FE41Z Utilities gelöscht :( hilfe!

S

Sergio512

Forum Newbie
Hallo, ja leider war ich wieder mal zu schnell und habe die ganze festplatte formatiert bevor ich eine sicherung der utilities gemacht hatte, nun, wäre jemand bereit den ordner zu zipen und irgendwo raufzuladen? ansonsten kann ich nen ftp einrichten... wäre wirklich wichtig da vieles nicht recht funktioniert...

Freue mich auf eure Antworten.
Grüsse
Sergio
 
Warum lädst du dir den Ordner nicht einfach bei vaio-link.com?
 
Gibt es den für die 41er Serie überhaupt schon zum Download o_O
 
nein leider nicht, sonst würde ich nicht darum bieten, dass in jemand hochläd ;) please seit so nett...
 
Hast du beim Formatieren der Festplatte alle Partitionen gelöscht oder ist die Recovery Partition noch vorhanden?
Falls ja, dann könntest du dein System wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen, beim Booten F10 drücken (oder war es F12).

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Hast du beim Formatieren der Festplatte alle Partitionen gelöscht oder ist die Recovery Partition noch vorhanden?
Falls ja, dann könntest du dein System wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen, beim Booten F10 drücken (oder war es F12).

Thorsten


Das wäre dann aber auch wieder ein riesen Aufwand. Es wird doch wohl irgendein FE 41 User bereit sein die Datei auf hochzuladen; wir sind doch ein Helpforum oder nicht? :D
 
R10-TDI schrieb:
Das wäre dann aber auch wieder ein riesen Aufwand. Es wird doch wohl irgendein FE 41 User bereit sein die Datei auf hochzuladen; wir sind doch ein Helpforum oder nicht? :D

Aufwand hin, Aufwand her - es ist halt alles eine Frage der Zeit.:D

Thorsten
 
R10-TDI schrieb:

Ist mein ernst - während auf jemand gewartet wird, der seine Dateien zur Verfügung stellt hätte ich das System längst recovered.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Ist mein ernst - während auf jemand gewartet wird, der seine Dateien zur Verfügung stellt hätte ich das System längst recovered.

Thorsten


Sorry, aber ich behaupte immer noch, dass du ein kleiner Spaßvogel bist ;) !

Das System ist vielleicht recht schnell recoverd, aber es kommt immer darauf an, wie viel man sonst noch machen bzw. installieren etc. muss... oder bin ich irgendwo verpeilt?
 
sinnlose diskursion leute, *G* die partition habe ich natürlich gelöscht, warum sonst sollte ich die hd formatieren? *G*... nur dummerweise habe ich den utilities ordner vergessen weil es mein erstes vaio is, und ich nur den driver ordner gesehen habe... naja... dummgelaufen hald. Und genau ich suche jemand der auch ein FE41Z hat und mir den ordner uppen kann... wäre cool...
 
Sergio512 schrieb:
sinnlose diskursion leute, *G* die partition habe ich natürlich gelöscht, warum sonst sollte ich die hd formatieren? *G*... nur dummerweise habe ich den utilities ordner vergessen weil es mein erstes vaio is, und ich nur den driver ordner gesehen habe... naja... dummgelaufen hald. Und genau ich suche jemand der auch ein FE41Z hat und mir den ordner uppen kann... wäre cool...

... warum nimmst nicht einfach die VAIO Link Site vom FE31? Treiber und Utilities sind die gleichen ... hier gibt es auch die "preinstalled utilities", die wohl Deinen Wünschen entsprechen dürften:

http://www.vaio-link.com/downloads/...B_cons&category=-1&serie=-1&m=2403&os=6&osl=2

:cool:
 
vielen dank für deine antwort, bist du dir sicher das dies keine kompatibilitätsprobleme verursachen wird? Ich werde es auf jedenfall mal ausprobieren und bin mal gespannt ob es funktioniert.... den das Fe31Z hat Xp vorinstalliert und nicht wie beim FE41Z Vista... wäre trotzdem dankbar wenn jemand den originalordner uppen könnte...
 
wie schon vermutet funktionieren die Utilities und Treiber für das Fe31Z nicht auf dem FE41Z, also leider immer noch ohne... Leute looss irgendjemand muss doch noch ein 41Z haben ;)
 
Sergio512 schrieb:
wie schon vermutet funktionieren die Utilities und Treiber für das Fe31Z nicht auf dem FE41Z, also leider immer noch ohne... Leute looss irgendjemand muss doch noch ein 41Z haben ;)

hmmm, und ich dachte, es wäre eine fast identische Hardware beider Produktreihen ... :eek:
 
ja dachte ich auch, ich denke das problem liegt nicht an der hardware mehr an Windows Vista...
 
@sergio

wieso nimmst du nicht die Downloads auf der Vista Update Seite von Sony. Die Vista Utilities fuer das FE31Z sollten die gleichen sein wie beim FE41Z, zumindest sollten sie funktionieren.

Viel Spass bei der OS Installation. Bei deiner Vorgehensweise wirst du garantiert einen Haufen Probleme damit haben. :D
 
stausi schrieb:
@sergio

wieso nimmst du nicht die Downloads auf der Vista Update Seite von Sony. Die Vista Utilities fuer das FE31Z sollten die gleichen sein wie beim FE41Z, zumindest sollten sie funktionieren.

Viel Spass bei der OS Installation. Bei deiner Vorgehensweise wirst du garantiert einen Haufen Probleme damit haben. :D

hmmm, das Gleiche hatte ich ihm bereits 5 Posts vorher angeboten - scheint aber nicht zu funktionieren ...
 
Eigentlich sind keine probleme aufgetretten, ausser das ich dummerweisse die utilities gelöscht habe... nein die 31z gehen leider nicht auch diese option habe ich versucht, ich brauche eigentlich nur den utilities dll und den event manager damit man die fn taste benutzen kann, sonst funktioniert alles besten und noch besser als mit der vorinstallierten software vorallem bei pro videosoftware...
 
dwarffrog schrieb:
hmmm, das Gleiche hatte ich ihm bereits 5 Posts vorher angeboten - scheint aber nicht zu funktionieren ...

dein Link ging auf die normale Update Seite von Vaio-Link. Ich dachte aber an die spezielle Vista Updates die separat aufgefuehrt sind. Da dort die Versionen fuer ganze Modellreihen die gleichen sind, ist es merkwuerdig wieso Sony ausgerechnet fuer das FE41 eine weitere Version entwickelt.

@Sergio: hast du die Downloads von der Vista Update Seite genommen?
http://support.vaio.sony.ch/downloads/os/vista/upgrade.html
 

Ähnliche Themen

Laptop für Abschlussarbeit

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Leichtes Notebook bis 800€

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben