Fehlende Treiber nach Neuinstallation von Windows

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von Skipper, 21.03.2012.

1. #1 Skipper, 21.03.2012
    Skipper

Skipper Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe vor kurzem das Lenovo Y570 Notebook (LENOVO Y570 M62GPGE Core i7, SSD, BluRay bei notebooksbilliger.de) gekauft. Auf diesem war Windows 7 Home installiert. Leider brauche ich für berufliche Zwecke mindestens Windows 7 Professional x64. Aus diesem Grund habe ich die Festplatten (750GB HDD + 64GB SSD) formatiert und Windows auf die SSD Platte installiert. Jetzt habe ich noch zwei Fragen bzw. Probleme.

1. Nach der Installation waren fast keine Treiber mehr installiert. Aus diesem Grund habe ich auf der Homepage von Lenovo alle passenden Treiber heruntergeladen und installiert. Allerdings wird im Geräte-Manager angezeigt, dass bei einigen Hardwareteilen immer noch kein Treiber vorhanden sind. Ein Screenshot dazu liegt im Anhang bei. Wie kann ich nun am einfachsten herausfinden welche Geräte es sind und woher ich die passenden Treiber bekomme.

2. Nach dem Kauf war Windows trotz vorhandener SSD auf die 750GB große HDD installiert gewesen. Bei der Neuinstallation habe ich aber Windows auf die SSD installiert. Allerdings kann ich keinen Geschwindigkeitsvorteil erkennen. Außerdem hört man die HDD dauerthaft "arbeiten" (Das ist auch ganz sicher nicht der Lüfter oder das Laufwerk). Jetzt bin ich mir selbst nicht mehr sicher ob ich es wirklich auf die SSD installiert habe. Gibt es eine Möglichkeit dies zu überprüfen?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    Wenn du zwei „Laufwerke“ lauffähig in deinem Notebook installiert hast und diese auch erkannt werden, dann sollten sie unter „Computer“ angezeigt werden. Wenn du dann die SSD öffnest, dann solltest du eigentlich sehen können, was darauf installiert ist bzw. was sich da drauf befindet.

4. #3 Skipper, 22.03.2012
    Skipper

Skipper Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok es werden beide angezeigt. Ich gehe mal einfach davon aus das die Festplatte mit 58 GB die SSD ist auf der Windows istalliert ist.

Aber trotzdem stellt sich noch die viel wichtigere Frage, wie ich die restlichen Treiber installieren kann. Beispielsweise funktionieren die beiden USB Anschlüsse auf der rechten Seite bei mir nicht. Und was sind das für Basissysteme die im Gerätemanager als Fehler angezeigt werden.

5. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    Die Bezeichnung der SSD kannst du eigentlich auch über den Gerätemanager erfahren.

Du kannst dir auch ein Programm laden, das dir deine Systemkomponenten/Bezeichnungen anzeigt z.b. http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite-2012.SP1c_12998086.html.
    Dort sollten sich auch Treiber Hinweise finden lassen bzw. der dann eventuell direkt dazu aufzusuchende Hersteller.

Über den Gerätemanager kannst du versuchen die Hardware, die Treiber Probleme hat durch deinstallieren mit anschließendem Neustart zum „Laufen“ zu bringen.

Auch über die Systemsteuerung-> Hardware und Sound->Gerät hinzufügen, kannst du was probieren.

Eventuell auch mal direkt bei Lenovo nachfragen. Contact Lenovo - Deutschland

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlende Treiber nach Neuinstallation von Windows
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus x52jt was sind basissysteme im gerätemanager

,
  2. programm das fehlende treiber anzeigt

,
  3. lenovo treiber nach win neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Fehlende Treiber nach Neuinstallation von Windows - Ähnliche Themen

1. Vaio F 2 fehlende Treiber für VPVF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD

2 fehlende Treiber für VPVF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD: 2 fehlende Treiber für VPCF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD Liebe Vaio-Spezies, leider habe ich die schöne Gebrauchsanweisung...
  2. Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber: Habe mir die Woche dieses Notebook geholt und bin bisher eher unterwältigt ... erst war diese Grütze von Windows 8 installiert (hat Ewigkeiten...
  3. A 530 fehlende Treiber und keine Verbindung ins Internet

A 530 fehlende Treiber und keine Verbindung ins Internet: Habe Win 7 home premium 64 bit aufgespielt. Alles okay, bis auf Hinweise im Gerätemanager, daß Treiber fehlen. PCI-Kommunikationscontroller...
  4. Vaio FW Fehlende Treiber ...

Fehlende Treiber ...: Vista und fehlende Treiber für FW11S ... Moin, ich habe auf mein FW11S Vista neu installiert - bitte keine Diskussion wg. Vista :rolleyes:....
  5. Fehlender Treiber für Fingerprint-Leser

Fehlender Treiber für Fingerprint-Leser: Hallo, seit 18 Monaten habe ich ein Lenovo 3000 N200 Notebook, das unter XP prof. läuft. Bislang hat der Fingerabdruckleser klaglos...