Fehlermeldung bei jedem Neustart

T

twice

Forum Newbie
hallo,
ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann. :confused:

Ich habe einen FS315E mit XP-Home und bei jedem Neustart bzw. hochfahren des Notebooks erscheint folgende Fehlermeldung:

"C:\WINDOWS\svchost.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen" um eine Datei zu finden.

Nachdem ich auf "OK" geklickt habe erscheint eine weiter Meldung (Desktop):

Die in der Registrierung angegebene Anwendung "C:\WINDOWS\svchost.exe" konnte nicht geladen oder gestartet werden.
Stellen Sie sicher, dass die Datei vorhanden ist, oder entfernen Sie den Eintrag mit Bezug auf diese Datei aus der Registrierung.

Ich bin echt überfragt, bin aber der meinung das ich das Notebook am besten formatieren sollte???!
Muss noch dazu sagen, als ich das Notebook gekauft habe war keine Software dabei, war alles vorinstalliert!!!

Wenn das wirklich der fall sein sollte das ich es am besten formatieren soll, wie sieht es dann mit den Treibern aus???
z.B. für den memory stick pro slot oder wireless lan slot, da ich nur wireless lan benutze!???

Ich würde mich über jede Hilfe freuen und bedanke mich schonmal im Vorraus !!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt für diese detailierte Fehlerbeschreibung :)
 
ja, und ?

:confused: :rolleyes:

nee, is klar - es gibt nur einen einzigen Fehler, der beim Neustart auftreten kann, die Beschreibung ist super :D
 
srry, aber so schnell war ich auch noch nicht aber jetzt ist der beitrag fertig :p
 
svchost.exe ist in der Tat essentiell fürs System.

Könnte sich um einen Virus handeln ... Neu aufsetzen wäre wohl ne gute Idee

Achtung !

Die Datei sollte normalerweise in \WINDOWS\system32 liegen ! Scheint mir verdächtig !

Hattest Du vllt. nen Virus-Alarm und hast die befallene Datei entfernen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich mich errinnern kann, hatte ich schonmal nen virus drauf der wahrscheinlich diesen fehler verursacht hat.
hab ihn dann auch löschen lassen!!!

könnte man evtl den fehler auch noch irgendwie anderweitig beheben???

mit der wiederherstellungskonsole funzt es leider auch nich wirklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also generell ist formatieren nach einem Virenbefall die sicherste und sauberste Lösung... Falls der Virus jedoch wirklich "nur" die svchost.exe befallen hat, und dann komplett entfernt wurde, sprich wenn wirklich nur die svchost.exe fehlt, hilft auch normalerweise die XP-Installation zu reparieren (Option auf Installations-CD) - das ist aber wie gesagt nur dann schlau, wenn man sich sicher ist, dass der Virus wirklich komplett entfernt wurde - und da kann man sich normalerweise nie sicher sein...
 
1. Endlich einmal eine gute Fehlerbeschreibung! :cool: :D
2. Nach einem Virenbefall sollte man immer neu aufsetzen.

Eventuell steht im Autostart noch der Eintrag der svchost.exe (aus dem Windows-Verzeichnis). Wenn du diese Eintrag löscht, behebt sich vielleicht dein Fehler von alleine.

Neu aufsetzen ist trotzdem die schönere und bessere Lösung.
 
Hab mein notebook formatiert und xp neu drauf gemacht, mein problem ist jetzt ich brauch noch einen grafikkarten treiber !!!
hab nur den standartmonitor, was ich nich sehr prikelnd finde.

kann mir jemand sagen wo ich diesen treiber bekomme oder mir evtl einen link dazu geben ? wäre echt genial !!!

Vielen Dank im vorraus, Ihr habt mir bis jetzt sehr geholfen, Danke, Respekt !!! :cool: :D
 
twice schrieb:
kann mir jemand sagen wo ich diesen treiber bekomme oder mir evtl einen link dazu geben ? wäre echt genial !!!

lies doch zunächst mal die eigens für den Zweck gemachte FAQ:

klickmich

(oder check die Sony-Homepage)

wenn dann noch Fragen sind, meld Dich halt wieder
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP TC4200 Festplatte kann nicht formatiert werden Fehler partmgr.sys

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

NB mit Win7 für Office, Internet

Zurück
Oben