Fernsehen ohne angemeldeten Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Fun is live, 06.09.2009.

1. #1 Fun is live, 06.09.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    Ich hoffe, ich bin hier einigermaßen richtig.

Ich bin gerade beim Umzug, als ich gestern Spaßeshalber mal meinen Fernseher an den Kabelanschluss angeschlossen habe bekam ich prompt ein Signal, mit allen möglichen Sendern. Wie kann das funktionieren, da ich noch keinen Kabelanschluss angemeldet habe bei Kabeldeutschland.

Habt ihr da eine logische Erklärung? Theoretisch muss das doch erst freigeschaltet werden oder nicht?

Gruß Basti

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 06.09.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Analoges Kabel geht immer, sobald es deine Hausverwaltung zur Verfügung stellt.
    Das ist dann in deinen Nebenkosten bereits inkludiert.
    Anders sieht es aus bei digitalem Kabel. Dafür brauchst ja ne Smartcard und nen Receiver.
    Ich hatte dieselbe Situation. 10€ extra und du kriegst nen Festplattenreceiver von KD gestellt.

4. #3 Fun is live, 06.09.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    Danke für die schnelle Antwort, also ist das in den 16,90€ die 33 frei empfangbaren analogen Sender? Angebot

Was kann man unter den frei empfangbaren Digitalen Sender verstehen, bekommt man die auch ohne was anzumelden?

Weil mit Receiver zuarbeiten wird bestimmt zu teuer, da wir eine WG sind und so dann 3Receiver und 3Smartcards wohl bräuchten und die bekommt man bestimmt auch nicht so einfach. Gibt es für den Notebook schon TV-Karten, die mit solchen Smartcards umgehen können?

5. #4 ThomasN, 06.09.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Analog kannst du immer empfangen sofern dein Fernseher einen Kabeltuner eingebaut hat.
    Für digitalen Empfang brauchst du einen digitalen Kabeltuner mit SmartCard. Ansonsten kommst du nicht ins Kabel Deutschland Netz rein.

6. #5 Fun is live, 06.09.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    okay danke, ich vermute die Smartcard erhalte ich nurm wenn ich dann auch den Fernsehanschluss anmelde und die 16,90€ im Monat bezahle. OKay dann wird es wohl wahrscheinlich nur das Internet und Telefon von denen, da normale Internet-zugänge nicht verfügbar bei uns sind.

7. #6 ThomasN, 06.09.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Bist du dir sicher dass du auch digitales Kabel empfangen kannst?
    Ansonsten is nämlich Sense mit Internet über Kabel Deutschland

8. #7 Fun is live, 06.09.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    Also laut Mietvertrag, wurde uns mitgeteilt wir nur Internet über Kabeldeutschland beziehen können und der Test bei KD sagt das es verfügbar ist. Wobei die ja nicht unbedingt aussagekräftig sein müssen :D

9. #8 ThomasN, 06.09.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    also dass Kabel Digital funktioniert und DSL nicht wundert mich eigentlich.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fun is live, 06.09.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    Ich glaube wir haben ein bissel aneinander vorbei geredet. Natürlich sollte das DSL auch bei uns gehen. In dem Beitrag :

meinte ich das die Internetzugänge über den Telekom/Telefonanschluss von 1und1 und co nicht verfügbar ist.

Kabel Digital geht auch bei uns, nur wird sich das nicht bei uns lohnen, da man ja nur einen Receiver bekommt und wir sind ja 3Leute. ich würde zwar eh über den Rechner schauen(wenn ich passende TV-Karte bekomme, aber da bräuchte man ja immer noch 3Smartcards, weiß ja nicht in wieweit sowas ausgegeben wird.

Also kann ich festhalten, die Analogen Sender kann ich empfangen ohne was zu bezahlen und bei digitalen muss ich dann die 16,90€ im Monat mindestens bezahlen.

12. #10 ThomasN, 06.09.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Du meinst also über alternative Anbieter. Klar.
    Das müsstest du bei Kabel Deutschland erfragen.
    würd ich so sehen ja. Ich zahl nur 9,90€ für Kabel Digital+. Warum weiß ich jetzt nicht.

Thema:

Fernsehen ohne angemeldeten Kabelanschluss

Die Seite wird geladen...

Fernsehen ohne angemeldeten Kabelanschluss - Ähnliche Themen

1. Notebook ohne TV-Out an Fernsehen anschließen?

Notebook ohne TV-Out an Fernsehen anschließen?: Hallo zusammen, habe mir gerade ein Thinkpad T61p zugelegt. Leider hat das Teil kein TV Out oder S-Video. Und so kann ich mein Notebook nicht...
  2. Fernsehen ohne MCE

Fernsehen ohne MCE: Hallo, kann man eigentlich auch irgendwie ohne MCE fernsehen ?
  3. Asus N71 Ja Fernsehen

Asus N71 Ja Fernsehen: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium 64 bit und mir den Pinnacle PCTV DVB-T Flash Stick ersteigert, um am PC fernzusehen. Leider funktioniert...
  4. Vaio CS Fernsehen mit dem Sony

Fernsehen mit dem Sony: Hallo,ich habe den Sony Vaio VPCL21S1E/B/Windows 7 64 bit und möchte gern mit dem Computer fernsehen. Was brauche ich dafür?
  5. Fernsehen mit Asus N 71 Ja

Fernsehen mit Asus N 71 Ja: Hallo, ich habe das Notebook Asus N 71 Ja und möchte damit gern fernsehen. Was muss ich tun? Fernsehkarte + Antenne kaufen und wenn ja, wo...