Festplatte formatieren EEE PC 1011 PX

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Zurael, 06.10.2012.

1. Zurael

Zurael Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen :)

ich würde gerne auf meinem Netbook von Asus - genaue Bezeichnung EEE 1011 PX - die Radikalkur machen, nämlich die Festplatte formatieren bzw. die Werkseinstellungen wiederherstellen. Aufgrund verschiedener Probleme, die ich derzeit habe z.B. wird mein USB Stick nicht mehr erkannt bzw. es wird kein Treiber installiert...u.s.w....
    Wenn ich jedoch wie in meinem Handbuch beschrieben beim Hochfahren des PC die dort beschriebenen Tasten betätige - F9? - tut sich nichts der PC fährt normal hoch. Auch nicht bei mehrmaligem Drücken oder gedrückt halten.
    Kann mir jemand einen Tipp geben der schon mal bei seinem Netbook die Festplatte gesäubert hat?
    Vielen Dank!

Gruß Zurael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 07.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2012
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ja, also "formatieren" solltest du deine Festplatte jetzt nicht, sondern einfach "recovern", also komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Dazu schreibt Asus, wie du ja auch schon herausgefunden hast, dass man beim booten (also direkt nach dem einschalten) mehrfach die Taste "F9" drücken soll. - Dann soll ein "Windows Boot Manager" erscheinen, wo man dann den Menüpunkt "Windows Setup" auswählen soll.

Erst nach Auswahl von "Windows Setup" kommt man in das Asus Recovery-Menü.

Wenn das nicht passiert, würde sich bei mir die Frage stellen, ob du Erstbesitzer von dem Netbook bist, oder ob schonmal jemand anderes an der Installation des Netbooks "rumgepfuscht" haben könnte (um z.B. mal testweise Windows 7 zu installieren). - Dabei könnte derjenige die asus Recovery-Partition natürlich entfernt haben, was erklären würde, dass jetzt bei Tastendruck auf "F9" nichts mehr passiert.

PS: Wenn du ein externes USB CD-Rom-Laufwerk hast könntest du auch die Asus Support DVD einlegen, welche bei deinem Netbook im Lieferumfang war. Von dieser DVD kann man dann auch ganz normal recovern, selbst wenn auf deiner Festplatte gar nichts mehr drauf wäre...

Thema: Festplatte formatieren EEE PC 1011 PX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus eee pc 1011 wiederherstellen

,
  2. asus EeePC 1011PX zurück setzen

,
  3. asus eee pc 1011px zurücksetzen

,
  4. asus eee series netbook formatieren,
  5. festlatte usb 1011,
  6. asus eee 1011px notebook werkseinstellungen zurücksetzen windows 7,
  7. problem asus A93S laptop festplatt fehler,
  8. wie kann ich 1011px formatieren,
  9. wie kann ich asus 1011px formatieren,
  10. asus eee pc formatieren tastenkombination,
  11. warum hat das asus eee pc 1011px zwei festplatten
Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren EEE PC 1011 PX - Ähnliche Themen

1. Festplatte richtig formatieren

Festplatte richtig formatieren: Hallo Leute Ich will einen alten Rechner jetzt verkaufen. Vorher will ich meine ganzen Daten rüberspielen. Meine Frage: Wie formatiere ich...
  2. alte Festplatte formatieren+windows 7 löschen

alte Festplatte formatieren+windows 7 löschen: Moin moin, ich habe mir einen neuen Laptop bestellt und möchte nun die Festplatte des alten als externe Festplatte nutzen. Wie kann ich die...
  3. Festplatte formatieren?

Festplatte formatieren?: Hallo, in einem anderen Thread habe ich schon nach dem passenden Notebook gefragt, jetzt muss ich noch wissen wie ich ein WIndows formatiere?...
  4. Festplatte formatieren und dann?

Festplatte formatieren und dann?: Hallo, ich bin seit heute Besitzer eines Samsung P6100 R730 JB04. Mein anliegen ist folgendes: Ich möchte in Zukunft öfters ALLE...
  5. Vaio TZ größere Festplatte (240 GB) im TZ 31 formatieren

größere Festplatte (240 GB) im TZ 31 formatieren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meine TZ 31 MN. Standardmäßig ist in meine TZ 31 eine 100 GB Festplatte verbaut, diese ist leider...