Fernsehen am Laptop?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Ritchad, 19.10.2012.

1. #1 Ritchad, 19.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2012
    Ritchad

Ritchad Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    ich habe vor am Laptop zu fernsehen, d.h. in meinem Zimmer (WG) gibt es ein Fernsehkabel, ORF bzw Sat,

jetzt die Frage:

Ich habe ein Dell Vostro 3560 (i5 3210, amd HD 7670 1GB, Full HD Screen) Notebook
    (Danke an alle für die Beratung, war hier in der Kaufberatung)

welche Adapter (oder sonstiges) brauche ich um am Laptop zu fernsehen)
    hab kurze Zeit einen Fernseher gehabt, es ist nur ein Kabel, und es wird alles empfangen,

oder ist es einfacher sich einfach einen fernseher um nen 100 zu kaufen?

lg Ritchad

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 20.10.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Du benötigtst keinen Adapter, sondern eine TV-Karte !
    Entweder USB, oder ExpressCard, falls du so einen Schacht im Book besitzt.

4. #3 Valentino, 29.11.2012
    Valentino

Valentino Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Auch wenn die Frage schon etwas her ist, aber der Fernseher für 100 Euro lohnt wahrscheinlich mehr. Kostet ja auch nicht viel mehr als ne TV Karte. Und du hast den Vorteil, dass du nebenbei noch den Laptop benutzen kannst.
    Mit der TV Karte, könntest du ja nichts machen so lange du den Laptop-Bildschirm als TV benutzt. ;)

5. #4 sprinttom, 29.11.2012
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Klar kann man TV schauen und gleichzeitig am Notebook arbeiten...
    Das Fernsehbild einfach als kleines Fenster in einer Ecke des Bildschirms plazieren.

Mach ich meist Abends wenn ich noch im Internet unterwegs bin (Fernsehbild auf den internen Monitor und Internet am externen...)

kostet auch weniger als ein Fernsehgerät und hat den Vorteil, das auch etwas aufgezeichnet werden kann.

Video-/TV-Karten extern mit Tuner: DVB-C/analog Preisvergleich | Geizhals Deutschland

6. #5 Valentino, 01.12.2012
    Valentino

Valentino Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, wenn einem so ein kleines Fenster reicht. ;)
    Aufnehmen kann man ja auch, wenn man nen Festplattenreceiver oder nen Fernseher mit USB Aufnahme hat. Kommt eben drauf an, was man bevorzugt.

Thema: Fernsehen am Laptop?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernsehen am laptop

Die Seite wird geladen...

Fernsehen am Laptop? - Ähnliche Themen

1. Fernsehen über den Laptop/Mediacenter

Fernsehen über den Laptop/Mediacenter: Moiin, hab vor kurzen ein Asus g51jx gekauft und hab ein bisschen im Windows rumgestöbert und bin auf das Mediacenter gestoßen. Dort wird TV...
  2. Fernsehen mit dem Laptop

Fernsehen mit dem Laptop: Hi an alle wollte mich erkundigen übers fern schauen mit dem Laptop. Was ich gelesen habe, ist das ich eine TV-Karte und ein Stick benötige....
  3. Kabelfernsehen über Laptop

Kabelfernsehen über Laptop: Liebes Forum, ich habe seit heute eine 20.000 DSL-Leitung über Kabel. Dazu gehört auch Kabelnfernsehen, wie bekomme ich nun das Kabelfernsehen...
  4. Asus N71 Ja Fernsehen

Asus N71 Ja Fernsehen: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium 64 bit und mir den Pinnacle PCTV DVB-T Flash Stick ersteigert, um am PC fernzusehen. Leider funktioniert...
  5. Vaio CS Fernsehen mit dem Sony

Fernsehen mit dem Sony: Hallo,ich habe den Sony Vaio VPCL21S1E/B/Windows 7 64 bit und möchte gern mit dem Computer fernsehen. Was brauche ich dafür?