Feedback zu MTX Studentenaktionen

Hallo Gemeinde!

Ich möchte diesen Threat dafür nutzen mich bei Alex zu bedanken.

Zum Ablauf:
Ende August war ich auf der Suche nach dem perfekten Notebook, schließlich traf ich dann auf dieses Forum um ein wenig an Infos über bestimmte Notebooks zu bekommen. Schließlich landete ich im Dell Forum wo ich auf die Studentenaktion aufmerksam wurde.
Skeptisch wie ich bin, wusste ich nicht in wie weit ich einer wildfremden Person trauen kann. Letztendlich, auch nach einigen Gesprächen mit Thomas, entschloss ich dann ein Dell von Alex zu bestellen, das war Anfang August. Leider gab es seitens Dell Lieferschwierigkeiten, insbesondere wegen den Displays, wofür Alex nichts konnte. Zum Glück war ich auch in der Situation das ich das Notebook noch nicht dringend benötigte und eine Lieferzeit von 6 Wochen letztendlich verkraften konnte.

Nichts desto trotz ist der Ablauf immer sehr einfach abgelaufen, auf Anfragen antwortete Alex mir immer sehr zeitnah. Auch technischen Rat und Beratung konnte ihc von Alex immer in Anspruch nehmen.

Daher empfehle ich jedem, auch Demjenigen der Skeptisch ist ( was auch gut ist), sein 'Geld bei Alex anzulegen. Wer sich bzgl. der Lieferzeit im unklaren ist, sollte vorher bei Alex anfragen.

ansonsten kann ich alex uneingeschränkt empfehlen
 
Mein D630 ist heute gekommen. Bestellt 12.07.2007, geliefert 09.10.2007.
Läuft aber prima und ist auch in der richtigen Ausstattung geliefert worden.:)

Danke an Alex für den freundlichen Kontakt - hat alles sehr gut geklappt.
Die Laptops an sich kann er sich wohl - leider - auch nicht aus den Rippen schneiden.:rolleyes:

Gruß
Christian
 
MTX Studentenaktion

Hallo!

Ich bin Student im ersten Semester und würde mir gern ein neues Notebook zulegen. Und als Student mit einem eher kleinen Einkommen wäre es toll wenn ich den ein oder anderen Euro sparen könnte.

Also würde ich dich bitten mir diese "Preisliste" und ein paar Infos zu kommen zu lassen.

Vielen Dank

mfg rama
 
Wie schaut es mit der Garantie aus? Läuft die dann direkt über Dell oder über euch?
Danke
 
freewinder schrieb:
Wie schaut es mit der Garantie aus? Läuft die dann direkt über Dell oder über euch?
Danke

Der Service laeuft direkt ueber DELL und ist bei Latitude Notebooks international vor Ort...

LG
APZ
 
Mein D630 ist inzwischen auch angekommen.
Nach einer Lieferzeit von ca. 30 Juli bis etwa 15 Oktober, hab ich nun das werte Teil endlich hier in Oxford in Händen.
Hat natürlich wieder alles reibungslos geklappt mit MTX. Für die Lieferzeit können sie natürlich nix.
 
hallo!

lange habe ich nach einem notebook gesucht und beinahe wäre es ja ein thinkpad geworden. jedoch bin ich ende august in diesem forum über die studentenaktion von mtx gestolpert und habe mir die preisliste zukommen lassen. und dann war sofort klar, was bestellt wird: ein D830!

zum ablauf: anfangs war die kontaktaufnahme etwas schwierig, da alex gerade auf urlaub war (was aber normal und durchaus verständlich ist). nach seiner rückkehr lief jedoch alles perfekt.

mir gegenüber hat sich alex äußerst professionell verhalten und fragen wurden sehr schnell (manchmal sogar am wochenende!) beantwortet.

mein persönliches fazit: jederzeit gerne wieder!
 
ebenfalls netter kontakt jedoch nicht ausschließlich mitn alex sonder auch mit kolleginnen. :p (nur per mail ;))

rest hier klick!
 
Mein Latitude D630 ist gestern angekommen.

