Ferialpraktikum Lohn?!

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Sykwitit, 21.07.2006.

1. #1 Sykwitit, 21.07.2006
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    Also wieviel bekomme ich als Praktikant im Betriebselektriker-Bereich für 3 Wochen? Habe gehört, dass viele da locker über 1000€ bekommen...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 21.07.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Kommt drauf an, wer dein "Arbeitgeber" sein wird.
    Solltest du keine weitere Einkommen für das laufende Jahr haben wirst du eh nur minimale Steuerabgaben zahlen und da kann das hinkommen.

Thorsten

4. #3 Realsmasher, 22.07.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    wenn du bereits lehre/studium oder was auch immer in dem bereich machst vielleicht, aber als völlig ungelernter mit sicherheit nicht.

5. Flo87

Flo87 Forum Freak

Mein Notebook:
    SamsungX60SE
    Als Praktikant bekommt man normalerweise wenig Geld.(ca. 300€ für einen Monat arbeiten sind meine Erfahrungen)
    Wenn du allerdings als Ferienhelfer , also der klassische Ferienjob, eingestellt wirst können die 1000€ schon hinkommen

6. #5 Realsmasher, 22.07.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    naja vielleicht sieht das alles in österreich anderst aus.

7. #6 Sykwitit, 22.07.2006
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    aha danke..
    MUSS von der Schule aus ein Ferial Praktikum machen und habe gestern Lohnzettel bekommen.
    3.11-21.3
    607€
    -109€ abzüge
    497€ auf die Hand

Bin leicht enttäuscht, da jeder mir verzählt hat, dass die über 1000€ bekommen für 4 Wochen. Und in dieser Firma habe ich gehört, bekommt die gut zahlen. Im Büro 1200€. Und im Elektrobereich noch mehr...Aja bin in einer sehr sehr großen Firma (über 600 Frauen arbeiten drinnen, Männer kA). Bei einer kleinen Firma kann ich es mir vorstellen..

Aber ich denke als Ferialhelfer muss ich das gleiche Arbeit machen als ein Praktikant..

8. Milki

Milki Forum Stammgast

Gilt der Betrag denn für den ganzen Zeitraum, oder pro Monat?
    Falls du monatlich 500€ bekommen solltest, kann ich dir dazu nur gratulieren, werde in ein paar Wochen auch ein Praktikum bei BMW für mein EIIT Studium antreten, und bekomme dafür "nur" 360€ / Monat...

9. #8 Schripsi, 22.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Es ist von der gesetzlichen Grundlage her ein Unterschied, ob du ein Praktikum machst oder als Ferialarbeiter auf Zeit angestellt bist.
    Vergleichbar ist das Ganze mit der Zeit als Zivildiener. Du bekommst einen minimalen Kostenausgleich, verrichtest aber diesselbe Tätigkeit wie ein in der entsprechenden Stelle normal Angestellter (z. B. beim Roten Kreuz, in der Behinderten- oder Altenbetreuung). Der Unterschied ist dort um ein Vielfaches größer.
    Oder: Wenn ein Hilfsarbeiter die gleiche Tätigkeit gleich gut ausführt wie ein dafür qualifizierter Facharbeiter, bekommt er trotzdem deutlich weniger bezahlt.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sykwitit, 22.07.2006
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Milki, den Betrag bekomme ich vom Zeitraum 3.7-21.7...Muss aber noch 1 Woche nacharbeiten, da mein Praktikum 4 Wochen dauern muss.
    Bekomme nur diesen Monat die 500€, da die Firma jetzt Urlaub macht, muss ich noch 4 Wochen darauf warten, bis die wieder im Betrieb sind, dann kann ich die letzte Woche als Praktikant beenden. Werde schauen, ob ich dann als Ferienjob weiter arbeiten kann. Werd dann schauen wieviel ich mehr bekomme...

12. Milki

Milki Forum Stammgast

Danke für die Erklärung, Schripsi, ich dachte es würde sich um ein "normales" Praktikum handeln, kannte den Ausdruck "Ferialarbeiter" ehrlich gesagt nicht *g*
    (aber da er ja davon sprach er würde als Praktikant arbeiten ...)

Kann es sein, dass es diesen Ausdruck nur in Österreich gibt? Zumindest spuckt mir Google dafür erst mal nur *.at Seiten aus.

@Sykwiti
    500€ sind doch eigentlich ok für einen Monat.
    Musste nur nochmal nachfragen, weil du in deinem vorherigem Post von einem Zeitraum vom 3.11-21.3 spachst. (das wäre ja um einiges länger als 5 Wochen...)

Grüße

Thema: Ferialpraktikum Lohn?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ferialpraktikum abzüge

,
  2. ferialpraktikant wenig geld bekommen

,
  3. ferialpraktikum mindestlohn

,
  4. abzüge ferialpraktikum,
  5. lohn ferialpraktikant,
  6. ferialpraktikum bezahlung forum
Die Seite wird geladen...

Ferialpraktikum Lohn?! - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich es zu kaufen?

Lohnt sich es zu kaufen?: Gebraucht ohne Rechnung mit Zubehör für 685€ Das ASUS Zenbook Touch UX301LA zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:...
  2. Aufrüsten lohnt es sich?

Aufrüsten lohnt es sich?: Guten Tag ich besitze einen TOSHIBA Satellite L650 1MT. Derzeit muss mein Lüfter viel arbeiten wegen der Überlastung und ich habe gemeint nach...
  3. Ist in Samsung Q45 eine SSD einsetzbar und lohnenswert?

Ist in Samsung Q45 eine SSD einsetzbar und lohnenswert?: Hallo Zusammen, ich möchte gerne mein Notebook auf SSD umstellen. Lohnt es sich für mich, da das Notebook eine SATA II Schnittstelle besitzt?...
  4. Lohnt es sich de Laptop auf zu rüsten?

Lohnt es sich de Laptop auf zu rüsten?: Habe mir vor ein paar Wochen den Acer Aspire E1 772G mit folgenden Eigenschaften gekauft: I5 4200m 2,5ghz up to 3.1ghz, Nvidea geforce 820m, 4gb...
  5. Vaio Z Lohnt sich noch eine Reparatur?

Lohnt sich noch eine Reparatur?: bitte löschen -Hat sich erledigt-