Vaio FZ Fehlermeldung nach dem Hochfahren

X@nder

X@nder

Forum Benutzer
Hallo,
kann mir jemand sagen was diese fehlermeldung heist?

zitat: Das Modul "C:\ProgramData\rsfmbczo.dll" konnte nicht geladen werden.
Vergewissern Sie sich, dass die Binärdatei am angegebenen Pfad gespeichert ist, oder debuggen Sie die Datei, um Probleme mit der binären Datei oder abhängigen DLL-Dateien auszuschließen.

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

und wie behebe ich den fehler? Der kommt nach jedem Start.Habe ein fz18m
danke und gruß
 
da war anscheinend irgendwas installiert und automatisch gestartet worden, was jetzt nicht mehr vorhanden ist und trotzdem noch aufgerufen wird.

Google kennt die DLL nicht, was mich annehmen lässt, dass Du dich oben vertippt hast.
 
wo soll ich mich den vertippt haben?
aber wie krieg ich das problem jetzt behoben? das nervt ziehmlich.
danke für deine antwort
 
wo soll ich mich den vertippt haben?
Das Modul "C:\ProgramData\rsfmbczo.dll" konnte nicht geladen werden.
:rolleyes: naja, vielleicht bei "rsfmbczo.dll" ? Kann es sein, dass die DLL-Meldung, die Du oben geschrieben hast, in Wirklichkeit anders hiess ?

(wobei es ja nicht gesagt ist, dass Google jede DLL auf dem Planeten kennt... trotzdem: meist hats mich weitergebracht bei sowas Google zu fragen)
 
Dasselbe ist mir vorhin auch aufgefallen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Google genau gar kein Ergebnis bei einer DLL-Suche findet, ist praktisch gegen Null gehend.
 
hallo,
habe jetzt mal eine kopie vom destop angehängt hoffe es hat geklappt.
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 158
dann hast Du Dich wohl (leider - hätte ja ne Spur sein können) nicht vertippt. Somit hab ich kein besseres Statement als unter Beitrag #2

der will irgendwas starten, findet die dazu nötige DLL unter dem angegebenen Pfad aber nicht mehr.

Nun bleibt die Frage an Dich:
was hast Du da nach C:\ProgramData installiert ? und warum ist es nicht mehr da ?
 
Was sagt die Windows Ereignisanzeige?

was soll sie denn sagen? oder noch besser was hat die mit dem problem zutun (bin kein profi).
gruß

@Brunolp12; habe schon seit ein paar wochen nichts mehr installiert! Ich aber unter tune up 2007 am startup manager und eben so unter der "msconfig" einstellungen vorgenommen. Aber habe alles wieder in die vor einstellung rückgängig gemacht.
 
habe schon seit ein paar wochen nichts mehr installiert!
und auch nichts deinstalliert ?

Ich aber unter tune up 2007 am startup manager und eben so unter der "msconfig" einstellungen vorgenommen. Aber habe alles wieder in die vor einstellung rückgängig gemacht.
evtl. ist dabei was schief gegangen ? wie gesagt: da scheint eine Software nicht mehr lauffähig zu sein, aber trotzdem gestartet zu werden. Welche das ist, kann ich von hier nicht sagen, weil der einzige Anhaltspunkt -der Name der DLL- in Google nichts liefert.
Darum fragt Gott auch nach der Ereignisanzeige, eventuell kann die bessere Hinweise liefern.
Eventuell könntest Du auch mit einem Systemwiederherstellungspunkt probieren, einen Stand von vor dem Problem zu rekonstruieren. Ich weiss aber nicht genau, welche Dateien und Programmordner dies zurückbringt. Kann auch sein, dass das Problem damit nicht verändert wird.

Das ist der Mist bei solchen Tools wie Tune Up (ich halt da garnix von): wenn mans nicht so ganz blickt, was eigentlich passiert, dann können Änderungen mit Folgen automatisch vorgenommen werden und man weiss garnicht, was genau im Hintergrund geschieht und am System manipuliert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser könnte ich es nicht sagen. :D

Liste uns einfach mal alle Fehler auf, die in der Ereignisanzeige unter Anwendung und System vorkommen. Vielleicht ist da noch ein Eintrag außer der Fehler mit der DLL, aus dem man ein paar Schlüsse ziehen kann.
 
Hallo,
also die ereignisanzeige kannt ich bis jetzt garnicht!

