Ferrari 4000 Graka Problem

G

Gonzo123

Forum Newbie
Ich habe folgendes problem, und zwar wenn ich am zockn bin (z.b. ut2004 ) bleibt plötzlich einfach das spiel stehen :( und ich muss reseten...

Nach dem neustart erscheint folgende fehlermeldung im fehlerprotokoll
Quelle: ati2mtag
Ereignis kennung: 108

Treiber ati2dvag für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

ich habe die neusten treiber von www.acer.de für mein notebook verwendet ! alles funzt einbahnfrei außer das spiele hängen bleiben oder wenn ich z.b. 3d mark laufen lasse ist das selbe problem... :(

Kann mir jemand helfen der eventuell das selbe problem oder so hatte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn du mich in diesem forum genauso ignorieren wirst :

kuck mal deine temperatur an.

ich wette 100:1 das es überhitzt.
 
danke für den tipp aber ich habe leider vergessen zu erwähnen das ich nen treiberupdate gemacht habe... von den vga treiber... die von www.acer.de nachdem ist das problem aufgetreten... :(

Bleibt auch direkt nach dem anmachen hängen wenn das notebook noch kalt ist ( aber nur bei 3d anwendungen):( also liegts schon mal nicht da dran...
habe auch nachdem ich den treiber deinstalliert habe mit dem driver cleaner drübergegangen hat aber alles nichts geholfen :(
 
ich gehe mal davon aus das du ne ati karte drinne hast.

in dem fall würde ich den neusten catalyst installieren.

ganz einfach den desktop treiber laden, per dhmodtool (siehe google) modden und draufbringen.

der treiber hat bisher noch bei niemandem probleme gemacht.
 
habe alles so gemacht... und hat gefunzt ;) schon mal thx im voraus...

nur das icon von ati und rechts in der symbolleiste ist wech und das control panel...
ist halt nur der display driver davon genommen worden... habe den neusten treiber von www.ati.de genommen...

weißt du wie ich eventuell das control panel wiederkriege und den jetzigen display driver benutze ???

PS: ich find das nen witz von ati das die vorgeschrieben treiber nicht funzen und die "nicht kopatiblen" funzen ^^
 
musst halt das framework 2.0 draufbringen und dann das ait catalyst conrol center.

control panel gibts bei aktuellen treibern nicht mehr.

ZUR NOT tuns auch noch die "ati tray tools", aber wirklich empfehlen kann ich das auch nicht.
 
Zurück
Oben