Fehlersuche X55U

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von srs, 03.08.2014.

1. srs

srs Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Ich habe hier ein Asus X55U von einer Freundin erhalten, welches in unregelmäßigen Abständen zu Problemen führt. Installiert ist Windows 8.1 64Bit; es wurde keine Hardware ausgetauscht.
    Manchmal stürzt das Notebook schon beim hochfahren ab oder spätestens nach ein paar Minuten unter Windows stürzt es ab.

Dieses Problem tritt jedoch nur in unregelmäßigen Abständen auf. Wenn dieser Fehler nicht auftritt, funktioniert das Notebook einwandfrei! Ich erkenne auch kein Muster, welches den Fehler hervorrufen könnte.
    Ich denke ich kann folgende Fehlerquellen schon mal ausschließen:

- Notebook wird nicht zu heiß, da der Fehler auch bei kaltem Notebook auftreten kann. Temperaturen wurden überprüft und auch der Lüfter läuft zuverlässig.
    - Ohne Akku tritt der Fehler auch auf
    - Nur mit Akku ohne Netzteil tritt der Fehler auch auf
    - Software (sowohl seitens Betriebssystem und installierter Drittsoftware) kann ich ausschließen. Ich habe zu Testzwecken eine alte Festplatte mit bereits installiertem Windows 7 eingebaut. Auch hier tritt der Fehler unregelmäßig auf.

Meine Vermutung wäre deswegen ein Hardwaredefekt. Gibt es eine Möglichkeit die Hardwarebauteile auf Funktionalität zu überprüfen. Die Festplatte kann ich schon mal ausschließen...

Ich bin dankbar für jeden Tipp.
    Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. srs

srs Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe die Lösung gefunden. Bei mir ist der Power Button defekt.

Jetzt brauche ich nur noch ein günstiges Ersatzteil.
    Ich schau mal, dass ich was für unter 10 euro bekomme: Ersatzteil bei ebay

Thema:

Fehlersuche X55U

Die Seite wird geladen...

Fehlersuche X55U - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Fehlersuche Bildschirm, Festplatte, sonstiges GRV 616S

Fehlersuche Bildschirm, Festplatte, sonstiges GRV 616S: Hallo, ich habe ein Vaio GRV 616S, also schon etwas älter. Mein Problem ist folgendes: Beim Einschalten (hing am Ladegerät) ging der Bildschirm...
  2. Notebook an Fernseher anschließen => Fehlersuche

Notebook an Fernseher anschließen => Fehlersuche: Notebook: HP Pavilion dv5125eu Hab das ganze früher mit PC gemacht (HIS Excalibur 9500 Pro mit TV-Out). Anzeige-Eigenschaften => Monitor 2...
  3. ASUS X55u Ersatzteile?

ASUS X55u Ersatzteile?: Und zwar ist mir mein Akku kaputt gegangen, wie viel würde ein Neuer kostn? Und lohnt sich das überhaaupt?
  4. Asus X55U (Treiberproblem ?!)

Asus X55U (Treiberproblem ?!): Hallo, habe mir einen Asus X55U gekauft. OS ist Linux. Habe aber jetzt Windows 7 drauf gemacht und Linux runter. Jetzt habe ich Probleme mit...