Festplatte defekt??

R

rabatz

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe ein IPC-Notebook das seit kurzem nicht mehr bootet. ich habe zuerst gedacht dass mir das Windows defekt geworden ist. so wollte ich in knoppix meine daten sichern und danach einfach Windows neu installieren. Der Zugriff auf die HDD lief in knoppix auch schon sehr sehr schleppend und als ich dann Windows neu aufsetzten wollte bekamm ich beim Setup (genauer beim Formatieren der Festplatte) die Meldung: die partition konnte nicht formatiert werden. die festplatte ist möglicherweise beschädigt................

Kann es eine andere Ursache geben als die Festplatte. Es geht darum ob ich mich auf die Socken nach einer neuen Festplatte machen sollte oder ob ich das Notebook in die Reperatur bringe. Das wechseln der Festplatte könnte ich selbst doch wenn der Schaden auch noch an etwas anderem liegen könnte dann ists mit der Reperaturwerkstätte wahrscheinlich besser.

In Knoppix lief wie gesagt alles ganz normal weil dieses ja von der DVD bootet nur die Zugriffe auf die Festplatte waren total langsam und schlugen manchmal auch fehl.

Danke für eure Hilfe im Voraus :)

LG
 
Hört sich ziemlich stark nach einem Festplatten-Schaden an. Mit absoluter Sicherheit lässt sich da aber natürlich aus der Ferne nicht sage. Du kannst z. B. ein Diagnoseprogamm drüberlaufen lassen.
 
guter tipp mit dem diagnose-tool. gibts sowas gratis und außerdem darf es ja auch nicht installiert werden müssen denn die HDD geht ja nicht ;)

LG
 
schätze mal dass es dem tool egal ist welche HDD in dem notebook drin ist!?! ist nämlich eine fujitsu

LG
 
rabatz schrieb:
schätze mal dass es dem tool egal ist welche HDD in dem notebook drin ist!
Yepp, sollte so sein.
 
hab jetzt ein tool von fujitsu ausprobiert und das spuckt gleich am anfang einen fehler aus. also wirds wohl wirklich die HDD sein. ich werd mir eine neue besorgen und mal hoffen dass es nichts anderes auch noch erwischt hat.

LG
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

´Einfrieren´Toshiba A300-1GC PSCGE

HP TC4200 Festplatte kann nicht formatiert werden Fehler partmgr.sys

Asus K50AB

Asus X5DIJ interner Ram defekt ??

Zurück
Oben