Vaio FZ Fehlermeldung nach dem Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von X@nder, 30.05.2008.

1. X@nder

X@nder Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-FZ18M
    Hallo,
    kann mir jemand sagen was diese fehlermeldung heist?

zitat: Das Modul "C:\ProgramData\rsfmbczo.dll" konnte nicht geladen werden.
    Vergewissern Sie sich, dass die Binärdatei am angegebenen Pfad gespeichert ist, oder debuggen Sie die Datei, um Probleme mit der binären Datei oder abhängigen DLL-Dateien auszuschließen.

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

und wie behebe ich den fehler? Der kommt nach jedem Start.Habe ein fz18m
    danke und gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 30.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    da war anscheinend irgendwas installiert und automatisch gestartet worden, was jetzt nicht mehr vorhanden ist und trotzdem noch aufgerufen wird.

Google kennt die DLL nicht, was mich annehmen lässt, dass Du dich oben vertippt hast.

4. X@nder

X@nder Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-FZ18M
    wo soll ich mich den vertippt haben?
    aber wie krieg ich das problem jetzt behoben? das nervt ziehmlich.
    danke für deine antwort

5. #4 Brunolp12, 30.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :rolleyes: naja, vielleicht bei "rsfmbczo.dll" ? Kann es sein, dass die DLL-Meldung, die Du oben geschrieben hast, in Wirklichkeit anders hiess ?

(wobei es ja nicht gesagt ist, dass Google jede DLL auf dem Planeten kennt... trotzdem: meist hats mich weitergebracht bei sowas Google zu fragen)

6. #5 Schripsi, 30.05.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Dasselbe ist mir vorhin auch aufgefallen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Google genau gar kein Ergebnis bei einer DLL-Suche findet, ist praktisch gegen Null gehend.

7. X@nder

X@nder Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-FZ18M
    hallo,
    habe jetzt mal eine kopie vom destop angehängt hoffe es hat geklappt.

Anhänge:

8. #7 Brunolp12, 31.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    dann hast Du Dich wohl (leider - hätte ja ne Spur sein können) nicht vertippt. Somit hab ich kein besseres Statement als unter Beitrag #2

der will irgendwas starten, findet die dazu nötige DLL unter dem angegebenen Pfad aber nicht mehr.

Nun bleibt die Frage an Dich:
    was hast Du da nach C:\ProgramData installiert ? und warum ist es nicht mehr da ?

9. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Was sagt die Windows Ereignisanzeige?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. X@nder

X@nder Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-FZ18M
    was soll sie denn sagen? oder noch besser was hat die mit dem problem zutun (bin kein profi).
    gruß

@Brunolp12; habe schon seit ein paar wochen nichts mehr installiert! Ich aber unter tune up 2007 am startup manager und eben so unter der "msconfig" einstellungen vorgenommen. Aber habe alles wieder in die vor einstellung rückgängig gemacht.

12. #10 Brunolp12, 31.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    und auch nichts deinstalliert ?

evtl. ist dabei was schief gegangen ? wie gesagt: da scheint eine Software nicht mehr lauffähig zu sein, aber trotzdem gestartet zu werden. Welche das ist, kann ich von hier nicht sagen, weil der einzige Anhaltspunkt -der Name der DLL- in Google nichts liefert.
    Darum fragt Gott auch nach der Ereignisanzeige, eventuell kann die bessere Hinweise liefern.
    Eventuell könntest Du auch mit einem Systemwiederherstellungspunkt probieren, einen Stand von vor dem Problem zu rekonstruieren. Ich weiss aber nicht genau, welche Dateien und Programmordner dies zurückbringt. Kann auch sein, dass das Problem damit nicht verändert wird.

Das ist der Mist bei solchen Tools wie Tune Up (ich halt da garnix von): wenn mans nicht so ganz blickt, was eigentlich passiert, dann können Änderungen mit Folgen automatisch vorgenommen werden und man weiss garnicht, was genau im Hintergrund geschieht und am System manipuliert wird.

Thema: Fehlermeldung nach dem Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der dienst parallel port driver wurde aufgrund folgenden fehlers nicht gestartet. sony vaio

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung nach dem Hochfahren - Ähnliche Themen

1. Nachdem hochgefahren ist Fehlermeldung

Nachdem hochgefahren ist Fehlermeldung: Hi Leute, ich habe ein dickes Problem. Wenn ich mein Notebook hochfahre, kommt der Startbildschirm mit dem Desktop. Dann erscheint die...
  2. LENOVO G505 Fehlermeldung EFI Network 0 for IPv4 boot failed

LENOVO G505 Fehlermeldung EFI Network 0 for IPv4 boot failed: Hat sich erledigt . Habs hingekriegt
  3. Fehlermeldung - Programm reagiert nicht

Fehlermeldung - Programm reagiert nicht: Hallo, heute habe ich kein spezielles Asus Problem, aber vllt. kann mir ja trotzdem hier jemand helfen. Ich habe das Programm OnlineTV8...
  4. Fehlermeldung beim Installationsversuch!

Fehlermeldung beim Installationsversuch!: Hallo, wollte mein Samsung auf WIN 7 downgraden, habe die nötigen BIOS Einstellungen und soweit klappte es. WIN 7 DVD eingelegt, bootete auch...
  5. Fehlermeldung bei Neustart

Fehlermeldung bei Neustart: Hallo, ich habe das Asus P50IJ nun schon fast 2 Jahre und bin sehr zufrieden, aber seit gestern erfolgt nach jedem Neustart des Notebooks eine...