ferrari 3400 speicher erweitern

D

duke990

Forum Newbie
hi@all!

ich habe ein ferrari 3400 notebook, dieses hat 500mb ram (1 rigel).
jetzt wollte ich den speicher erweitern.

hab den speicher schacht aufgeschraubt und hä? da is wohl so ein sockel drin
wo man links und rechts einen speicher hineinschieben kann aber zu dem 2. kommt man nicht dazu? hatte das problem schon jemand?

oder muss ich mir einen 1gb rigel kaufen? hab aber bei acer gelesen, dass man das notebook auf 2gb erweitern kann. dann muss man ja beide verwenden können, oder?

könnt ihr mir da einen speicher empfehlen?

hoffe ich hab jetzt nicht zu verwirrt geschrieben.... thx für die hilfe!
 
Hmmm,wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kommst du nicht an den 2. Speicherriegel-Steckplatz?!Klappts wenn du den eingebauten vielleicht vorher rausziehst??Hatte mal ein Book da war auch nur ein Steckplatz belegt(die dinger waren übereinander,und ober der Original Riegel) und ich mußt den Originalen rausziehen und nach unten stecken,damit der neue oben drauf paßte!!

Wenn du bei dir so auch nicht ran kommst,dann mußt du wohl oder übel den ganzen Boden abschrauben....was aber auch keine große Arbeit ist !!
 
Bei älteren Samsung Notebooks ist es so, dass ein Speicherslot oben (unter der Tastatur) ist und der andere von unten durch eine kleine Klappe zu erreichen ist.

Vieleicht ists ja auch so. Wenn unten keine 2 sind würd ich mal unter der Tastatur suchen :)
 
thx für die antworten!

so, ich hab mal ein foto gemacht.
da wird man wohl wirklich den boden abschrauben müssen. hat jemand von euch eine ahnung, wo ich solchen speicher herbekomme. hätte schon gerne einen originalen, kann aber auf der acer hp nichts finden. oder is das net notwendig, nen originalen zu nehmen?
 

Anhänge

  • f3400.jpg
    f3400.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 136
Ja,da mußt du den Boden abschrauben(aber kein Problem)
Und den Speicher kannst du auch von einen anderen Hersteller nehmen,dabei mußt du aber darauf achten das die Daten der beiden Speicher-Riegel identisch sind und Dual-lauffähig sind !!!
Bei Conrad.de haben die immer verschiedene Sorten und wenn bis 16uhr bestellt wird kommts schon am nächsten Tag !!
 
meinst du dual channel? weiss garnicht ob mein notebook das unterstützt.
aber wenn, wär das super!
 
Ja,Dual-Channel !! Müßte dein Book aber unterstützen wenn es noch nicht sehr alt ist.Wenns das nicht unterstützt,dann ist auch der Speicherriegel egal und muß nicht der gleiche sein !!!
 
Wenn du 512MB RAM dazu stecken willst dann hab ich hier was,ist auch direkt für dein Book !!

KLICK
 
könntest du mir noch verraten, wie ich beim acer bios den bootscreen deaktivieren kann, um die ram spezifikationen zu sehen?

mir fehlen im bios auch die ganzen ram und cpu einstellungen....

danke für den link, hab auch geschaut, ob ich das auf geizhals.at finde, gibts dort leider nicht (bin aus ö)...
 
Was meinst du mit Bootscreen deaktivieren? Willst du ins Bios oder wie meinst du das?
 
ich hab wenn der rechner bootet, nur so ein ferrari bild "bootscreen", darum kann ich die daten vom ram nicht sehen.
habs aber schon geschafft, leider zeigt das notebook nur die ramgröße an und nicht die genauen daten :-(
 
Beim Booten mal F2 drücken dann kommst du ins Bios !!
Wegen der genauen Daten von deinem Gerät solltest du dir mal "Everest" ziehen,das ist echt gut...damit kannst du dein ganzen Daten vom Book auslesen !!
 
Hallo,

ich habs geschafft... um den Speicher einzubauen, muss man das Notebook aufschrauben, da der 2te Slot auf der anderen Seite des Mainboard ist...

Habe mir 2GB von DIESEN gekauft. Funktionieren gut. Ich wollte nur fragen, ob es normal ist, dass man im bios die Timings nicht einstellen kann. Ich sehe im Bios nur relativ wenige Einstellmöglichkeiten, eigentlich nichts zu ram und cpu.

Würde da ein Bios Update Abhilfe verschaffen? Von Acer gibt es kein neueres, ist von 2005 aber Everest sagt mir ich sollte updaten und verweist mich auf DIESE Seite...

Ist das zu empfehlen? Mein Akku stand wird nämlich auch falsch angezeigt...


Danke, duke
 

Ähnliche Themen

Beratung:Schüler Notebook-Videoschnitt

Notebook - aber Welches ?

Vaio AR61S Vista Upgraden auf Ultimate Editon und einige weitere Fragen...

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben