fehlermeldung... :( stop 0x00000050 "bitte helfen"

F

foxi

Forum Benutzer
hy

ich bin mir sicher das mir jemand helfen kann, also bitte:

beim starten des nb fehlermeldung stop 0x00000050

habe schon neu aufgesetzt.


aber das problem besteht immer noch.
in jedem forum steht was anderes. soll ich einen neuen ram kaufen oder nicht. bitte!?


helft mir bitte. würd mich wirklich freuen.
 
aber neu aufsetzen ging noch ?

komisch... hätte auch auf Hardware-Defekt getippt

mach doch mal son Speichertest von nem BootMedium (UltimateBootCD oder ähnliche) oder probier die Speicherbänke testweise einzeln
 
naja. neu aufsetzen war vielleicht nicht ganz richtig.

also: ich hab die recovery-cd eingelegt. und somit windows neu installiert. um die installation aber abzuschliessen muss der computer neu gestartet werden und das funktioniert aber noch immer nicht.
... also halb neu aufgesetzt so zu sagen :)


deshalb vermute ich mal stark das es ein hardware defekt sein wird... aber leider hab ich nur wenig ahnung von nbs (vor allem wenn es um hardware geht). :mad:


also bitte, wenn noch jemand eine idee hat. bitte melden. aber von software seite wird nicht mehr viel zu machen sein weil ich eben auf nichts mehr zugreifen kann weil beim starten des nbs sofort der installationsbildschirm von der windows xp installation kommt die aber nicht abgeschlossen werden kann.



aber danke für die antwort.... fällt vielleicht noch jemandem was ein? bitte.
 
okay, aber mein Tip gilt trotzdem

im übrigen werd ich aus Deiner Beschreibung oder den Symptomen nicht ganz schlau.

Wieso soll er nicht starten können, Du startest ihn doch ? Dass er nicht ins Windows fährt, wenn keins (komplett) drauf ist, das ist doch nicht verwunderlich ?
 
okay.
ja. stimmt. das hab ich wohl nicht ganz gut erklärt.

jetzt ist es klar.
aber das konnte er auch schon vorher nicht.
da hab ich ihn eingeschaltet dann kam das windows logo dann die systemüberprüfung und dann die fehlermeldung. dann hat er neu gestartet und ich konnte zwischen "normal starten", "abgesicherter modus" und "letze funktionierende einstellung" wählen. bei allen drei möglichkeiten war aber schluss und ich musste ihn abwürgen... jetzt begann das spiel wieder von vorne.


vielleicht sollte ich noch erwähnen das es bildschirmfehler gibt: grüne vertikale strichlierte linien am anfang und dann wenn er sich aufhägt grüne große kästchen.


aber wieder einmal danke für die antwort. :)
wirklich nett von dir.

glaubt ihr dass das problem nach einem tausch des RAM behoben ist. also in anderen foren wird immer wieder dieser tip gegeben.
und so teuer ist der ja nicht so zwischen 20 und 30 euro bei amazon, oder?
 
ich schätze gemeint war, die RAM-Bausteine "durchzutauschen" - das heisst nicht: neue kaufen, sondern: Gerät mit jew. nur einem von beiden betreiben (wahrscheinlich sind zwei verbaut) und gucken, ob die Störung dann weg ist

ich tippe auf Platte, Speicher oder Board und verweise auf meinen ersten Beitrag, wo entsprechende Testtools empfahl. Das gilt eben (auch das sagte ich schon) immer noch !
 
vielleicht sollte ich noch erwähnen das es bildschirmfehler gibt: grüne vertikale strichlierte linien am anfang und dann wenn er sich aufhägt grüne große kästchen
Wenn es Bildfehler gibt, wie du schreibst, dann wird vermutlich das Mainboard, auf dem der Grafikchip fest aufgelötet ist, defekt sein...

Trotzdem könntest du wie von brunolp12 schon mehrfach vorgeschlagen z.B. mal mit der UltimateBootCD die Hardware testen (Speicher, Festplatte). Einfach mal nach UltimateBootCD Download bei google suchen :)
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Zurück
Oben