Vaio FE FE41Z fiept erst nach ca. 1,5 Jahren ???

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von RS G60, 14.09.2008.

1. #1 RS G60, 14.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2008
    RS G60

RS G60 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z
    FE41Z fiept erst nach ca. 1,5 Jahren???

Hallo Leute!

Nach längerer Abwesenheit meld ich mich nun auch zu Wort. :) Hab gestern meinen FE41Z komplett neu aufgesetzt - WinXP laut Anleitung - hat zum zweiten Mal perfekt funktioniert, allerdings hab ich jetzt auch den feinen Hochton, wenn ich die Displayhelligkeit dimme. Bisher hatte ich dieses Problem aber nicht.

Hab die Suche und google stundenlang gequält aber leider nichts konkretes gefunden.

Also, bei voller Displaybeleuchtung hört man nichts und kaum dimme ich das Display, dann kommt der nervende Ton. Ich könnte durchdrehen, vorallem wenn's sehr leise im Raum ist. Wieso fiept der Sch**ß jetzt plötzlich? Bis gestern, mit dem "alten" XP, war noch alles in bester Ordnung, und das ca. 1,5 Jahre lang.

Hat vielleicht einer von euch eine Lösung? NHC hilft auch nicht...

Danke schon mal...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 14.09.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmm, entweder es fällt Dir zufällig jetzt erstmals auf oder es liegt an den Treibern ?

kanst Du mal einen Recover machen und in den Auslieferungszustand zurückgehen ?

4. RS G60

RS G60 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z
    Es war vorhin DEFINITV NICHT! So was nerviges wäre mir sofort aufgefallen. Treiber hab ich die gleichen wie bei der ersten XP-Installation verwendet.

PS: Hab nur kurz davor Vista installiert um es auszuprobieren, ob ich mich durchringe mit Vista zu arbeiten, da war es auch NICHT!

Komisch, sag ich nur... Hat das was mit Grafiktreibern zu tun?

5. #4 Brunolp12, 14.09.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    oder es ist zufällig grad in dem Moment was kaputt gegangen

6. RS G60

RS G60 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z
    Das kann ich mir nicht vorstellen... altes XP runter, Vista rauf, alles in Ordnung... neues XP rauf, weil Vista scheiße und das Display fiept beim Dimmen...

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RS G60, 14.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2008
    RS G60

RS G60 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z
    ///EDIT: Problem gelöst

Das Displayfiepen beim Dimmen wurde bei meinem Vaio gerade gelöst... Hab von laptopvideo2go den Treiber 174.74 nochmals installiert und das Display lässt sich ohne das nervige, hohe Pfeifen dimmen...

9. Bj82xx

Bj82xx Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vaio Z Custom by Closertogod
    hat jemand den Treiber für`s FZ mit der 8600GS am start der nicht fiept?
    Ich hatte ihn selber schon mal drauf nur leider finde ich ihn nicht mehr :rolleyes:

Thema:

FE41Z fiept erst nach ca. 1,5 Jahren ???

Die Seite wird geladen...

FE41Z fiept erst nach ca. 1,5 Jahren ??? - Ähnliche Themen

1. Vaio FE VAIO VGN FE41Z - Problem mit neuer 500 GB HD

VAIO VGN FE41Z - Problem mit neuer 500 GB HD: Hallo VAIO-Freunde, möchten meinen VAIO VGN FE41Z mit einer 500GB Platte aufrüsten. Original war das Gerät mit einer 200 GB SATA-Platte...
  2. Vaio FE VGN- FE41Z Akku- Probleme

VGN- FE41Z Akku- Probleme: Hallo, habe folgendes Problem: Mein Vaio bootet mit nicht eingesetztem Akku. Sobald ich den Akku herausnehme läuft alles einwandfrei. Sobald...
  3. Vaio FE Kann VAIO VGN FE41z nicht mehr als 2GB RAM? HILFE!!!

Kann VAIO VGN FE41z nicht mehr als 2GB RAM? HILFE!!!: Hallo, ich habe ein Vaio FE41z Notebook und habe mir gestern im Internet ein 4 GB (2*2GB) Ram KIT von Kingston bestellt. Nun lese ich im...
  4. Vaio FE Überspannung am USB Eingang - VAIO DEFEKT??? (FE41Z)

Überspannung am USB Eingang - VAIO DEFEKT??? (FE41Z): Hallo So wie es aussieht hab ich gestern meinen 2 1/2 Jahre alten VAIO ins Grab geschickt. Folgendes Ereigniss: So wie des Öfteren...
  5. Vaio FE Vaio fe41z + win7 pro

Vaio fe41z + win7 pro: Da es bereits ähnliche Threads gibt, ich aber mal einen Sammelpunkt einrichten möchte für diesen speziellen Fall, eröffne ich den Thread. 1)...