Vaio SR Fehlermeldung "com surrogate funktioniert nicht mehr" beim Start von Control Center

S

SGE-2001

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe auf meinem SR29VN Windows Vista mit meiner eigenen Version installiert.
Es läuft auch alles soweit. Nur was mich etwas stört, dass beim Start des Sony Vaio Control Centers eine Fehlermeldung "com surrogate funktioniert nicht mehr" erscheint.
Ich habe noch keine Beeinträchtigung feststellen könne, es würde mich aber jedoch sehr interessieren wieso diese Fehlermeldung kommt und wie ich diese abstellen kann!?


SGE-2001
 
Start -> Sytemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Einstellungen. Dort unter "Dateiausführungverhinderung" auf den "Hinzufügen" Button klicken und die Datei dllhost.exe (zu finden in dem Windows System32 Ordner) als Ausnahme hinzufügen. Mit OK bestätigen und den Computer neu starten.

Dann müsste die Fehlermeldung weg sein. Deren Ursachen sind nicht und/oder falsch(e) installierte Videocodecs.
 
Den Hinweis habe ich in einem anderen Forum auch schon gefunden und auch umgesetzt. Leider ohne Erfolg.

Die Meldung kommt beim Start des Control Centers immer noch...
 
Sorry, dann kann ich Dir nicht weiter helfen. Bei mir gab das Problem (nicht mit VCC), nach der o.g. "Behandlung" war es weg.
 
Trotzdem Danke !!

Hat noch jemand eine Idee??
 
Das Problem besteht leider noch.
Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Habe mir heute den RC1 von Windows 7 installiert - dort ist genau das gleiche...
 

Ähnliche Themen

AMD Catalyst Control Center erkennt Grafikkarte nicht

Asus X55 F55A-SX048D

Wlan funktioniert nicht mehr beim Pavilion dv7-1005eg Entertainment

CATALYST CONTROL CENTER startet nicht mehr!!!

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben