FE41S@XP: Probleme mit Brenner/Laufwerk

C

chri

Forum Benutzer
Hallo zusammen,
leider hab ich mal wieder ein prob mit meinem vaio
Beim Brennen von Audio CDs bricht Nero 8 den Brennprozess mit der Fehlermeldung "undefinierter Rekorderfehler" und "ungültiges Feld im Parameter G: Matshita DVD-RAM UJ-850s" ab (Brennen als Disc-at-once). Mit dem Windows eigenen Brennprogramm läßt sich der Brennprozess gar nicht erst starten. Auch mit WinOnCd ließ sich keine CD erstellen! Selbst eine Neusinstallation des Betriebssystems (xp) brachte keinen Erfolg. Mir ist bewußt das ich das Notbook nicht mit dem ausgeliefertem Betriebssystem betreibe - bisher hatte ich jedoch mit sämtlichen Funktionen keinerlei Probleme- sprich keine Fehler beim erstellen bzw. brennen von CD´s.
Installationen von dem laufwerk funktionieren problemlos.
kann das ein defekt des laufwerks sein?

lg
chris
 
chri schrieb:
"ungültiges Feld im Parameter G: Matshita DVD-RAM UJ-850s" ab (Brennen als Disc-at-once).

zum kompletten Problem kann ich nix sagen... aber ich hab grad mal geprüft: mein FE31M (sehr naher Verwandter des FE41) mit XP hat exakt denselben Brenner drin. Es sollte also irgendwie ans Laufen zu bringen sein. Ist das Laufwerk im Gerätemanager richtig eingetragen ? Als Treiber läuft bei mir ein Standard von Microsoft, nix besonderes eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dein Laufwerk ist mit großer Wahrscheinlichkeit defekt!
-> Wende dich zwecks Reparatur an den Kundenservice.

Thorsten
 
hab schon eine antwort von sony erhalten
wollte mich eigentlich gegen hohen reparaturkosten absichern ;)

sony:
"vielen Dank, dass Sie sich an unseren e-Support gewandt haben.

In diesem Fall ist eine Überprüfung des VAIO in unserem Reparaturzentrum notwendig.
Dazu erstellen wir Ihnen bei Bedarf eine Reparatur-Bearbeitungsnummer. Mit dieser schicken Sie den VAIO dann ausreichend frankiert und neutral verpackt zum zuständigen Reparaturzentrum ein.
Die Standardreparaturzeit beträgt hierbei 5-10 Werktage.
Ihre persönlichen Daten sollten Sie vorher sichern, eventuelle Passwörter entfernt werden, um einen Abschlusstest zu ermöglichen.
Liegt eine äußere Beschädigung des VAIO vor ( Schlag, Sturz, Flüssigkeit), wird es wie außerhalb der Garantie behandelt.
Wird in diesem Fall keine Reparatur gewünscht oder kein Fehler gefunden, entsteht eine Prüfpauschale von mind. 60,00 Euro.
Sind Sie an einer Überprüfung interessiert senden Sie uns bitte eine entsprechende Rückmeldung zu.
Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, sich an einen regionalen Reparaturpartner zu wenden. "

da ich nicht mehr viel überprüfen kann und auch nicht weiter weiß werd ich das notebook wohl leider einschicken müßen!
bekommt man die versandkosten im falle einer garantieleistung wieder erstattet?
wird meine xp-installation zu einem problem?
hat diesbezüglich schon jemand erfahrungen?

gruß

chri
 
@ bruno
ja, ist korrekt eingetragen

gruß
chri
 
chri schrieb:
da ich nicht mehr viel überprüfen kann und auch nicht weiter weiß werd ich das notebook wohl leider einschicken müßen!
bekommt man die versandkosten im falle einer garantieleistung wieder erstattet?
wird meine xp-installation zu einem problem?
hat diesbezüglich schon jemand erfahrungen?

gruß

chri

Zumindest bezüglich der Versandkosten weiss ich, dass diese übernommen werden. War bei mir bei "amazon" der Fall, als ich ein Sony-Gerät (allerdings kein NB sonder ein Handy) zum Rep.-Partner schicken musste. Ich habe die Versandkosten zwar vorschiessen müssen, bekam sie aber problemlos und unbürokratisch rückerstattet.
 
danke soweit

werde dann berichten :(

fällt sonst noch jemandem was ein was ich machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmal zusammen ;)

habe durch zufall erfahren, daß sich in der nähe ein vaio competence center befindet! dort kann ich mein notebook auch vorbeibringen, oder?

gruß

chri
 
hi
nachdem ich es letzte Woche am montag doch geschafft hab mich von meinem geliebten vaio zu trennen hab ich gestern auf der vaiosite folgende antwort bekommen:

Sehr geehrter Besucher, Ihr VAIO wurde inspiziert und alle nötigen Maßnahmen werden in Kürze ergriffen.

Folgende Geräteteile wurden ausgetauscht:

* MS12 ASSY ODD Pana(SMDL) (G)

da hat wohl mein laufwerk den geist aufgegeben
hoffe mal das mein notebook bald wieder zurückgeschickt wird.
was habt ihr für erfahrungen mit dem sony support gemacht?

gruß

chris
 
tja, ich kann nur empfehlen so teure geräte bei saturn, media markt, etc. zu kaufen.

Natürlich zahlt man ein par euro mehr, hat aber die garantie das 2 jahre sich saturn oder media markt darum kümmert.

Und falls der schaden doch durch eigenverschulden liegt übernimmt saturn oder mediamarkt kulanterweise die 60 euro überprüfungsgebür wenn man nicht reparieren lässt.

dadurch habe ich den mehrpreis schon 5 mal wieder drinne, weil das bei mir schon öffter vorkam.
 
hallo gemeinde
nachdem ich meinen vaio am 17.12 eingeschickt hatte habe ich ihn heute wieder repariert zurückbekommen!
bin eigentlich mit der bearbeitungszeit sehr zufrieden-ging trotz der feiertage relativ schnell!
versand hab ich bezahlt-sonst wurde nichts berechnet

gruß
chris
 

Ähnliche Themen

Vaio FW SONY VAIO FW51MF - Combo Bluray Laufwerk brennt CD-R´s nicht schneller wie 4fach!

Vaio FE Neues DVD Laufwerk für FE31M - Empfehlung?

7730 944G64MN Laufwerk Probleme

Brenner will nur noch cds Brennen

FE31 M Probleme beim Brennen

Zurück
Oben