fehler Netzwerkkarte nach der Win installation

R

Ramas

Forum Newbie
Guten Tag,

ich habe mir ein IBM Thinkpad T40p unter anderem mit einer W-lan Karte (2100 bg) bei Ebay ersteigert.
Es war ein spanisches Modell.
Deswegen habe ich nun alles Platt gemacht und das Deutsche WinXP Pro installiert.
Alle Treiber installiert..

Aber die Treiber der W-lan Karte werden nicht akzeptiert.

im geräte manager is der "netzwerk controller" ohne treiber und im netzwer menü kann ich keine drahtlosen verbindungen erstellen... die treiber auf der ibm seite gehen irgendwie nich..

Könnte mir vielleicht jemand helfen?

Weiß echt nicht was ich tun könnte.
 
Hallo, vielen dank schonmal!

Aber jetzt geht es weiter!

Es klappt schon wieder nicht und die Schnittstellenerkennung von der Intel Seite findet die Karte nichtmals.

Weiß jemand wie ich nachschauen kann ob überhaupt eine und welche karte drin ist?

Ich habe zwar schon viele PCs gebaut aber auf dem Gebiet von Notebooks bin ich völlig neu.

bin ein wenig aufgeschmissen

danke schonmal!
 
danke, aber ich glaube, du hast meine Frage nicht verstanden,

ich habe das Notebook bei ebay gekauft, er war windows in spanisch drauf aber lief alles, habe alles platt gemacht und jetzt werden die treiber der wlan karte angeblich "2100 bg" nicht mehr akzeptiert und sie funktioniert deswegen nicht.

ich bin mir nun nicht mehr ganz sicher ob sich überhaupt eine drin befindet, oder welche, gibts ein tool das dies ausliest? oder kann ich das notebook aufschrauben und nachsehen ist das kompliziert?
 
siSoft Sandra und Everest Home sollten das können.
 
und mit aufschrauben ist das sehr kompliziert?
schonmal gemacht?
 
also das Everest Home sagt ich habe ein:
Aironet/cisco System PCI Wireless Lan Adapter

enspricht dies der Intel 2100 bg?
 
Hey Leute,

helft mir doch mal ein bischen, das Teil läuft einfach nicht,

wäre sehr dankbar!
 
hi,

ich glaube hier gibt es nicht so viele Thinkpad T40 User, frage besser direkt im Thinkpad-Forum nach ... www.thinkpad-forum.de
 

Ähnliche Themen

Netzwerk/BluetoothTreiber für Probock 4720s gesucht

Win7 Installations Anleitung!

W-Lan Karte 2100bg fehler nach der Win Xp installation

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben