Fernsehen per Notebook

  • Ersteller rockordietrying
  • Erstellt am
R

rockordietrying

Forum Newbie
Hallo,
ich werde am 7.7.2010 mit einer Gruppe von Jugendlichen nach Schweden fahren. Wir werden in Tyringe am Finjasee wohnen. Da in der Zeit unseres Aufenthaltes das WM- Endspiel statt findet würde ich gerne wissen welche möglichkeiten es gibt per Note book im Ausland fernzusehen. Welche Hard- und Software dafür benötigt wird.
Vielen Dank im Vorraus
 
Grundsätzlich hast du zwei Möglichkeiten, per DVB-T oder per Internet.
In Skåne solltest du vermutlich kein Problem mit dem DVB-T Empfang haben (Hardware: DVB-T USB Stick).
Wenn du lieber einen deutschen Dummschwätzer als Kommentator möchtest, könntest du per UMTS (UMTS Modem und schwedischer Datenkarte) oder per WLan (lokaler Hotspot / offenes WLan) und VPN / Proxy (soweit ich weiß sind die deutschen Streams nur mit deutscher IP nutzbar) auf die deutschen Onlineangebote zugreifen.
Alternativ lassen sich im Netz auch noch andere, nicht IP gebundene Streams, finden.
Ob das schwedische Fernsehen auch Streams anbietet weiß ich nicht.
Oder vielleicht doch einfach eine Kneipe aufsuchen, die das Spiel zeigt.
 
Vielen dank für die schnelle antwort. am besten hört sich die lösung per dvbt stick an. ist dann noch eine spezielle software nötig um etwas zu empfangen?
 
Die DVB-T USB Sticks kommen normalerweise mit Software. Das Windows Media Center unter Windows Vista und 7 unterstützt auch viele DVB-T Adapter.
Wenn du entsprechende Schwedischkenntnisse besitzt, es gibt bestimmt schwedische Webseiten, die dir Auskunft über die DVB-T Abdeckung gegeben können.
 

Ähnliche Themen

Spionage-Notebooks von Dell

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Apple Notebook: kein Austausch selbst bei herstellbedingtem Schaden

Zurück
Oben