Bestellt am 15.10.07
Geliefert am 13.11.07

Sind auf den Tag genau 4 Wochen, das finde ich unter den momentanen Verhältnissen absolut akzeptabel. Als kleiner Bonus wurde anstatt 2x 512 MB nur 1x 1GB eingebaut, dh. ich kann das Notebook ohne Probleme Aufrüsten.

Der Ablauf und der Kontakt zu MTX war vorbildlich. Ich habe nach den positven Erfahrungen auch gleich noch einen TFT über MTX bestellt und meine Studienkollegen die Preisliste weitergeleitet!
 
Endlich hab ich meinen D630

Heute is es endlich angekommen und ich muss sagen, der Dell Latitude D630 is nur zum weiterempfehlen.

Ich hab vielleicht bei der Konfiguration etwas übertrieben, denn mit 2,6 GHz dual, 4GB RAM und einer 120GB Hybrid-HDD bin ich wahrscheinlich am High-End angelangt, wenn man von den unerschwinglichen SSDs mal absieht. Genug geschwärmt...

So lief bei mir die Bestellung ab:

1) 23.10.2007, 23h Kontaktaufnahme
2) Antwort Fehlanzeige --> erneute mail (ThomasN hat wohl per Skype etwas nachgeholfen)
3) 30.10.2007 i.d.F Angebote wurden mir geschickt am

... was ich an Leistung haben wollte, war leider nicht in den Upgrades enthalten...

4) 30.10.2007 zu Mittag Anfrage wegen Upgrades
5) Keine Antwort --> erneute Anfrage am 08.11.2007 --> Away-Message
6) 12.11.2007 Anruf bei MTX --> neuer Ansprechpartner
7) 15.11.2007... endlich weiß ich den Preis meiner Wunschkonfiguration... fast 40% unter dem Preis auf den Dell-Seiten
8) 15.11.2007 Bestellung bei MTX
9) 16.11.2007 Bestätigung + Kontodaten --> Überweisung am selben Tag
10) 19.11.2007 Rechnung als PDF
11) 23.11.2007 Statusanfrage --> Produktvorbereitung
12) 28.11.2007 Mein neues Arbeitstier landet in Wien.
13) Heute: Ich pack das Teil aus!

Alles in Allem hat das also 5 Wochen gedauert, bis ich mein neues Notebook hatte.

Zum Feedback: Der Erstkontakt hätte etwas zügiger über die Bühne gehen können. In der Away-Message stand Abwesenheit bis 09.11.07. Hab drei Tage gewartet, bis ich mich telefonisch erkundigt hab, da war ich wohl etwas ungeduldig. Mein D400 war allerdings für nicht mehr viel zu gebrauchen und so war Not am Mann. Dann ging alles ganz flott. Nur das Angebot für meine Konfiguration hat ein Zeiterl gedauert. Dafür aber punktgenau getroffen! Von der Bestellung bis zur Lieferung dann zwei Wochen ist eine gute Zeit find ich.

Fazit: Langsam anrollen lassen, dann aber durchgestartet...

...von meinen D630 schwärm ich in einem anderen thread weiter...

Greetingz
Jimmy

Update 03.12.2007: Wie ich gerade bemerkt habe, fehlt das bestellte Bluetooth-Modul. Das wurde mir auch von Dell bestätigt, dass das Modul nicht bestellt wurde. Das sollte nicht passieren, allerdings sind die USB-Adapter mittlerweile eh schon so klein, dass ich mir so einen zulegen werde. Deswegen das Notebook wieder auf Reise zu schicken, lohnt sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas verspätet nun mein Fazit.
Bestellt habe ich mein gutes D830 am 25.10 (allerdings an die E-Mail von Alex da die eigentlich angegebene ********** nicht funktionierte). Dann dauerte es zwei Wochen bis ich die Rechnung zum überweisen bekam.
Etwa 2 Wochen später kam dann eine Mail von Alex, dass die von mir bestellte WLAN-Karte eine ganz lange Lieferzeit hat und er auf eine andere umschwenken würde. Außerdem stellte er mir noch ein eventuelles Prozessorupdate vom T7300 auf den T7700 in Aussicht. 5 Tage später brachte der UPS-Mann meinen neuen Liebling inkl. T7700 vorbei.

