FE41S Sound sehr leise

A

Alex_BZ

Forum Newbie
Hallo,

bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Vaio FE41S und auch sehr zufireden mit dem Teil. habe auf dem Book auch XP Media Center installiert (1 Woche jeden Abend dran rumgebastelt, 2 Tage später kam dann die Anleitung im Forum *grr*), und es funktioniert soweit auch alles.
Habe nur ein einziges Problem: der Sound ist sehr leise, wobei es eigentlich egal ist ob ich Musik höre, TV schaue oder eine DVD abspiele.
Wenn ich die Lautstärke für WAV und Master voll aufgedreht habe, höre ich so gut wie gar nichts. Fernsehen oder Film schauen klappt auch nur, wenn es im Zimmer ziemlich ruhig ist. Auch wenn ich einen Kopfhörer anschließe wird das Ganze nicht besser leider. Auch Aktivboxen, die ich dran anschließe muss ich ziemlich laut aufdrehen um Musik hören zu können.
Meine Frage daher,
a) ist das bei Euch auch so?
b) falls nein, kann das ein Treiberproblem sein? (ich habe die Treiber vom FE31S installiert glaub ich)
c) oder ist an dem Teil was defekt?

Leider habe ich das Book unter Vista nie ausprobiert, ist das dort anders?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe

Alex
 
... normal müsste das im BIOS einstellbar sein ... bitte mal dort schauen. Wenn das Vaio Konfigurations Center installiert sein sollte kann es auch dort eingestellt werden.
Normal war bei mir die Lautstärke nur auf Stufe "4" eingestellt. Maximal ist die Stufe "8" möglich ...
 
dwarffrog schrieb:
... normal müsste das im BIOS einstellbar sein ... bitte mal dort schauen. Wenn das Vaio Konfigurations Center installiert sein sollte kann es auch dort eingestellt werden.
Normal war bei mir die Lautstärke nur auf Stufe "4" eingestellt. Maximal ist die Stufe "8" möglich ...
Das was du da einstellst ist aber nur für die Lautstärke zuständig vom Bootlogo, was kommt wenn man das NB einschaltet.
 
RaZZer schrieb:
Das was du da einstellst ist aber nur für die Lautstärke zuständig vom Bootlogo, was kommt wenn man das NB einschaltet.

Bei meinem Gerät (FS215S) wird so die "Grundlautstärke" eingestellt. Hatte genau das gleiche Problem nach dem 1. Anschalten des NB's ...
Kann natürlich bei den FE- ...Modellen wieder ganz anders sein ...!? ;)
 
Lautstärke 2

Hmm das mit dem Bios hatte ich auch schon gesehen und den Wert dort auf 8 hochgestellt, aber ich konnte keinen nennenswerten Unterschied feststellen, was allerdings sein könnte ist, dass da in den Einstellungen vom Vaiocenter, das bei mir läuft was gemacht werden muss. Werde ich heute Abend mal versuchen.

Aber mal anders gefragt: Euer Vaio (FE41...) ist definitiv nicht so leise?


Danke

Alex
 
es ist jetzt zwar nicht so leise, dass man nichts/kaum was hört... aber von laut ist meins auch weit entfernt (auch mit Kopfhörern)... hab auch schon gesucht, ob man die Lautstärke irgendwo noch etwas höher stellen kann.
 
habe auch das fe 41s und bei mir ist es auch bei filmen etc so leise.

probier mal das mit dem bios aus..

ps hab vista drauf..
 

Ähnliche Themen

Asus Transformer Book T100TA Sound unnormal leise

Sound zu leise

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben