FE41Z mit XP möglich???

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von moskito35, 05.02.2007.

1. #1 moskito35, 05.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2007
    moskito35

moskito35 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    ich bin seit kurzem im Besitz eines Fe41Z, mit Vista ausgeliefert.
    Da es mir hier jedoch an allen Ecken an der erforderlichen VISTA-fähigen Software scheitert, möchte ich XP aufspielen. Hat jemand eine Idee, wie es hierfür mit Treibern aussieht? Im Sony Bereich werden mir seit heute für das Laptop nur die VISTA-Treiber aufgezeigt.
    Besten Dank und schöne Grüße
    Jochen

P.S. Alternativ würde ich gern XP in die zweite Partition installieren. Gibbet es hierfür irgendwo ein HowTo, ich habe immer nur gefunden: erst XP, dann VISTA, das geht ja leider mit dem Recovery Gelumps nich :-(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 05.02.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Die Treiber für die FE31 Serie sollten ja auch gehen - ist ja quasi das gleiche Gerät.

4. #3 moskito35, 05.02.2007
    moskito35

moskito35 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke, das versuch ich gerade, hoffentlich ist das wenigstens von Erfolg gekrönt...

5. stevy

stevy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VGN-FE41Z
    Der Vista Bootloader steht immer auf C: und verschiebt den XP Bootloader bei der Installation. Näheres war in der c't 3-2007. Google sollte auch hier helfen.

Berichte doch Deine Erfahrungen, ich selbst habe gleiches vor.

6. Volki

Volki Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO FE41Z
    ....Möchte ich auch probieren, nur ein kleines Problem...

Ich komme auf der Sony Page nur an die Preinstalled Treiber. Für die aktuellen Treiber bräuchte man eine Seriennummer eines FE31 Z!

...Oder gibt es einen anderen Weg..?

7. stevy

stevy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VGN-FE41Z
    nach Eingabe einer Fe41 Nr. sollte man auch in den FE31 Bereich kommen

8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z

Klar! :D Meld dich mit deiner Nummer an und dann kannst du in der Liste FE 31x auswählen.

9. #8 moskito35, 07.02.2007
    moskito35

moskito35 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Würde ich zu gerne probieren, allerdings finde ich über Google immer nur den Hinweis, daß dringend empfohlen ist, Vista nach XP zu installieren. Eine Anleitung, wie ich ein System mit Recovery-DVDs (Vista) um XP erweitere und dann den BCD wieder auf die Reihe bekomme, habe ich niergendwo gefunden.

Jemand nen Tipp???Würde mich ja uch als Testobjekt zur Verfügung stellen :)

Scheena Gruaß
    da Jochen

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Volki

Volki Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO FE41Z
    Du brauchst nur eine zweite Partition erstellen mit dem in Vista integrierten Partitionsmanager. Komischerweise muß C: bei mir mindestens 100GB haben, kleiner geht das nicht.

Dann XP auf D: installieren, danach mit den vor dem ganzen ABlauf erstelltenRecovery DVD`s wieder Vista auf C:

Dann hast Du ein Bootmenü beim starten, wo Du auswählen kannst, ob Du XP oder Vista startest...

Ich komme nur nicht dazu....

12. Zarkov

Zarkov Forum Freak

Mein Notebook:
    FE41S
    Ich habe ein ähnliches Problem. Habe ein 41z bestellt, möchte es aber mit XP Prof betreiben. Wie gehe ich am besten vor um XP mit den nötigen Treibern auf's NB zu bekommen ?

Thema:

FE41Z mit XP möglich???

Die Seite wird geladen...

FE41Z mit XP möglich??? - Ähnliche Themen

1. SONY VGN-FE41Z Bluetooth Verbindung nicht möglich.

SONY VGN-FE41Z Bluetooth Verbindung nicht möglich.: Hey, habe mir das Forum so denke ich zumindest genau durchgelesen. Doch leier mein Problem nicht lösern können. Habe NOKIA PC-Suite 6.83 und...
  2. Vaio FE VAIO VGN FE41Z - Problem mit neuer 500 GB HD

VAIO VGN FE41Z - Problem mit neuer 500 GB HD: Hallo VAIO-Freunde, möchten meinen VAIO VGN FE41Z mit einer 500GB Platte aufrüsten. Original war das Gerät mit einer 200 GB SATA-Platte...
  3. Vaio FE VGN- FE41Z Akku- Probleme

VGN- FE41Z Akku- Probleme: Hallo, habe folgendes Problem: Mein Vaio bootet mit nicht eingesetztem Akku. Sobald ich den Akku herausnehme läuft alles einwandfrei. Sobald...
  4. Vaio FE Kann VAIO VGN FE41z nicht mehr als 2GB RAM? HILFE!!!

Kann VAIO VGN FE41z nicht mehr als 2GB RAM? HILFE!!!: Hallo, ich habe ein Vaio FE41z Notebook und habe mir gestern im Internet ein 4 GB (2*2GB) Ram KIT von Kingston bestellt. Nun lese ich im...
  5. Vaio FE Überspannung am USB Eingang - VAIO DEFEKT??? (FE41Z)

Überspannung am USB Eingang - VAIO DEFEKT??? (FE41Z): Hallo So wie es aussieht hab ich gestern meinen 2 1/2 Jahre alten VAIO ins Grab geschickt. Folgendes Ereigniss: So wie des Öfteren...