!festplatte gesucht!

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von podse, 29.03.2008.

1. podse

podse Guest

Hallo Ich besitze ein notebook mit einer 160gb festplatte die ist leider voll mit fotos und spielen und anderem, deswegen suche ich eine externe festplatte von der man auch spiele spielen kann wenn sie dort drauf installiert wurden. ich hab leider keine ahnung davon also bitte hilft mir.

mfg podse

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 29.03.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die Datentransferraten über USB sind nicht so besonders, das führt zu extremen Ladezeiten. Besser ist es dann, wenn du deine Fotos aud die Externe Platte packst und die Spiele auf der internen Speicherst.

Wenn es doch nicht anders geht, solltest du über eine Verbundung über 800er Firewire oder ESATA nachdenken (Esata kenne ich aber nur bei den Asus G Notebooks soweit ich das im Überblick hab)

4. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Das ist eigentlich kein Problem über ne USB Festplatte Spiele zu spielen. Hab ich früher (als ich noch etwas Zeit für Spiele hatte ;) ) auch mehrfach gemacht. Deutlich erhöhte Ladezeiten habe ich nicht feststellen können.

Weiß allerdings nicht ob das bei jedem Spiel funktioniert.

Hast Du mehrere Betriebssysteme drauf? Wenn nein, dann aber Respekt. Ne 160er NB Festplatte mit Fotos und Spielen so vollzuknallen dass die voll ist, ist schon was.

Habe bei mir zwei OS drauf und ebenfalls jede Menge Fotos. Zwar nur sehr wenig Spiele, dafür aber ~40 GB (wissenschaftliche) Daten. Dennoch noch ausreichend Platz bei mir aufm System.

5. podse

podse Guest

Ich hab vista als betriebssystem und außerdem bin ich leidenschaftlicher fotograph aber das sind ""nur"" 40gb fotos 10gb gehen etwa für vista drauf und der rest sind spiele es fängt an von age of empire 2 und hört auf bei cod4 also ich hab massig spiele und wollte mir so ne 300 bis 500 gb große externe zulegen vielleicht könnt ihr mir ein paar beispiele geben.

6. #5 Black Butterfly, 29.03.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530

Meine 250er ist auch mehr als überfordert, wenn man überlegt, wie groß die Spiele heutzutage sind... Zwischen 7 und 10GB kann man für so'n aktuelles Game gut einplanen. Dann noch Bilder, die sich über die 7 Jahre, die ich den PC nun habe, angesammelt haben + Musik + OS + eigene Aufnahmen & Samples für Musikproduktion... Meine 250GB extern sind auch gut gefüllt.

BTT: Ich habe mich in letzter Zeit (also Januar + Februar durchgehend) mit externen Platten beschäftigt und habe bei Amazon Userbewertungen angeguckt. Insgesamt habe ich KEINE externe Platte gefunden, die nicht von 10-20% der Leute die Minimalwertung bekommen hat. Deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir selbst eine zu bauen. Dafür habe ich meine vorherige (auch schon etliche Jahre alte) Desktop-Platte (250GB Samsung Spinpoint) in eine ICY BOX gesteckt, läuft echt super. Zur ICY BOX findest du hier im Forum einen eigenen Thread, du kannst ja mal die SuFu fragen.

7. #6 Brunolp12, 29.03.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    habe das mal gemessen:

meine SATA Platte intern: etwa 47 MB/sec

Platte per USB an meinem NTB im USB-Gehäuse: etwa 22 MB/sec

(jew. lesen)

8. podse

podse Guest

ja das mit dem gehäuse werde ich hin bekommen aber wie schnell sollte die festplatte sein damit ich problemlos auch cod4 spielen kann.

9. #8 Realsmasher, 29.03.2008
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    die geschwindigkeit der platte ist egal, weil sie ohnehin vollständig vom usb ausgebremst wird.

etwas so forderndes wie cod4 auf jeden Fall auf die interne packen.

Fotos und alte Spiele kannst auch auf die externe packen, das macht dort keinen Unterschied.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Black Butterfly, 29.03.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Es limitiert in dem Fall nicht die Festplatte sondern die Schnittstelle (zB USB). Auf die Plattengeschwindigkeit wirst du also nicht unbedingt achten müssen, solange du kein eSATA benutzt.

12. podse

podse Guest

hi
    warum den keine esata??

und gibt es usb schnittstellen die unterschiedlich schnell sind und wie erkenne ich diese??

mfg podse

Thema:

!festplatte gesucht!

Die Seite wird geladen...

!festplatte gesucht! - Ähnliche Themen

1. Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben

Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Medion Erazer X6819, welches leider nach drei Jahren einem Unfall zum Opfer...
  2. Samsung X1-1200 - Festplatte gesucht

Samsung X1-1200 - Festplatte gesucht: Ich hab das Problem, dass ich eine Festplatte für das Samsung X1 Notebook suche. Originalersatzteil 60GB kostet 270€, zu teuer. Einige Läden...
  3. Vaio FW Neue Festplatte für FW31ZJ gesucht

Neue Festplatte für FW31ZJ gesucht: Hallo, nenne ein Vaio VGN-FW31ZJ mein Eigen. Möchte mir eine neue HDD zulegen, weil ich mit der vorhandenen "MHZ2500BT G1“(Fujitsu Hornet J170)...
  4. Robuste, zuverlässige Festplatte gesucht

Robuste, zuverlässige Festplatte gesucht: hallo, der titel sagt ja eigentlich schon alles: ich suche für ein panasonic cf-18 toughbook eine neue ata100 festplatte (kapazität: 60 - 200...
  5. Neue Festplatte gesucht Gericom Hummer 26660 XL

Neue Festplatte gesucht Gericom Hummer 26660 XL: Hallo ihr Lieben, bin neu hier in diesem Forum. 1. Mein Laptop (s.o.) zeigt beim booten immer die Meldung "S.M.A.R.T. capable but status bad...