Festplatte einbauen

A

Andy006

Forum Benutzer
Festplatte einbauen und andere Probleme

Hallo zusammen,bin neu hier.
Ich hät da mal gerne nen Problem, Ich habe mir bei Ebay ein Notebook ersteigert Toshiba Tecra 9100. Allerdings ist da keine Festplatte (Rahmen und Adapter) bei.
Ich habe mir jetzt ne Festplatte bestellt, muss ich unbedingt diesen Rahmen und Adapter haben?? Vor allem was fürn Rahmen und was für ein Adapter ist das?? Ich kenne zwar die Rahmen und Adapter um eine Notebook Platte in einen Desktop einzubauen aber so, nie was von gehört.

Zur Platte: Es ist eine 2,5", keine 1,8"
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy006 schrieb:
Ich hät da mal gerne nen Problem
Ich habe einige Probleme zu verschenken. Welches Problem hättest du denn gerne? :D

Scherz beiseite: Mit einem Festplattenadapter fange ich jetzt leider auch nichts an. Aber vielleicht kennt ja jemand das Tecra und weiß Bescheid.
 
Anscheind kann mir hier keiner sagen was das sein soll und ob ich das zwingend brauche.
Vom Support vs. Notebook Manual habe ich wiedersprüchliche Angaben: Support sagt mir muss ich haben gleich mit Bestellnummer usw. (Wollen anscheind Geld machen) im Manual stand von eben jenen Bauteilen kein einziges Wort im Bereich Festplatte Wechseln usw.
 
Bei der NOtebook Festplatte is bei mir ein Adapter auf den internen STecker drauf, weil auf der HDD ja nur die losen Pins sind.
OB du nen Rahmen brauchst oder nicht hängt vom Notebook ab, aber normalerweise werden die ja seitlich in einem entsprechenden Halter reingeschoben. Wie schaut das aus bei dir?
 
Bei mir wird das auch seitlich eingeschoben. Der Rahmen macht mir jetzt weniger kopfzerbrechen, ich habe inzsichen einen nur nen Adapter habe ich bis auf origial von Toshiba noch nirgends gesehen bzw gefunden. Ich bekomme heute Abend eine Festplatte zum ausprobieren, ich werde dann meine Ergebnisse hier posten.
 
wenn du ein Bild posten könntest von dem Adapter, dann kann ich sagen ob der STandard ist oder auch was besonders. Pin Anzahl wär wichtig.
 
es handelt sich hierbei um keinen adapter sondern um einen festplatten rahmen, ja und den würde ich schon umbauen ansonsten riskierst du einen kurzschluss an den pins des festplatten controllers.
 
Fenstplattenrahmen habe ich bereits hier liegen. Ich habe nun ein anderes Problem, ich habe zwar noch keine Platte, jedoch läuft er ja so auch an, zumindest das man ins BIOS komme usw, soweit so gut allerdings hängt er sich nach spätestens 2 Minuten weg sprich reagiert auf gar nichts mehr, Beispiele: Wollte ins Bios mal gucken ob das es zulässt von einer externen Platte zu booten da mein bekannter mir die Platte erst Montag mitbringen kann. Im Bios hänger es geht nichts mehr. Anderes Beispiel: Ich boote Knoppix-CD funzt alles soweit, nach der meldung starte x-window oder so ähnlich neues leeres (ich nenne es mal) Dos Fenster mit Balken (wo man normal tippt) blinkt allerdings nicht sondern steht und es tut sich nichts. woran kann das liegen??

RAM kaputt??
CPU zu warm (Lüfter kaputt oder läuft nicht (Ich höre den auch nicht also))??
Ist es schlimm wenn man RAM untertaktet ich habe jetzt 333Mhz RAM das NB hat aber 266Mhz takt???
Oder was könnte es sonst sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal beim ausgeschalteten notebook ^ (gedrückthalten) + einschalttaste dann sollte der lüfter anlaufen

desweiteren teste ggf einen anderen speicher
 
wenn ich das mache dann höre ich den Lüfter anlaufen, allerdings bin ich dann im Bios Update, wenn ich dann wieder ausschalte und wieder ein schweigt der Lüfter. Wat läuft da falsch und wie kann ich das beheben
 
Thema gegessen, nachdem ich das Notebook ans laufen bekommen habe habe ich das mit einem Freund eines bekannten gegen ein fast neues Amilo 1650 getauscht.
 
Andy006 schrieb:
Thema gegessen, nachdem ich das Notebook ans laufen bekommen habe habe ich das mit einem Freund eines bekannten gegen ein fast neues Amilo 1650 getauscht.

...würde ja sagen, guter Tausch, aber ein Amilo ist selbst neu nicht gerade der Renner...

Thorsten
 
Aber ich weiss was ich habe und ich habe vor allem noch mehr als ein einhalb Jahre Garantie
 

Ähnliche Themen

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

ASUS VivoBook S500CA SSD Festplatte einbauen

Inspirion Serie Dell 15R SE - benötige Hilfe bei SSD und HDD UMBAU

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

2,5" HDD statt 1,8" HDD in Toshiba Portege R200 einbauen

Zurück
Oben