Also unter Anwendungen tauchen folgende fehler auf:
1. VzCdbSvc : Das Plug-In-Modul konnte nicht geladen werden. (GUID = {F508055A-CDBF-4D4D-BC8F-4D8E0D9B9E81}) (Fehlercode = 0x80004005)

2. Application Hang : Programm mmc.exe, Version 6.0.6001.18000 arbeitet nicht mehr mit Windows zusammen und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf im Applet "Lösungen für Probleme" in der Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen über das Problem zu suchen. Prozess-ID: 218 Anfangszeit: 01c8c369498b1d04 Zeitpunkt der Beendigung: 11

Und unter System:
3. Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerungs-Manager : Der Dienst "Parallel port driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

4. ResourcePublication : Das Element Provider\Microsoft.Base.Publication/Publication/Computer konnte nicht veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass PKEY_PUBSVCS_METADATA und PKEY_PUBSVCS_TYPE ordnungsgemäß für die Funktionsinstanz festgelegt wurden und dass beim Hinzufügen der Funktionsinstanz keine Fehler aufgetreten sind.

5. HttpEvent : Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.

6. Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerungs-Manager : Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst VzCdbSvc erreicht.

7. Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerungs-Manager : Der Dienst "Parallel port driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.


8. ResourcePublication : Das Element Provider\Microsoft.Base.Publication/Publication/Computer konnte nicht veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass PKEY_PUBSVCS_METADATA und PKEY_PUBSVCS_TYPE ordnungsgemäß für die Funktionsinstanz festgelegt wurden und dass beim Hinzufügen der Funktionsinstanz keine Fehler aufgetreten sind.

das sollte jetzt alles sein. Ich hoffe das ist das was ihr haben wolltet.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler mit dem Parallelport hat meine Schwester auch und das, obwohl kein Parallel Anschluss vorhanden ist. (ein MB für alle ... *hust Acer * hust*) :rolleyes:


Kannst du die Fehler/Meldungen zeitlich einordnen? Also der Fehler der am Start kommt war bei hh:mm -> Welche Ereignisse gab es zu diesem Zeitpunkt?
 
Hallo,
jein kann ich nicht.
habe heute um 13:21 mein notebook hochgefahren. unter anwendung kommt halt nur um die selbe zeit fehler nr. 1 (siehe beitrag zuvor). Aber unter system kommt dann fehler nr.5 und 4 zu der besagten zeit. Aber auch zwei minuten später auch fehler nr.3

wenn ich ehrlich bin kann ich damit jetzt auch nichts anfangen. hast du vielleicht eine idee?

gruß
 
Hab natürlich auch schon gegoogelt und bin auch auf die selbe seite geschoßen. Aber installiert habe ich diese software nicht. ich meine das is ja eh vaio software die von anfang an drauf ist aber gefunden habe ich sie nicht auf meinem rechner.
 
wenn ich die Maschine vor mir hätte würden mir vielleicht noch ein paar Sachen ein- oder auffallen. Aber so denk ich fast, es wäre das einfachste wenn Du Dein System in den Auslieferungszustand zurückversetzt. Und anschliessen lass die Finger von dem TuneUp Müll
 
Hab natürlich auch schon gegoogelt und bin auch auf die selbe seite geschoßen. Aber installiert habe ich diese software nicht. ich meine das is ja eh vaio software die von anfang an drauf ist aber gefunden habe ich sie nicht auf meinem rechner.

Vielleicht solltest du sie installieren bzw. aus dem Autostart entfernen -> etwas verlangt anscheinend nach dieser Software. Vielleicht ist dann auch der Fehler mit der DLL weg.

Dieser Fehler könnte aber auch noch an einer Malwareinfizierung liegen, aber das Thema lassen wir jetzt mal.
 
Vielleicht solltest du sie installieren bzw. aus dem Autostart entfernen -> etwas verlangt anscheinend nach dieser Software. Vielleicht ist dann auch der Fehler mit der DLL weg.
das ist für mich eindeutig... (und hab ich ja auch schon mehrfach geschrieben) - die oben verlinkte Software wird durch irgendeinen Registry-Eintrag oder die Autostart noch aufgerufen, ist aber -warum auch immer- nicht mehr vorhanden (oder zumindest nicht in dem Ordner).

Wenn man den Aufruf entfernt, ist die Meldung vermutl. weg. Die Frage ist nur, obs das dann gewesen ist oder ob die nicht doch irgendwann gebraucht wird und warum die nicht sauber deinstalliert wurde bzw. nicht mehr lauffähig ist.
 
Die Frage ist nur, obs das dann gewesen ist oder ob die nicht doch irgendwann gebraucht wird und warum die nicht sauber deinstalliert wurde bzw. nicht mehr lauffähig ist.
Eine gute Frage...

Man könnte auch radikal in der Registry nach der DLL suchen und gewisse Verweise entfernen *harr* :D, hat manchmal funktioniert, aber man kann sich auch noch mehr kaputt machen.
 

Ähnliche Themen

Fehlermeldung beim start von vm-workstation

komische Fehlermeldung/ich weiß nicht weiter

R 519 - Windows 7 zerschossen?

Vaio SZ TPM-Probleme mit Sony VGN-SZ5XWN/C

Fehlermeldung bei jedem Neustart

Zurück
Oben