Fehler im Gerätemanager / Cardreader?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von selm, 29.06.2007.

1. #1 selm, 29.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2007
    selm

selm Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Fehler im Gerätemanager / Cardreader? FZ11S

Hallo,

ich habe mit meinem neuen Vaio FZ11s ein Problem:

Erstesn habe ich im Gerätemanager unter der Position "Tragbare Geräte" ein gelbes Ausrufungszeichen am Eintrag "Microsoft WPD-Dateisystem-Volumetreiber".

Gleichzeitig erkennt mein SD / MMC Cardreader keine SD Cars und es erscheint eine Meldung, dass nicht zugegriffen werden können aufgrund eines "E/A Gerätefehlers".

Jemand Tips? Gibts da einen Zusammenhang? Lösungen?

:(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 29.06.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

hattest du irgendwas deinstalliert oder Vista neu installiert?
    Schau mal bei Sony nach einem aktuellen Treiber für den Kartenleser, dann sollte es wieder funktionieren.

Thorsten

4. selm

selm Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nö, hatte nur vista updates gemacht..

ich hab immer noch nicht genau kapiert, wo ich eine automaitsche update-überprüfung für mein notebook machen kann?

5. #4 selm, 29.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2007
    selm

selm Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jetzt ist die fehlermeldung im gerätemanager weg aber ich bekomme immer noch die fehlermeldung "(..) E/A Gerätefehler", wenn ich versuche über den explorer auf den cardreader zuzugreifen. :(

passiert übrigens nur, wenn ich eine sd card drin habe. wenn ich keine drin habe, kommt keine fehlermeldung sondern nur die meldung, dass kein datenträger eingelegt wäre..

das wid doch hoffentlich kein hardware defekt sein?

hilfe!

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehler im Gerätemanager / Cardreader?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wpd dateisystem volumetreiber cardreader

Die Seite wird geladen...

Fehler im Gerätemanager / Cardreader? - Ähnliche Themen

1. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  2. ASUS Z53S Grafikkartenfehler ???

ASUS Z53S Grafikkartenfehler ???: Hallo guten Abend Leute . Ich habe ein Problem und hoffenlich kann mir jemand helfen . Ich habe ein ASUS Z53S Notebook GK auf Standard VGA ....
  3. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  4. LENOVO G505 Fehlermeldung EFI Network 0 for IPv4 boot failed

LENOVO G505 Fehlermeldung EFI Network 0 for IPv4 boot failed: Hat sich erledigt . Habs hingekriegt
  5. Precision Serie M4400 mit Displayfehler

M4400 mit Displayfehler: Hallo zusammen, ich besitze ein Dell Precision M4400 mit einem Displayfehler und hoffe, dass ihr mir damit ein wenig weiter helfen könnt. Mir...