Vaio TX Festplatte austauschen im TX3

L

LoneWolf

Forum Newbie
Hallo Leute!

Habe hier eine neue interne Festplatte (P-ATA, 250GB von WD), die die alte Original-Festplatte (Ultra ATA, 80GB) ersetzen soll. Nach Auskunft des Verkäufers wäre das Ganze kompatibel.

Nur: von wo bitte, komme ich an die Festplatte ran, und das möglichst ohne Flex, um vielleicht unter die Tastatur zu kommen? Bin für jeden Tippp dankbar!

Beste Grüße,
Lone Wolf

PS: es ist ein Sony Vaio VGN-TX3HP...
 
Hallo,

nein das passt bestimmt nicht, da das TX ne 1,8 Zoll Festplatte hat und es soweit ich weiß nichtmals so große 1,8 Zoll Festplatten gibt, egal wie viel du bezahlt hast....

lg


PS. Am besten zurückgeben, war eindeutig ne Fehlinfo.
 
Hi R10!

Danke für die schnelle Info - dann werde ich diese wohl oder übel gegen eine externe Festplatte eintauschen müssen. Was sind bei 1.8er übliche Größen? Von wo aus komme ich denn nun dran?

Beste Grüße,
Lone Wolf
 
Also ich glaube Maximum ist momentan 160 GB oder sowas in der Art... Die passt auf keine Fälle und versuche besser nicht das Gehäuse zu öffnen, soll sehr schwer sein, hatte aber nohc nie ein TX in der Hand.

Nehme an es geht ähnlich wie bei meinem SZ von unten aufschrauben dann Tastatur ab und so weiter, aber lass es wirklich lieber, weil es auhc nichts bringt :D


Viele Grüße


PS. Wenn du eine passende Festplatte suchst, frag bei unserem Forenmitglied Closertogod nach, der arbeitet bei Sony und kann dir da bestens weiterhelfen, da es auch mit den Anschlüssen bei 1,8" deutlich schwieriger ist als bei den größeren...
 
Hallo R10,

danke nochmals für Deine Informationen!

Ich werde es mit der internen Platte so belassen, wie es ist. Ich war auf der Suche nach 320GB, doch der Verkäufer meine, bei 250GB wäre bei diesem Typ für mein Subnotebook Schluss. Hatte auch gefragt, ob die 2.5er wirklich die Richtige ist, habe von der Größe gleich die 1.8er vermutet, doch dieser kennt wohl die TX-Reihe nicht wirklich.

Werde morgen eine externe 2.5er mit 500GB von Western Digital nehmen, die liegen etwas über 100€, das ist für den Computerladen auch ganz okay, denke ich. Ich mag das einfach nicht so gerne mit einer externen Platte, diese sind für mich bisher immer nur zur Datensicherung interessant gewesen: dranklemmen, Tool laufen lassen, ab und weg damit.

Beste Grüße,
Lone Wolf
 
Joa das stimmt schon, aber bei dieser Art Notebooks ist es teilweise kaum anders Möglich... bald sind die SSDs für 1,8Zoll größer als die Festplatten, aber auch vieeeel teurer^^


lg
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Neue Festplatte für "VAIO VGN-FW11L"

Vaio NR Festplatte defekt/ wechseln

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben