Festplatte formatieren und dann?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Builtforeternit, 27.04.2011.

1. #1 Builtforeternit, 27.04.2011
    Builtforeternit

Builtforeternit Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin seit heute Besitzer eines Samsung P6100 R730 JB04.

Mein anliegen ist folgendes:

Ich möchte in Zukunft öfters ALLE Partitionen formatieren und das mitgelieferte System neu installieren. Ich möchte wirklich nada mehr auf dem Notebook haben und mittels einer DVD das mitgelieferte Win7 und die Treiber installieren.

Samsung bietet mir Samsung Solution Rescovery 4 an. Ich kann dort ein Backup erstellen und das auf einer Partition oder einer DVD speichern. Die Option Partition möchte ich nicht. Ich möchte alles auf einer DVD sichern und später folgendes tun:

- ALLE Partitionen formatieren, so das nix mehr auf der Festplatte ist
    - DVD einlegen und alles neuinstallieren.

Ist das möglich oder muss ich mir jetzt Win7 als DVD kaufen damit ich wie gewohnt meine Festplatte/n formatieren kann.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Bin nicht mehr so fit mit Computern.

lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Retrostyle, 27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Nun, bei einem Festplattenwechsel (wegen eines Defekts z.B.) wäre es ja unsinnig, wenn sich von den erstellten Recovery-Medien keine Neu-Installation machen ließe. Allerdings erstellen die Medien seit Vista auch eine Recovery-Partition, selbst wenn die Platte komplett leer ist. Das heißt, eine Recoverypartition wäre IMMER vorhanden. In denen werden aber nur die Systemdateien, Treiber und die "Bloatware" (Herstellerspezifische Software und "Testversionen" wie Norton und MS-Office) abgelegt, keine persönlichen Daten oder ähnliches.

Für eine Clean-Installation ohne dieses "Gerümpel" (Obwohl dennoch eine Recovery-Partition erstellt wird) brauchst du eine Systembuilder-Versions-DVD von Win7, die mit dem Key funktioniert.

4. #3 Builtforeternit, 28.04.2011
    Builtforeternit

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

danke für die Antwort. Ich versuche gerade mit dem Samsung Rescovery Solution 4 eine Rescovery DVD erstellen. Jetzt meint der allen ernstes er bräuchte 18Gb Speicherplatz. Was isn das für ne Rescovery?? Soll ich jetzt 4 DVDs verbraten? Gibts da ne andre Möglichkeit um meine Treiber und MEIN Windows zu sichern?

lg

5. #4 Mad-Dan, 28.04.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Das ist richtig mit den 4DVD´s!
    Ist völlig IO, er macht ja quasi ein Image deiner WIN inst.

6. #5 Builtforeternit, 28.04.2011
    Builtforeternit

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok Merci. Ich bin anscheinend nicht aufm neusten Stand ^^

Thema: Festplatte formatieren und dann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r730 formatieren

Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren und dann? - Ähnliche Themen

1. Festplatte richtig formatieren

Festplatte richtig formatieren: Hallo Leute Ich will einen alten Rechner jetzt verkaufen. Vorher will ich meine ganzen Daten rüberspielen. Meine Frage: Wie formatiere ich...
  2. alte Festplatte formatieren+windows 7 löschen

alte Festplatte formatieren+windows 7 löschen: Moin moin, ich habe mir einen neuen Laptop bestellt und möchte nun die Festplatte des alten als externe Festplatte nutzen. Wie kann ich die...
  3. Festplatte formatieren EEE PC 1011 PX

Festplatte formatieren EEE PC 1011 PX: Hallo zusammen :) ich würde gerne auf meinem Netbook von Asus - genaue Bezeichnung EEE 1011 PX - die Radikalkur machen, nämlich die...
  4. Festplatte formatieren?

Festplatte formatieren?: Hallo, in einem anderen Thread habe ich schon nach dem passenden Notebook gefragt, jetzt muss ich noch wissen wie ich ein WIndows formatiere?...
  5. Vaio TZ größere Festplatte (240 GB) im TZ 31 formatieren

größere Festplatte (240 GB) im TZ 31 formatieren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meine TZ 31 MN. Standardmäßig ist in meine TZ 31 eine 100 GB Festplatte verbaut, diese ist leider...