Fehler beim Erstellen der Recovery DVD's mit Sony VAIO VGN-FE21H

green schrieb:
Hi,

also Recovery per F10 hat super geklappt! nur 5 min plus 10 min für die Win Konfiguration...
Habe dann gleich versucht die 2. DVD zu brennen. Die magische 6% Hürde hat er gemeistert, aber bei 65% kommt ein Prüffehler! Habe es 3 mal versucht immer bei 65%... Aber erstmal egal, die DVD scheint trotzdem zu funktionieren, sie ist auch fast bis zum Rand beschrieben.
Ist ja gut zu wissen, dass dies von der versteckten Partition so reibungslos und schnell durchführbar ist!
(meine bleibt auf jeden Fall drauf!!! :D )

lieblingsbesuch: du scheinst von nem freien Windows MCE * zu sprechen, ich dachte du meinst ein von Sony vorkonfiguriertes mit allen Treibern, speziell für meinen FE21H ähnlich der Recovery DVD, wenn die so downloadbar wäre bräuchte man die bei Sony für teures Geld ja nicht zu kaufen...
* wo man das herbekommt kann ich ahnen... ;)

HackSp@ck.09: DVD+ oder DVD- ?
Gibt es da überhaupt Unterschiede?

Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr das die Brennfehler mit minderwertigen Rohlingen zusammenhängen, eher scheint irgendetwas anderes vom System zu stören. Sonst würden die Fehler wohl nicht jedesmal an den exakt gleichen Stellen auftreten, sondern eher an unterschiedlichen. Habe Bildschirmschoner und Norton oder ähnliches im Verdacht...


Hi,

ich habe das selbe Problem, habe mit reinen Sono Vaio VGN-AR41M gekauft und ich konnte die Anwendungssicherheitskopie erstellen und die Sicherheitskopie 2/2, bei Sicherheitskopie 1/2 komm ich nicht drüber über dieser 6%, wie meintest du das mit dem F10 Recovery, könntest du mir das mal erläutern, damit ich auch ein Recovery erstellt habe, hätte das gerne geklärt.....

mfg
 
Zu den viel gelobten Verbatim DVD-Rohlingen muss ich hier sagen, dass sich mir beim Brennen der Recovery-DVDs beim FZ11Z die dritte DVD mit der hier genannten Fehlermeldung etwa bei 60% verabschiedet hat. Erst beim 2. Versuch hat es dann geklappt.
Meine Sorge ist eher, was passiert, wenn man die wirklich einmal braucht. Ob dann beim Wiederherstellen irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen - wie etwa Leseprobleme.
Ich habe beispielsweise ein ähnliches Problem bei der Sicherung von iTunes. Die DVDs (alles Verbatim) konnten zwar ursprünglich gut gbrannt werden, aber bei der jetzt notwendigen Wiederherstellung ist bei der 2. DVD Schluss - stoische Fehlermeldungen. Ich hoffe nur, dass dies nicht bei der Wiederherstellung eines NB passiert, wenn man auf die Recovery-Partition nicht mehr zugreifen kann.
 
Hey
also bei meinem Lap ist es so das du über die F2 Taste ins Bootmenü gelangen kannst.
Über die F10 Taste kannst du die verstekte Partition auf deiner festplatte nutzen (wenn eine forhanden ist)
also beim booten einfach die F10 Taste drücken dann müstest du ins recovery programm kommen. Danach einfach weiter der Anleitung folgen, du kannt entweder platte C: neu bespielen oder gleich die Komplette Festplatte. Ich weiß leider nur nicht ob es bei jedem Sony Nootebook so ist das das Betriebssytem in einer verstäckten recovery Partition auf dem Nootebook angelegt ist. Meine recovery Partition hatte aus irgendeinem Grund einen Fehler von daher kann ich diese leider nicht mehr benutzen. Sony will momentan für eine recovery dvd 42 EURO haben. Dies ist mir erlichgesagt zu viel und ich finde es eine unverschämtheit das Sony Geld dafür verlangt. Nutze jetzt das kostenlose Linux Ubnutu Gnome funktioniert echt super. Windows werde ich natürlich auch noch draufmachen aber dann bestimmt nicht die Version von Sony.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen schike dir noch einen Link mit einer Anleitung zu F10 Taste
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Vaio FW VAIO kann keine Sicherheitskopie erstellen

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCF12F4E Recovery DVD

VAIO X Sony Vaio VPC X13C5 Windows Recovery Defekt

Biete Sony Vaio VGN-FZ11S

Zurück
Oben