Festplatte formatieren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von VeraK, 24.08.2011.

1. VeraK

VeraK Forum Newbie

Mein Notebook:
    MacBook
    Hallo,

in einem anderen Thread habe ich schon nach dem passenden Notebook gefragt, jetzt muss ich noch wissen wie ich ein WIndows formatiere? Ich nutze eig nur Mac und bräuchte ne kleine Einführung/Anleitung zum formatieren.

Merci,

V.K.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    zu der Frage sehe ich 2 Probleme:

1. Du meinst nicht formatieren, nehme ich an (*Formatierung*).
    2. Anleitungen, wie man Windows installiert (welche Version wäre wichtig) gibt es sicherlich zuhauf im Netz. Es wäre unsinnig, hier auf einen User zu warten und zu hoffen, der das alles nochmal komplett runtertippt, was er/sie dazu weiß. Im Prinzip legst du die CD / DVD ein und folgst den Anweisungen (wobei ich mich frage, warum kein System oder Recover für dein Gerät vorhanden ist).

4. VeraK

VeraK Forum Newbie

Mein Notebook:
    MacBook
    danke schonmal für die Antwort;)

Also ich möchte das Windows was drauf ist runter und ein neueres drauf machen. Ich habe das Notebook noch nicht, gehe aber davon aus, dass Vista drauf ist und ich hab noch Win7-Lizenzen.

Bis jetzt hat mein mittlerweile "Ex" das immer gemacht, aber ich bin zu stolz um ihn ein weiteres Mal zu bitten. Kennst du denn eine Seite wo ich das nachlesen kann? Also Windows installieren und auch die Festplatten löschen (falls ich ein Gebrauchtes kaufe)

5. #4 schafeEva, 24.08.2011
    schafeEva

schafeEva Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    haha. das kenn ich. ich habs beim ersten Mal ganz schön versaut und musste mir helfen lassen, aber es ist eig ganz easy! ich glaube wir frauen brauchen nur etwas länger dafür ;)

ich hab ne, ich sag mal "anleitung" gefunden. nimm dir das mit dabei und versuch sonst einfach das zu machen was dir die win7 cd sagt!

du schaffst das schon!

Anleitung ( PC Festplatte formatieren / FORMAT C: - Computerhilfen.de )

6. #5 Brunolp12, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Die Anleitung passt offensichtlich nicht zum Problem, bzw. tritt da wieder genau das Mißverständnis auf, welches ich oben schon probiert habe, aufzuklären :rolleyes::
    Die Frage dreht sich selbstverständlich nicht ums formatieren, sondern um die Installation eines Windows'

7. #6 Mad-Dan, 24.08.2011
  8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Festplatte formatieren?

Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren? - Ähnliche Themen

1. Festplatte richtig formatieren

Festplatte richtig formatieren: Hallo Leute Ich will einen alten Rechner jetzt verkaufen. Vorher will ich meine ganzen Daten rüberspielen. Meine Frage: Wie formatiere ich...
  2. alte Festplatte formatieren+windows 7 löschen

alte Festplatte formatieren+windows 7 löschen: Moin moin, ich habe mir einen neuen Laptop bestellt und möchte nun die Festplatte des alten als externe Festplatte nutzen. Wie kann ich die...
  3. Festplatte formatieren EEE PC 1011 PX

Festplatte formatieren EEE PC 1011 PX: Hallo zusammen :) ich würde gerne auf meinem Netbook von Asus - genaue Bezeichnung EEE 1011 PX - die Radikalkur machen, nämlich die...
  4. Festplatte formatieren und dann?

Festplatte formatieren und dann?: Hallo, ich bin seit heute Besitzer eines Samsung P6100 R730 JB04. Mein anliegen ist folgendes: Ich möchte in Zukunft öfters ALLE...
  5. Vaio TZ größere Festplatte (240 GB) im TZ 31 formatieren

größere Festplatte (240 GB) im TZ 31 formatieren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meine TZ 31 MN. Standardmäßig ist in meine TZ 31 eine 100 GB Festplatte verbaut, diese ist leider...