Feheler beim kompilieren Teil.2

W

Wolfsspure

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

hier habe ich nochmals eine genauere Beschreibung zu meinem Problem. Mit Sicherheit dürfte anhand der Grafik mein Problem von Euch erkannt werden:


Folgende Details kann ich Euch liefern:

Schließe oder öffne ich diverse Programme wie z.B. Office oder den Firefox, kommt zunächst folgende Fehlermeldung die man dann nur mit OK bestätigen kann:

Fehler beim Kompilieren: Projekt oder Bibliotek nicht gefunden

Klicke ich dann auf OK, kommt das Fenster, wo ich Euch unten als Link beigefügt habe.
Zu dem Fenster kann ich Euch folgendes mitteilen:

http://www.altrhiehexe-plittersdorf.de/Fehlermeldung

Das mit blauer Farbe hinterlegte Programm " Via Voice Word Dictation" muss durch die Installation des Programmes Via Voice 11 entstanden sein. Ich habe das Programm unter Vista installiert, bzw. habe es versucht. Ich habe dabei jedoch festgestellt, das es nicht mit Vista kompatibel ist, und über Systemsteuerung-Programm deinstallieren gelöscht.

(Ich habe bereits versucht den Haken bei "Via Voice...." zu entfernen. Die Fehlermeldung kommt jedoch weiter).

Weiter kann ich zu dem Punkt 1.) folgendes anmerken:
Der Pfad F:/Programme/Via Voice... existiert. Jedoch ist dies eine zweite Partition meiner Festplatte wo ich mit Windows XP bespielt habe. Dort ist das Programm Via Voice 11 installiert und funktioniert auch.

(Ich habe schon versuche Office neu zu installieren was jedoch das Problem auch nicht behebt).

Kann mir nun jemand helfen?
 
hmm, irgendwie kapier ich hier manches nicht, aber ich geb mal meinen Senf dazu:

1.) dies ist mit Sicherheit kein Problem fürs Vaio-Unterforum

2.) aufgrund der Fehlermeldung würde ich erstmal prüfen, ob die dll worddictctrl.dll (oder so ähnlich) in dem Ordner aus dem Screenshot vorhanden ist.
Weiterhin sollte die dll nicht nur dort liegen, sondern das dazugehörige Programm muss auf dem Windows unter dem Du Dich befindest (nicht in irgendeiner weiteren Installation irgenwo auf der Platte) auch installiert & lauffähig sein. Ist dies nicht der Fall, so wäre evtl. ein sauberer Deinstall der betreffenden Anwendung zu probieren.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Vaio F bluetooth-lokalradio ist von anderen nicht erkennbar???

Wlan/Wifi Adapter wird nicht gefunden nach Neuinstallation

Vaio NS Sony Vaio VGN-NS12M BIOS-Probleme

Lenovo 3000 N200 - HDD defekt?

Zurück
Oben