Festplatte defekt oder was ?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von the-ti, 12.09.2006.

1. the-ti

the-ti Forum Benutzer

Mein Notebook:
    acer Aspire 5022 WLMi
    Hallo leute ein Freund von mir hat sich ein Notebook gekauft,
    das Sony Vaio VGN-FE21H, was natürlich ein hammer Gerät ist.
    Nun zu meinem Problem: Hab das ding für Test zwecke seit paar tagen
    bei mir und merke das die Platte andauertn Geräuche von sich gibt. Die Geräuche sind syncron in ein sekunden interwalle und dies nerft einfach obwohl man die diese wenn es etwas laut im Zimmer ist nicht hört.
    Kann es sein das die platte bald ihren geist aufgibt oder was ist mit der los. Verbaut ist eine Hitachi Travelstar 5K100 100GB HTS541010G9SA00.

Vielen dank im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Triple-M-, 12.09.2006
    Triple-M-

Triple-M- Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Das hört sich nach dem Festplatten klakkern an, was leider wohl bei einigen FE21 Vaios auftritt, da die Maße der verbauten Festplatten wohl ein wenig unterschiedlich sind und somit die Kontakte bei einigen nicht 100%tig aneinander liegen.

So genau bekomm ich das auch nicht mehr zusammen.

guck mal hier da wurde das irgendwo mal besprochen.

Mir fällt grade ein, ist das bisher nicht immer nur bei den M und S Modellen aufgetreten? Dann wäre das natürlich doch besorgniserregend :eek:

4. #3 jstangi, 13.09.2006
    jstangi

jstangi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell LatitudeD610, Sony FS115B
    Bei der FS Serie gibt es auch klakkernde Festplatten (z.B. bei meinem, ebenfalls von Hitachi). Die Klakkert jetzt schon seit fast 1 1/2 Jahren vor sich hin. Ausfälle (Datenverlust, defekte Sektoren, sonstige Störungen) gab es bisher noch nicht.

Gruß jstangi

5. #4 Thorsten, 14.09.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

Hitachi Festplatten (ehemals IBM Festplatten) sind dafür eigentlich bekannt.:D
    Dennoch kann es von heute auf morgen zu Ausfällen führen - daher bitte regelmässig die Daten sichern.

Thorsten

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Festplatte defekt oder was ?

Die Seite wird geladen...

Festplatte defekt oder was ? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen

SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen: Hallo! Bei meinem ALL IN ONE PC ist die Festplatte defekt. Nun habe ich eine SSD gekauft. Eine Samsung EVO 750. Nun bekomme ich kein WIN...
  2. E172 - Festplatte offenbar defekt

E172 - Festplatte offenbar defekt: Guten Morgen. Ich habe ein Notebook (E172) das jetzt ca. 3 Jahre alt ist. Seit einiger Zeit bricht die Übertragungsrate beim Kopieren immer...
  3. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo, bei mir stellt sich folgendes Problem ein: alle paar Stunden im Betrieb fängt meine Festplatte kurz an zu klicken, etwas 5-6 mal, als...
  4. Vaio AW VGN-AW11M Garantie bei defekter Festplatte

VGN-AW11M Garantie bei defekter Festplatte: Also ich hoffe die Frage wurde nicht schon des öfteren gleichlautend gestellt, allerdings bin ich im Moment ziemlich in Eile... bitte verzeiht...
  5. Vaio Z Festplatte defekt? daten sichern?

Festplatte defekt? daten sichern?: Hallo allerseits, mir ist etwas schlimmes passiert. Mein Sony vaio z11 MN/b ist mir im zugeklappten Zustande beim runterfahren runtergefallen....