Festplatte beim D620

T

Tropf

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen D620 zugelegt und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Das einzige was mich wirklich stört ist das (meiner Meinung nach) störende Rauschen der Festplatte. Der Lüfter kanns nicht sein, den regel I8kfanGUI und der läuft jetzt eigentlich recht selten, ich lass ihn so bei ca. 65° anlaufen. Aber die Platte kommt mir wesentlich lauter vor als bei meinem alten D505. Ich hatte mir extra eine mit 5400 Umdrehungen gekauft, weil ich den Geräuschpegel so niedrig wie möglich halten wollte. Jetzt habe ich in einigen Foren gelesen dass Dell Festplatten unterschiedlicher Hersteller einbauen, Hitachi, Toshiba und wohl auch Samsung wenn ich mich recht erinner......ich hab ne Toshiba MK8034GSX, die soll wohl eher zu den lauteren gehören. In manchen Threads wurde auch geschrieben dass man die unter Umständen auch austauschen lassen könnte?! Hat von Euch jemand Erfahrung mit den Platten in den D620ern, meint ihr ich könnte das beanstanden? Und falls nicht, kann ich mir selbst ne andere kaufen?
Würd mich über jede Hilfe freuen!

Viele Grüße,
Daniel
 
du kannst schon den Support anrufen und dein Problem schildern.
Allerdings, wenn sie dir die Platte austauschen, hast noch immer keine Gewissheit was dann wieder reinkommt.
Bei den akutellen LAtitudes ist eben das PRoblem dass sie über der HDD keine Dämmung haben. Da können alle Geräusch ungehindert nach draußen.
Die Festplatte kannst du dir aber problemlos selber wechseln, die ist gleich links unter der Handauflage.
Anleitungen dafür gibts auf der Homepage.
 
Danke erstmal für die Info, kennt sich jemand mit Festplatten aus, welche könntet ihr denn empfehlen wenn Sie möglichst leise sein soll?

Gruß,
Daniel
 
dafür gibts eigentlich bei jeder PC Zeitschrift nen Test.
Ich hab mir jetzt ne SpinPoint M80 5400RPM mit 160GB eingebaut. Vorher hatte ich ne Fujitsu MHV2100AT 100GB mit 4200RPM. Die war schon leiser, auch wenns laut TEstbericht umgekehrt sein soll. Allerdings sind beides PATA Modelle, du brauchst ja SATA.
 
Hallo,
habe mir jetzt ne Samsung SpinPoint HDD gekauft, das sind wohl die leisesten die aufm Markt sind. Nichtsdestotrotz kommt mir auch diese ziemlich laut vor. Ich weiß das ist subjektiv, aber mich nervt das eben :( und ich denke auch dass das von der kaum vorhandenen Isolierung im D620 kommt. Nun habe ich mich gefragt ob auch beim D620 ein Taschentuch-Mod oder was ähnliches möglich ist (http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=2379&highlight=taschentuch-mod)
oder ob das nur mit Samsung-Notebooks geht, beim Dell wird die Platte ja eher reingeschoben. Hat jemand von Euch damit Erfahrung?
Viele Grüße,
Daniel
 
ich hab das mal probiert. Hat aber nicht wirklich was gebraucht. Ein ganzes Taschentuch hab ich wegen der Dicke auch nicht rein gebracht.
 

Ähnliche Themen

Asus n75sl v2g tz081v

Hilfe beim Notebook Kauf!

Unbezahlbar? 17", 2 HDDs, WUXGA, BluRay, USB 3. Worauf verzichten?

Festplatten Betriebsstunden - was geht...?

Vaio N Festplatte defekt - Frage Neueinbau und Recovery

Zurück
Oben