Vaio SR Fehlermeldung "com surrogate funktioniert nicht mehr" beim Start von Control Center

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von SGE-2001, 01.05.2009.

1. #1 SGE-2001, 01.05.2009
    SGE-2001

SGE-2001 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe auf meinem SR29VN Windows Vista mit meiner eigenen Version installiert.
    Es läuft auch alles soweit. Nur was mich etwas stört, dass beim Start des Sony Vaio Control Centers eine Fehlermeldung "com surrogate funktioniert nicht mehr" erscheint.
    Ich habe noch keine Beeinträchtigung feststellen könne, es würde mich aber jedoch sehr interessieren wieso diese Fehlermeldung kommt und wie ich diese abstellen kann!?

SGE-2001

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lightspeed, 01.05.2009
    Lightspeed

Lightspeed Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    Start -> Sytemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Einstellungen. Dort unter "Dateiausführungverhinderung" auf den "Hinzufügen" Button klicken und die Datei dllhost.exe (zu finden in dem Windows System32 Ordner) als Ausnahme hinzufügen. Mit OK bestätigen und den Computer neu starten.

Dann müsste die Fehlermeldung weg sein. Deren Ursachen sind nicht und/oder falsch(e) installierte Videocodecs.

4. #3 SGE-2001, 01.05.2009
    SGE-2001

SGE-2001 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Den Hinweis habe ich in einem anderen Forum auch schon gefunden und auch umgesetzt. Leider ohne Erfolg.

Die Meldung kommt beim Start des Control Centers immer noch...

5. #4 Lightspeed, 01.05.2009
    Lightspeed

Lightspeed Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    Sorry, dann kann ich Dir nicht weiter helfen. Bei mir gab das Problem (nicht mit VCC), nach der o.g. "Behandlung" war es weg.

6. #5 SGE-2001, 03.05.2009
    SGE-2001

SGE-2001 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Trotzdem Danke !!

Hat noch jemand eine Idee??

7. #6 SGE-2001, 07.06.2009
    SGE-2001

SGE-2001 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das Problem besteht leider noch.
    Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Habe mir heute den RC1 von Windows 7 installiert - dort ist genau das gleiche...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlermeldung "com surrogate funktioniert nicht mehr" beim Start von Control Center

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "com surrogate funktioniert nicht mehr" beim Start von Control Center - Ähnliche Themen

1. LENOVO G505 Fehlermeldung EFI Network 0 for IPv4 boot failed

LENOVO G505 Fehlermeldung EFI Network 0 for IPv4 boot failed: Hat sich erledigt . Habs hingekriegt
  2. Fehlermeldung - Programm reagiert nicht

Fehlermeldung - Programm reagiert nicht: Hallo, heute habe ich kein spezielles Asus Problem, aber vllt. kann mir ja trotzdem hier jemand helfen. Ich habe das Programm OnlineTV8...
  3. Fehlermeldung beim Installationsversuch!

Fehlermeldung beim Installationsversuch!: Hallo, wollte mein Samsung auf WIN 7 downgraden, habe die nötigen BIOS Einstellungen und soweit klappte es. WIN 7 DVD eingelegt, bootete auch...
  4. Fehlermeldung bei Neustart

Fehlermeldung bei Neustart: Hallo, ich habe das Asus P50IJ nun schon fast 2 Jahre und bin sehr zufrieden, aber seit gestern erfolgt nach jedem Neustart des Notebooks eine...
  5. Chronos 700Z7C-S01 Fehlermeldung beim Brennen von CDs

Chronos 700Z7C-S01 Fehlermeldung beim Brennen von CDs: Hallo, bei meinem Samsung Chronos 700Z7C-S01 erscheint beim Brennen von CDs sehr häufig (aber nicht immer!) eine Fehlermeldung. Der Brennvorgang...