Fehlemeldungen Pavilion dv5000

E

EnergyOfLight

Forum Newbie
Hi,

da ich zwar ganz brauchbare Internetkenntnisse habe, aber von Hardware wenig verstehe, wende ich mich mit der Bitte um Hilfe an euch. An HP hab ich schon ein Mail geschickt, aber die Resonanz war gleich Null.

Folgendes: Notebook zeigt teilweise beim einschalten nur einen schwarzen Bildschirm. Dann höre ich Bios-Warnsignale und zwar:

1x kurz, 3x kurz, 3x kurz, 1x kurz
also
Beep BeepBeepBeep BeepBeepBeep Beep.

Ich habe schon im Netz rumgesucht, finde diese Signalfolgen aber nirgends. Hat jemand eine Ahnung was die mir sagen wollen?

Wenn der Bildschirm funktioniert, krieg ich eine Fehlermeldung, wo ich dann aber mit F1 ganz normal hochfahren kann. Hier gibt es einen Ressourcenkonflikt:

CPU0 =AMD Turion(tm) 64 Mobile Technology ML-32
Bus:06, Gerät: 04, Funktion:00
FEHLER
Ressourcenkonflikt - PCI Serieller Bus-Controller auf dem Steckplatz03
Bus:06, Gerät:04, Funktion:02
FEHLER
Ressourcenkonflikt - PCIMassenspeicher-Controller auf dem Steckplatz03
Bus:06, Gerät:04, Funktion:03
FEHLER
Ressourcenkonflikt - PCI auf dem Steckplatz03
Bus:06, Gerät:04, Funktion:04
FEHLER
Ressourcenkonflikt - PCI Netzwerk Controller auf dem Steckplatz04
Bus:06, Gerät:06, Funktion:00

Drücken Sie <F1> zum Fortsetzen, <F10> für Setup

Mit F10 bin ich im Bios, hab aber nicht so recht eine Idee, was ich hier umstellen kann/muss, damit das Problem behoben ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen? :)
 
SoldSoul schrieb:
Klick Hier ...

anders kann ich dir leider auch nicht helfen

LG

Dennoch vielen Dank für den Versuch! :)

Das war eine der Seiten, welche ich auch gefunden habe. Das einzige was halbwegs passen würde, wäre:
1x 3x 3x kurz 64-KB-Speicherchip defekt

Aber da fehlt mir der letzte kurze Einzelton. Naja, vielleicht kommt ja doch noch eine Antwort von HP *unverbesserlicherOptimistbin* ;-)

lg
 
hallo!
für alle bios-fragen empfiehlt sich folgende site:
http://bios-info.de

die töne sind abhängig davon, vom wem das bios ist ( siehe bei phoenix:
1-3-3-1 bedeutet Fehler im RAM (mir wurde berichtet das dieses Signal auch bei offenem Gehäuse gegeben wird))

bei den anderen bios-arten habe ich diese kombination in der schnelle nicht gefunden (vielleicht hast du ja selber mehr glück!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das muss es sein, HP hat phoenix BIOS

LG
 
hast du kürzlich beim ram-modul was gemacht?? vielleicht ist er nicht ganz eingeklickt oder es gibt ein modul den geist auf (würd´s mal raus und wieder rein tun, bei zwei modulen ev. einzeln bzw. getauscht, falls ein steckplatz was hat, dann kannst du hochfahren probieren und so ev. den übeltäter lokalisieren)
viel erfolg
 
zwergnase schrieb:
hallo!
für alle bios-fragen empfiehlt sich folgende site:
http://bios-info.de

die töne sind abhängig davon, vom wem das bios ist ( siehe bei phoenix:
1-3-3-1 bedeutet Fehler im RAM (mir wurde berichtet das dieses Signal auch bei offenem Gehäuse gegeben wird))

bei den anderen bios-arten habe ich diese kombination in der schnelle nicht gefunden (vielleicht hast du ja selber mehr glück!)

Passt wunderbar, ich hab ein Phoenix (kam ich vorher gar nicht auf die Idee zu schauen, ich hab nur nach der Signalfolge allgemein gesucht).

Das Ding aufzuschrauben, das wollte ich bis jetzt vermeiden, da ich wie gesagt nicht gerade der Hardwareprofi schlechthin bin. Andererseits weiß ich aber eigentlich genug darüber, um auch nix kaputt zu machen - ich werd also einfach mal schrauben und sie mal fester andrücken, vielleicht hilfts :)

THX :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Acer Aspire 3100 > Viele Probleme - Nur für Profis. (;

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Notebook zu heiss...

Toshiba Satego P 100 - 491 PSPAME

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben