Festplatte Defekt

P

Protagonist

Forum Benutzer
Hi Leute. Ein schwerer Tag heute da sich meine Festplatte aus dem FS115m verabschiedet hat. Konnte zumindest bis auf ein paar winzige Kleinigkeiten allerdings durch ein externes laufwerksgehäuse alles Retten. Jetzt kommt natürlich der interessante teil

Wie mach ich das mit dem XP was da drauf is. Diese Recoverypartition scheint noch voll intakt zu sein. Kann man die irgendwie auf die neue Platte kopieren um dann das Windows zu Installieren.????

Hab zwar noch ne Profesional XP Edition. Allerdings wird da doch wohl der KEY von dem Vaio nicht funktionieren oder?

Besten Dank schon mal für die Hilfe

MFG E.
 
Protagonist schrieb:
Hi Leute. Ein schwerer Tag heute da sich meine Festplatte aus dem FS115m verabschiedet hat. Konnte zumindest bis auf ein paar winzige Kleinigkeiten allerdings durch ein externes laufwerksgehäuse alles Retten. Jetzt kommt natürlich der interessante teil

Wie mach ich das mit dem XP was da drauf is. Diese Recoverypartition scheint noch voll intakt zu sein. Kann man die irgendwie auf die neue Platte kopieren um dann das Windows zu Installieren.????

Hab zwar noch ne Profesional XP Edition. Allerdings wird da doch wohl der KEY von dem Vaio nicht funktionieren oder?

Besten Dank schon mal für die Hilfe


Sag mal, man sollte bei Sony auch bei diesem 2 Jahre alten Notebook doch die Rec. DVD haben. Mit dieser bekommst du alles auf die Platte. Ich jedoch rate Dir nimm das XP Pro und die Treiber und Utilities von Sony zu finden hierr:
http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons&c=0&s=-1&m=1809
Viel Spaß
 
Ja die Recovery DVD hab ich noch. Allerdings hat mein FS115m das D56 DVD Laufwerk welches mittlerweile den Dienst verweigert irgendwelche DVD´s zu lesen. Das ding hat halt doch einiges mitgemacht.

Hab jetzt wie gesagt alle Daten bis auf ein paar wenige Eigene Dateien gesichert. und auf Spass mal die Platte wieder eingebaut, beim Starten F10 gedrückt und halt mal die C: Platte formatieren lassen und Windows draufzusetzen. Und was soll ich sagen. Sie scheint noch zu funktionieren. Jetzt befürchte ich halt dass ich nen gaaaanz miesen Virus drauf hatte. Mal die Tage durchtesten. Eigentlich seltsam da die Platte sich kaputt anhörte. Also sprich immer an einem Punkt hängen blieb was ich von anderen Platten her kannte. Aber wenns nen Virus war dann passt bloß auf Jungs. Das Ding hätt mich fast meine Existenz gekostet.....

MFG E. und vielen Dank für die Hilfe
 
Protagonist schrieb:
Das Ding hätt mich fast meine Existenz gekostet...

:confused: was heisst das ? was meinst Du ? Wenn das so wäre, dann hast Du aber vollkommen unzureichende Maßnahmen zur Datensicherung ergriffen !
 
Die Sache ist dass ich Musiker bin und halt meine ganze produzierte Musik auf dem Lappi liegt. Klar hab ich Backups. Aber die macht man ja auch nicht jeden Tag und dann wären halt die Aktuellsten sachen über den Jordan. Gut Existenbedroht is vielleicht bissl übertrieben :) aber es wäre für mich viel Arbeit letztendlich umsonst gewesen....

;-)

MFG E.
 

Ähnliche Themen

Asus UX51V Zenbook - 2x SSD Raid 0 defekt

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

QuickPlay unter XP

Vaio Z Festplatte defekt? daten sichern?

Zurück
Oben