einfg und der...
  2. Vaio FE VGN-FE41S Reparatur noch rentabel?

VGN-FE41S Reparatur noch rentabel?: Hallo, mir ist heute wohl leider mein fast vier Jahre altes FE41S kaputt gegangen. Unter Ubuntu ist plötzlich der Bildschirm eingefroren und...
  3. Akku Probleme Vgn-FE41S

Akku Probleme Vgn-FE41S: hallo liebe forum gemeinde, bis jetzt musste ich ja immer nur bei euch im forum lesen um meine probleme zu lösen. hier für einfach mal danke....
  4. Sony Vaio VGN FE41S

Sony Vaio VGN FE41S: Hallo, ich wollte mal fragen, wie viel ich noch für mein 3 Jahre altes Sony Vaio VGN FE41S erzielen könnte. Dabei muss ich noch erwähnen, dass...
  5. Vaio FE FE41S - Display bleibt plötzlich dunkel

FE41S - Display bleibt plötzlich dunkel: Hallo, als ich heute Morgen mein VGN-FE41S einschalte, bleibt der Bildschirm dunkel. Wenn ich das Display mit einer hellen Lampe anstrahle, kann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.