Fernsehen ohne MCE

G

Gizmo

Forum Benutzer
Hallo,
kann man eigentlich auch irgendwie ohne MCE fernsehen ?
 
Die TV-Karte ist integriert und Sofware dafür habe ich auf dem Notebook noch nicht gefunden. Es handelt sich dabei um ein für MCE optimiertes Modell, doch mich nervt MCE.
 
Leider etwas Offtopic, aber ich frage trotzdem mal hier:
Wie schaffe ich es, mit Mediacenter fernzuschauen? :D
Ich habe eine PCMCIA-Hybrid-Karte (also analog + dvb-t), die angeblich sogar für Windows MCE gebaut wurde, jedoch findet das Mediacenter keinen einzigen Kanal. Möglicherweise deshalb, weil ich daheim über Kabel (analog) fernschauen will, und die Option sich irgendwie nicht vom Standard "Antenne" wegbewegen lässt =/
 
Normalerweise steckst du ja die Antenne einfach rein,stellst dein MCE ein und gehst auf Kanalsuche!!!Ist die Karte richtig installiert??Unter MCE muß die Karte aber auch gefunden und eingestellt werden können !!!
 
Was meinst du mit nervt?

Ich wollte mir die VISTA HOME PREMIUM kaufen und dabei ist ja auch diese Media Center Geschichte. Könntest du mir mal sagen was dich stört, da außer dem ja kein wirklicher Unterschied zu xp Home oder Prof. besteht.

... vielleicht kauf ich dann doch die Bussines Version...
 
Ich war von meinem alten PC eben gewohnt fernzusehen und nebenher noch was anderes zu machen, wie z.B. schnell was im Internet nachschauen oder ICQ. Wenn ich aber über MCE fernsehe läuft das nicht so gut. Dort kann ich nur MCE minimieren und sehe dann kein Bild mehr. Wenn ich es dann wieder aufmache verzögert es immer so ca. 5 Sekunden und da habe ich dann vom TV gar nichts mitbekommen. Also für meinen Geschmack ein viel zu aufwändiges Programm zum Fernsehen. Habe mir heute bei chip.de das erstbeste TV-Programm (AVS TV Box) runtergeladen und bin damit viel glücklicher.
Nebenbei habe ich es bei MCE nie geschafft das Bild dem Display anzupassen beim anderen Programm kann man zwischen 4:3 und 16:10 wählen und die Sache passt.
Und in MCE habe ich auch sonst nichts gefunden was ich wirklich brauchen könnte und nicht auch einfacher geht.
 

Ähnliche Themen

Schreibt mir falls euer Laptop nicht funkt oder irgendwelche defekte hat

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

np300e-5c Display bleibt schwarz

Laptop Daten Retten nach Überspannung

Zurück
Oben