Festplatte einbauen

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Andy006, 16.06.2006.

1. #1 Andy006, 16.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2006
    Andy006

Andy006 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Amilo A1650
    Festplatte einbauen und andere Probleme

Hallo zusammen,bin neu hier.
    Ich hät da mal gerne nen Problem, Ich habe mir bei Ebay ein Notebook ersteigert Toshiba Tecra 9100. Allerdings ist da keine Festplatte (Rahmen und Adapter) bei.
    Ich habe mir jetzt ne Festplatte bestellt, muss ich unbedingt diesen Rahmen und Adapter haben?? Vor allem was fürn Rahmen und was für ein Adapter ist das?? Ich kenne zwar die Rahmen und Adapter um eine Notebook Platte in einen Desktop einzubauen aber so, nie was von gehört.

Zur Platte: Es ist eine 2,5", keine 1,8"

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 16.06.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich habe einige Probleme zu verschenken. Welches Problem hättest du denn gerne? :D

Scherz beiseite: Mit einem Festplattenadapter fange ich jetzt leider auch nichts an. Aber vielleicht kennt ja jemand das Tecra und weiß Bescheid.

4. #3 Andy006, 18.06.2006
    Andy006

Andy006 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Amilo A1650
    Anscheind kann mir hier keiner sagen was das sein soll und ob ich das zwingend brauche.
    Vom Support vs. Notebook Manual habe ich wiedersprüchliche Angaben: Support sagt mir muss ich haben gleich mit Bestellnummer usw. (Wollen anscheind Geld machen) im Manual stand von eben jenen Bauteilen kein einziges Wort im Bereich Festplatte Wechseln usw.

5. #4 Andy006, 20.06.2006
    Andy006

Andy006 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Amilo A1650
    mal wieder ein wenig pushen

6. #5 ThomasN, 23.06.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Bei der NOtebook Festplatte is bei mir ein Adapter auf den internen STecker drauf, weil auf der HDD ja nur die losen Pins sind.
    OB du nen Rahmen brauchst oder nicht hängt vom Notebook ab, aber normalerweise werden die ja seitlich in einem entsprechenden Halter reingeschoben. Wie schaut das aus bei dir?

7. #6 Andy006, 23.06.2006
    Andy006

Andy006 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Amilo A1650
    Bei mir wird das auch seitlich eingeschoben. Der Rahmen macht mir jetzt weniger kopfzerbrechen, ich habe inzsichen einen nur nen Adapter habe ich bis auf origial von Toshiba noch nirgends gesehen bzw gefunden. Ich bekomme heute Abend eine Festplatte zum ausprobieren, ich werde dann meine Ergebnisse hier posten.

8. #7 ThomasN, 23.06.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    wenn du ein Bild posten könntest von dem Adapter, dann kann ich sagen ob der STandard ist oder auch was besonders. Pin Anzahl wär wichtig.

9. avireX

avireX Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    es handelt sich hierbei um keinen adapter sondern um einen festplatten rahmen, ja und den würde ich schon umbauen ansonsten riskierst du einen kurzschluss an den pins des festplatten controllers.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andy006, 23.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2006
    Andy006

Andy006 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Amilo A1650
    Fenstplattenrahmen habe ich bereits hier liegen. Ich habe nun ein anderes Problem, ich habe zwar noch keine Platte, jedoch läuft er ja so auch an, zumindest das man ins BIOS komme usw, soweit so gut allerdings hängt er sich nach spätestens 2 Minuten weg sprich reagiert auf gar nichts mehr, Beispiele: Wollte ins Bios mal gucken ob das es zulässt von einer externen Platte zu booten da mein bekannter mir die Platte erst Montag mitbringen kann. Im Bios hänger es geht nichts mehr. Anderes Beispiel: Ich boote Knoppix-CD funzt alles soweit, nach der meldung starte x-window oder so ähnlich neues leeres (ich nenne es mal) Dos Fenster mit Balken (wo man normal tippt) blinkt allerdings nicht sondern steht und es tut sich nichts. woran kann das liegen??

RAM kaputt??
    CPU zu warm (Lüfter kaputt oder läuft nicht (Ich höre den auch nicht also))??
    Ist es schlimm wenn man RAM untertaktet ich habe jetzt 333Mhz RAM das NB hat aber 266Mhz takt???
    Oder was könnte es sonst sein??

12. avireX

avireX Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    mach mal beim ausgeschalteten notebook ^ (gedrückthalten) + einschalttaste dann sollte der lüfter anlaufen

desweiteren teste ggf einen anderen speicher

Thema:

Festplatte einbauen

Die Seite wird geladen...

Festplatte einbauen - Ähnliche Themen

1. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  2. Vaio (diverse) SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen

SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen: Hallo! Bei meinem ALL IN ONE PC ist die Festplatte defekt. Nun habe ich eine SSD gekauft. Eine Samsung EVO 750. Nun bekomme ich kein WIN...
  3. SSD Festplatte einbauen

SSD Festplatte einbauen: Hallo, ich möchte in meinen Laptop eine SSD Festplatte einbauen,habe auch schon gelesen das man die alte Festplatte Klonen kann. Ich habe bei...
  4. Vaio (diverse) SSD-Festplatte in VAIO VPC-EB 4E1E/WI einbauen

SSD-Festplatte in VAIO VPC-EB 4E1E/WI einbauen: Hallo liebes Forum, ich würde gerne bei meinem Laptop die HDD-Festplatte gegen eine SSD-Festplatte tauschen.(HDD-Platte defekt) Gibt es...
  5. ASUS VivoBook S500CA SSD Festplatte einbauen

ASUS VivoBook S500CA SSD Festplatte einbauen: Hallo, würde gerne in mein neues noch nicht benutztes ASUS VivoBook S500CA-CJ055H einen 256 GB Samsung SSD Festplatte (die ich bereits habe)...