Fehlermeldung

E

Estarina

Forum Freak
Hallo @ all,

mein Bekannter aus Bremen hat folgendes Problem:

Nachdem der Rechner ohne Anzeige von Fehlermeldungen hochgefahren ist
(Betriebssystem: Windows XP Home) erscheint:

Info Cockpit.exe
runtime error

Ausnahmefehler

Prozess ID: 0x5A4 (1444)
Thread ID: 0x650 (1616)

Click OK to terminate the application.
Click CANCEL to debug the application

Egal ob er nun auf <OK> oder <abbrechen> klickt, es geschieht nichts weiter.


Er kann weder das Internet starten, noch Word (Version 2002) - beim letzt genannten wird dann immer behauptet, es wäre keine Lizenz vorhanden (obwohl es sich um Originalsoftware handelt).

Als AntiVirenProgramm nutzt er Mc Affee - dieses hat er versucht zu deinstallieren - und dann neu zu installieren - dies schlug fehl, da beim Löschen nicht alle Daten von der Festplatte beseitigt wurden.

Liegen die o.g. Fehler auch daran?
Wie kann er seinen Rechner wieder zum Laufen bringen?

Er hat auch schon probiert die Reparaturkonsole von Windows XP zu nutzen, aber leider ohne Erfolg.


Vielen Dank im Voraus.
Mit besten Grüßen

Eure Estarina
 
Jedenfalls ist die cockpit.exe das Programm "Haufe Unternehmer Cockpit", zumindest konnte ich das mit Google recherchieren. Ich würde mal den PC mit der Systemwiederherstellung zurücksetzen auf den Zeitpunkt vor der Installation dieses Programms oder zumindest das Programm deinstallieren.
 
hi,

als erstes den Rechner mit einem aktuellen Virenscanner testen, am besten mit einem mit Boot-CD. Ich vermute der könnte schon was finden.

Dann das Programm zu dem die Cockpit.exe gehört deinstallieren und/oder dessen Start nach dem Booten verhindern .. mal Start-Ausführen-msconfig.exe die Einträge suchen und rausnehmen. Da so vieles nicht geht, ist die Gefahr einer Infektion schon vorhanden.

grüsse
 
Mein Bekannter hat das Programm von Haufe leider nicht auf seinem Rechner.

Merkwürdig!
 
Hallo,

habe meinem Bekannten eine Boot-CD von G-DATA Antivirenkit geschickt.
Er konnte davon booten - Virenscan lokale Festplatten auswählen - danach "rödelte" der Rechner - bis zu einem bestimmten Punkt, bis dahin soll laut Anzeige alles ok gewesen sein - dann "fuhr" sich der Rechner regelrecht fest.

Anzeige: Operation faild

Muss allerdings dazu sagen, dass mein Bekannter längere Zeit ohne aktuellem Virenprogramm gearbeitet hat - denke mal, dass er sich dabei mehreres eingefangen haben wird.

Gibt es noch Rettung?


Mit besten Grüßen
Estarina
 
Estarina schrieb:
Gibt es noch Rettung?

Ja, formatieren ;)

Ihr könnt es noch mit anderen Virenscannern versuchen, aber die einfachste und gründlichste Lösung wäre das NB zu formatieren.
 
Ja formatieren wird wohl das beste sein. Geht meist schneller als das Problem zu finden und zu lösen
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Probleme mit dem Control Center

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben