Fesplatte > Ruhezustand deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Kecken, 23.08.2010.

1. Kecken

Kecken Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi alle,

ich habe den ASUS X64JA-JX088V Gamer Edition Laptop mit Windows 7. Meine Festplatte macht etwas Komisches: Immer wenn ich eine Weile nichts am Laptop mache, scheint die Festplatte in eine Art Ruhezustand zu gehen. Wenn ich dann wieder auf irgendein Programm klicke, muss die Festplatte erst anfahren. Ich muss dann also immer 2-3 Sekunden warten, bis ich zum Beispiel in einem Word-Dokument wieder schreiben kann. Das kann auf Dauer ziemlich nervig sein, wenn man mal eine große Arbeit o.ä. schreibt. Das Hauptproblem ist jedoch, dass dann auch meine Downloads immer einfrieren. Ich kann also keine größere Datei downloaden, ohne ständig am PC zu sein - und ich muss diese dann immer wieder von vorne beginnen.

Ich habe in den Energieeinstellungen schon alles deaktiviert, was irgendwie mit dem Abschalten der Festplatte zu tun haben könnte, auch alle anderen Ruhemodi sind deaktiviert. Bringt aber alles nichts. Habt ihr irgendeine Ahnung, wie man das beheben kann?

lG
    Kecken

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 23.08.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Da musst du dir die "Erweiterten Energiespareinstellungen" aber nochmal genauer ansehen.
    Mindestens seit Windows XP gehört das abschalten der Festplatte zu den Standardaktionen des Windows Energiesparmanagements, auch bei Windows 7.

4. Kecken

Kecken Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das sieht bei mir genauso aus, wie bei dir. Steht auf "Nie" - und sie wird trotzdem dann langsam. Ich hab ja oben geschrieben, dass ich da alles ausgeschaltet habe, was i-wie mit Standbye-Modus zu tun hat...

Hat du sonst 'ne Idee? :confused:

5. #4 4eversr, 23.08.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Manchmal bietet die Festplatte selbst einen "ECO"-Modus, oder im BIOS des Laptops kann man die Festplatte von "Quiet"/"Silent" in einen "Performance" Modus schalten.

Also würde ich an deiner Stelle mal im BIOS nach so einer Einstellung schauen, oder beim Hersteller deiner Festplatte (Western Digital, Samsung, usw.) nach einem Tool Ausschau halten, mit denen man der Festplatte einen Eco-Modus abgewöhnen kann.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fesplatte > Ruhezustand deaktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eco modus lifebook aufheben

Die Seite wird geladen...

Fesplatte > Ruhezustand deaktivieren? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery: Liebe Community, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen; vielleicht schildere ich eingangs die Situation: In unserem Hause existiert ein Sony Vaio...
  2. Externe Fesplatte Netzteil verloren

Externe Fesplatte Netzteil verloren: Hallo liebes Forum. Also ums kuzr zu machen hab ich das Netzteil meiner externen Festplatte verloren, die schon ein wenig älter ist. (Toshiba...
  3. ASRock K7S8X Mainboard mit Athlon XP2400 + 80 GB Fesplatte

ASRock K7S8X Mainboard mit Athlon XP2400 + 80 GB Fesplatte: ASRock K7S8X Mainboard mit Athlon XP2400 + 40 GB Fesplatte Biete hier ein ASRock K7S8X Mainboard mit Athlon XP2400 CPU + Zubehör... Mainboard...
  4. TrekStor Externe Fesplatte Laufzeit?

TrekStor Externe Fesplatte Laufzeit?: Hallo Ich habe mir neulich eine neue externe Fesplatte zugelegt. Eine TrekStore 320Gb und jetzt zu meiner Frage: Kann man die den ganzen Tag...
  5. Vaio (diverse) Fesplattentausch Vaio VGN-AW21Z/B

Fesplattentausch Vaio VGN-AW21Z/B: Hallo liebe Freunde, Ich bin sehr interessiert mir möglicherweise das VAIO VGN-AW21ZB/B zuzulegen Sony Vaio VGN-AW21Z/B Preisvergleich bei...