Fernsehen auf einem ASUS A6JM

K

Krustsch

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Auf dem Gebiet "Notebooks" bin ich leider ein totaler Anfänger, deshalb beschloss ich, meine Fragen in diesem Forum zu stellen.

Mein Sohn zieht dieses Jahr in ein Studentenwohnheim und hat dort zu wenig Platz, um im Zimmer ein Fernsehgerät zu platzieren. Deshalb meine Frage:

Ist es möglich, auf seinem ASUS A6JM fern zu sehen? Wenn ja, was wird dafür benötigt?

Danke für eure Hilfe. Mfg Robert
 
Hi!

Bin zwar neu hier, und nicht so der Notebookexperte, aber prinzipiell ist es möglich auf jedem Notebook fern zu sehen.
Wenn es in dem Ort DVB-T gibt, genügt ein einfacher DVB-T Reciever. Diesen gibt es schon ab ca 30€ in Form eines USB-Sticks.
Ansonsten müsste man gucken, ob man eine DVB-S PCMCIA Karte (Steckkarte),
bekommen kann. Damit könnte man dann seinen Laptop mit einer Sattellitenschüssel verbinden.
Ansonsten habe ich vor einiger Zeit mal ein USB Gerät gekauft, an das man ein normales Koaxialkabel (z.B. Kabelfernsehen) anschließen konnte.
Das Geräte müsste auch so um die 30€ liegen.


Hoffe, dass mein erster Beitrag dir irgendwie weiterhelfen konnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ganxxta für deine Antwort.
Wo hast du das USB Gerät, an das man ein normales Koaxialkabel (z.B. Kabelfernsehen) anschließen kann gekauft? bzw. Hättest du einen Link, wo man jene Geräte erwerben kann?
 
Habe es derzeit beim Mediamarkt bezogen.
Denke, die wird es in jedem Elektromarkt gaben.

Oder sonst im Internet suchen unter TV-Box. :D
 
Moin ^^


Also, es gibt mit Sicherheit günstigere, aber von den Spezifikationen hört sich die Karte gar nicht mal so schlecht an. Ich glaube, du kannst dir die Karte ruhigen Gewissens kaufen, wenn du das nötige Kleingeld über hast ;)
Immerhin kann man sich mit der Karte an das städtische Kabelfernsehen anschließen UND unterwegs ggf. über DVB-T fern sehen.
 
War vorhin bei Aldi (Nord).


Die haben da einen USB Reciever für 30€ im Angebot.

DVB-T, Analogantenne, Kabel, alles möglich.



Für den Preis hört sich das ganz gut an.
 

Ähnliche Themen

Gaming-Laptop mit Dockingstation?!

Problem mit Asus EEE X101H

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Eure Meinung zum Asus N90Sv ist gefragt

Zurück
Oben