Auch von mir vielen Dank von Alex und MTX für das tolle Angebot. Freundlicher Mailkontakt und vom Preis her, auch ohne das unverhofte Prozessorupdate, unschlagbar.
 
Feedback MTX-Studentenaktion

Chronologie:

31.03.: Online-Bestellung XPS M1330 via www.mtx.at/studenten
07.04.: Rechnung per mail, Displaytyp war nicht aus Rechnung ersichtlich (standard oder LED)
08.04.: Info über Display per email, Bezahlung
16.04.: Ware von Dell per UPS verschickt
21.04.: Ware am Bestimmungsort eingetroffen

Kurz und bündig:
- super MTX-Service
- kurze Lieferzeit (auch wenn es durch die verzögerte Rechnungserstellung sowie durch die Banküberweisung etwas länger dauert)
- 100%-funktionstüchtiges Notebook

Mein Dank gilt den Mitarbeitern von MTX!
 
02.04: Bestellt
02.04: Mail von Dell mit Bestätigung
02.04: Mail von MTX damit ich die Bestellung bestätige
03.04: Mail von MTX mit Rechnung
~~~~~~~~~~~~Überwiesen~~~~~~~~~~~~~~~~
07/08: Geld auf dem Konto(find die Mail leider nichtmehr)
Liefertermin wurde mir der 08.05 mitgeteilt
22.04: Dell hat den Dell XPS 1330 geliefert

Alles super :D
 
MTX Erfahrungen

welche erfahrungen habt ihr mit mtx gemacht? bin am überlegen mir über die studentenaktion einen dell-laptop zuzulegen.
deswegen wären erfahrungsberichte interessant :)
 
Ähm in diesem Thread geht es seit über 6 Seiten zu Feedback bzgl. MTX. Was erwartest du denn noch als Antwort?
Ansonsten bitte konkreter Fragen..
 
danke für die "nette" antwort.
aktuellere erfahrungsbericht, der letzte ist fast 6 monate alt.
hat jemand in letzter zeit erfahrungen gemacht?
 
Meinst Du wirklich, dass sich in den letzten Monaten grundsätzlich etwas am Geschäftsgebaren von mtx geändert hat?
 
Meinst Du wirklich, dass sich in den letzten Monaten grundsätzlich etwas am Geschäftsgebaren von mtx geändert hat?

Na man sollte da jetzt nicht so drauf herumreiten. Kann ja sein das sich was geändert hat. Aber was keksi wohl aus den Antworten entnehmen kann: Es ist noch alles so wie es früher war.
 
Na man sollte da jetzt nicht so drauf herumreiten. Kann ja sein das sich was geändert hat. Aber was keksi wohl aus den Antworten entnehmen kann: Es ist noch alles so wie es früher war.

Also Attila und ich leben noch...

LG
APZ
 
hallo,

bin schon seit geraumer zeit auf der suche nach einem notebook und bin letztenendes hier gelandet ...bei dell
da ich mit c4d und 3ds max arbeite und ihn auch fürs studieren brauche bin ich zuerst auf das precision m4400 gestoßen dies erfüllte all meine wünsche! bis ich feststellen musste das es schon nbs mit ddr3 ram und viel besseren grakas zum vergleichbaren preis gibt. von denen bin ich aber gleich abgekommen wegen quali und service!
jetzt bin ich auf das m6400 gestoßen. welches sowohl ddr3 als auch eine bessere graka besitzt. problem 17" (mobilität) und Preis.

jetzt hab ich mich hier durchgelesen und hab wieder etwas hoffnung, dass durch die studentenaktion von mtx eines der beiden nbs evtl. in nähere reichweite gelangen könnte.

frage 1. gilt die aktion auch bei genannten nbs? (m4400, m6400)
2. gibt es in absehbarer zeit auch ddr3 für das m4400?
3. ist das display beim m6400 (1920*1200) glare oder antiglare?

hab mtx jetzt eine e-mail geschrieben mit den upgrades die ich will und der bitte um ein angebot. und jetzt bin ich erstmal mega gespannt was dabei rauskommt!!!

wenn ihr mir alternativ etwas vorschlagen könntet wäre ich auch sehr froh ;)

grüße

plaid
 
Zurück
Oben