FE41S Sound sehr leise

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Alex_BZ, 24.04.2007.

1. #1 Alex_BZ, 24.04.2007
    Alex_BZ

Alex_BZ Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Vaio FE41S und auch sehr zufireden mit dem Teil. habe auf dem Book auch XP Media Center installiert (1 Woche jeden Abend dran rumgebastelt, 2 Tage später kam dann die Anleitung im Forum *grr*), und es funktioniert soweit auch alles.
    Habe nur ein einziges Problem: der Sound ist sehr leise, wobei es eigentlich egal ist ob ich Musik höre, TV schaue oder eine DVD abspiele.
    Wenn ich die Lautstärke für WAV und Master voll aufgedreht habe, höre ich so gut wie gar nichts. Fernsehen oder Film schauen klappt auch nur, wenn es im Zimmer ziemlich ruhig ist. Auch wenn ich einen Kopfhörer anschließe wird das Ganze nicht besser leider. Auch Aktivboxen, die ich dran anschließe muss ich ziemlich laut aufdrehen um Musik hören zu können.
    Meine Frage daher,
    a) ist das bei Euch auch so?
    b) falls nein, kann das ein Treiberproblem sein? (ich habe die Treiber vom FE31S installiert glaub ich)
    c) oder ist an dem Teil was defekt?

Leider habe ich das Book unter Vista nie ausprobiert, ist das dort anders?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe

Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dwarffrog, 24.04.2007
    dwarffrog

dwarffrog Forum Stammgast

... normal müsste das im BIOS einstellbar sein ... bitte mal dort schauen. Wenn das Vaio Konfigurations Center installiert sein sollte kann es auch dort eingestellt werden.
    Normal war bei mir die Lautstärke nur auf Stufe "4" eingestellt. Maximal ist die Stufe "8" möglich ...

4. RaZZer

RaZZer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-A417M
    Das was du da einstellst ist aber nur für die Lautstärke zuständig vom Bootlogo, was kommt wenn man das NB einschaltet.

5. #4 dwarffrog, 24.04.2007
    dwarffrog

dwarffrog Forum Stammgast

Bei meinem Gerät (FS215S) wird so die "Grundlautstärke" eingestellt. Hatte genau das gleiche Problem nach dem 1. Anschalten des NB's ...
    Kann natürlich bei den FE- ...Modellen wieder ganz anders sein ...!? ;)

6. #5 Alex_BZ, 24.04.2007
    Alex_BZ

Alex_BZ Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Lautstärke 2

Hmm das mit dem Bios hatte ich auch schon gesehen und den Wert dort auf 8 hochgestellt, aber ich konnte keinen nennenswerten Unterschied feststellen, was allerdings sein könnte ist, dass da in den Einstellungen vom Vaiocenter, das bei mir läuft was gemacht werden muss. Werde ich heute Abend mal versuchen.

Aber mal anders gefragt: Euer Vaio (FE41...) ist definitiv nicht so leise?

Danke

Alex

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Makula

Makula Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE41Z
    es ist jetzt zwar nicht so leise, dass man nichts/kaum was hört... aber von laut ist meins auch weit entfernt (auch mit Kopfhörern)... hab auch schon gesucht, ob man die Lautstärke irgendwo noch etwas höher stellen kann.

9. #7 joe82de, 24.04.2007
    joe82de

joe82de Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN FE41S
    habe auch das fe 41s und bei mir ist es auch bei filmen etc so leise.

probier mal das mit dem bios aus..

ps hab vista drauf..

Thema:

FE41S Sound sehr leise

Die Seite wird geladen...

FE41S Sound sehr leise - Ähnliche Themen

1. Vaio FE VGN-FE41S Reparatur noch rentabel?

VGN-FE41S Reparatur noch rentabel?: Hallo, mir ist heute wohl leider mein fast vier Jahre altes FE41S kaputt gegangen. Unter Ubuntu ist plötzlich der Bildschirm eingefroren und...
  2. Akku Probleme Vgn-FE41S

Akku Probleme Vgn-FE41S: hallo liebe forum gemeinde, bis jetzt musste ich ja immer nur bei euch im forum lesen um meine probleme zu lösen. hier für einfach mal danke....
  3. Sony Vaio VGN FE41S

Sony Vaio VGN FE41S: Hallo, ich wollte mal fragen, wie viel ich noch für mein 3 Jahre altes Sony Vaio VGN FE41S erzielen könnte. Dabei muss ich noch erwähnen, dass...
  4. Vaio FE FE41S - Display bleibt plötzlich dunkel

FE41S - Display bleibt plötzlich dunkel: Hallo, als ich heute Morgen mein VGN-FE41S einschalte, bleibt der Bildschirm dunkel. Wenn ich das Display mit einer hellen Lampe anstrahle, kann...
  5. Vaio FE FE41s Defekt

FE41s Defekt: Guten Abend zusammen, nach etwas über drei Jahren hat sich mein Laptop verabschiedet. Er läßt sich nicht mehr einschalten - weder mit Netzteil...