Fehlermeldung bei USB Datenträger

D

devil.mario

Forum Benutzer
Ich hab ein Problem und zwar wennn ich einen USB- Stick bzw einen Externen Datenträger anstecke hab ich immer eine Fehlermeldung und ich kann über den Arbeitsplatz nicht auf den USB-Stick zugreifen. Nur wenn ich ihn abstecke und wieder anstecke, dann kommt ja diese Meldung "Mit Überprüfen fortfahren "oder darunter "ohne Überprüfen fortfahren"....! --> wenn ich ohne Überprüfen fortfahre dann kommt das Kästchien was man machen will und da klick ich dann das Sybol vom Ordner an und da kann ich zugreifen...komisch? Das is aber erst zeit ca 1 Woche! An was kann das liegen...? Bitte helft mir, weil das is ur nervig!

lg
mario

da habt ihr eine desktopfotografie.

http://www.notebookforum.at/members...cture13-fehler-bei-jedem-usb-datentraeger.jpg
 
Das kann man irgendwo abstellen.
Da ich nicht weiss wo, wird dir das sicher gleich jemand schreiben.


Ich wollt nur mal schreiben, dass ich den Begriff "desktopfotografie" echt geil finde.... :)
 
Geht ja nicht ums Abschalten dieser Vista-Meldung. Hier liegt jedenfalls irgendein Windows-Fehler vor. Mach einfach eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt, als das Problem noch nicht aufgetreten ist.
 
Ist das nur bei diesem Stick? Tritt dieser Fehler nur auf, wenn du im Explorerfenster selber mit Doppelklick auf den Stick zugreifst, nicht links in der Baumstruktur.

Befindet sich zufällig eine Autorun.inf auf dem Stick (versteckte und Systemdateien einblenden)? ...
 
es war auch bei ein paar anderen Stick....bei einem hats funktioniert
so weit ich weiß hab ich keine versteckten Programme am Stick....oder...was könnten das für versteckte programme sein?

lg
 
Es könnte sein, dass es ein Virus ist.

Bei uns in der Gegend waren vor kurzem fast alle Sticks damit infiziert, da die Schulpcs betroffen waren.

Der legt eine Autorun.inf an und startet dann eine exe. Weiters liegt im Papierkorb eine Datei, die irgendwie nur die Virenscanner sehen -.-

Dazu sollte man wissen:
Für jeden Benutzer erstellt Windows einen eigenen persönlichen Papierkorb und auf diesen hat nur der jeweilige Benutzer Zugriff. Wenn jetzt die Autorun Datei auf eine Datei im Papierkorb eines anderen Nutzers zugreifen will, dann funktioniert das nicht.

Betätigst du einen Doppelklick auf das jeweilige Laufwerk, dann startet die Autorun.inf -> sie kann nicht auf die Datei im Papierkorb zugreifen -> Zugriff verweigert
Genau so erging es einem Kollege von mir, der nach dem neu Aufsetzen keinen Zugriff auf seine D Partition mehr hatte. :p:D Durch direkte Pfandangaben und über den Stammbaum an der linken Seite des Explorers konnte man auf die Daten zugreifen.
 
es war auch bei ein paar anderen Stick....bei einem hats funktioniert
so weit ich weiß hab ich keine versteckten Programme am Stick....oder...was könnten das für versteckte programme sein?

lg

Bei manchen Sticks sind Programme zum Sichern von Datein, Kontakte, Mails udgl. drauf. Es gibt auch welche, wo in einer Suite die wichtigsten Programme zum mitnehmen zusammengefasst sind, z.B. ein Firefox mit deinen Einstellungen, Bookmarks etc.

Das sollt dann aber nicht versteckt sein. Wenn beim Kauf sowas drauf war, kanns schon sein, dass noch irgendeine versteckte Anwendung versucht, etwas zu starten, was du gelöscht hast.

Bei SanDisk oder Chilligreen ist sowas gern drauf...

LG Jimmy
 
Zurück
Oben