Vaio (diverse) Festplatte getauscht _ jetzt Vaio programm weg!!!

B

Bremerboy

Forum Newbie
HILFFFE!!!

Halle erstmal,
Ich habe die festplatte von meinem Laptop ausgetauscht da sony diese kaputt gemacht hat und sie gesagt haben das wir die kaputt gemacht haben naja kommt man nicht gegen an zu groß die firma.So ich hab diese gewechselt und jetzt hab ich garnichts mehr von Vaio woher bekomm ich das vollständige programm dafür.
Gibts das irgendwo zum downloaden oder so etwas ähnliches bitte um schnelle antwort

danke im vorraus
 
Hi,

warum sollte Sony Deine Platte kaputt machen? war das Gerät in Reparatur?
Du kannst Dir das Originalimage auf DVD nachbestellen. Kostet 42,35 Euro.
Ruf mal bei der Vaio-Link Hotline an oder wenn Du ausserhalb der Garantie bist, mach nen E-Support Ticket auf ;)

LG

Trajanu
 
Als das war so mit Sony wir haben den computer im sommer benutzt dann ging dieser plötzlich aus.
Darauf schickten wir den Computer ein, als 8 Wochen vergangen waren riefen wir dort an und uns wurde gesagt sie wissen nicht wo der computer ist aber sie werden ihn einschicken wenn dieser gefunden wird .
Als die den leptop gefunden haben wurde der nach Sony geschickt und uns wurde gesagt der Computer hat ein Wasserschaden was zu 100 % nicht sein weil bei uns kein wasser auf den computer gekommen ist.
Naja dann gingen wir zum rechtsanwalt und und und das dauerte 2 Jahre alles und zum schluss bekamen wir den Computer mit einem kaputten cd laufwerk und einer kaputten festplatte zurück obwohl wir noch damals ein halbes jahr garantie hatte. Und das Cd laufwerk war vor abgabe noch funktionsfähig jetzt haben wir eine neue festplatte gekauft und das cd laufwerk reparieren lassen.

Lg
Bremerboy
 
hmm, komische Geschichte ...

also, normalerweise kann man mit den Recover-Medien, die man nach dem ersten Start selber erstellt, das Gerät immer wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzen. Wenn Du diese nihct (mehr) hast, dann musst Du sie bei Sony anfordern.
Allerdings ist das Gerät (wenn ich die Schilderung richtig zusammenfasse) nun mittlerweile 1,5 Jahre plus 2 Monate plus 2 Jahre alt :confused: - dann lohnt keine (wie auch immer geartete) Investition in des Teil mehr.

das Problem mit "Wasserschaden" ist, daß 98% aller Wasserschaden-Defekt-Kunden Stein und Bein schwören, das Gerät sei nie auch nur in die Nähe von Wasser gekommen. Oft kann man den Wasserschaden auf dem Board aber sehen.

Euer Rechner war ja anscheinend vor dem Versand zu Sony 2 Monate lang noch irgendwo anders verschollen. Was in dieser Zeit passiert ist, das weiß ja keiner, vielleicht ist der ja auch da nass geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Rechner war ja anscheinend vor dem Versand zu Sony 2 Monate lang noch irgendwo anders verschollen. Was in dieser Zeit passiert ist, das weiß ja keiner, vielleicht ist der ja auch da nass geworden.

Wenn es definitiv so ist, dass nie was flüssiges über das NB gelaufen ist, dann wird es sicher zwischenzeitlich passiert sein. Was sollte ein Reparaturzentrum davon haben einen Wasserschaden vorzulügen denn das Geld für die Reparatur bekommen Sie ob nun Garantiereparatur oder nicht. Wo lag das Gerät denn so lange bis es endlich eingeschickt wurde?
 
Das wusste ja keiner .... Und mein freund hattes das gleiche gehabt (wasserschaden) angeblich...
 
Hi,

ich stehe da auch auf dem Schlauch gerade. Wo hast Du das NB abgegeben? Direkt beim Reparaturzentrum oder beim Händler der das dann für Dich einsenden sollte?

BTW: kannst Dir das image bei Vaio-Link nachbestellen sofern Du damals kein eigenes erstellt hast (hatte ich das schon erwähnt?)

LG

Trajanu
 
Also keiner wusste wo mein Computer die 8 Wochen war... ^^

Und tranjanu kannst du mir ein link schicken weil ich brauch dieses programm damit ich mit der FN funktion leiser oder lauter z.b. stellen kann

Das ihr euch so um mich kümmert danke ^:)
 
Da das Gerät ausserhalb der Garantiezeit ist, lohnt sich ein Ticket über den eSupport. Gehe einfach auf www.vaio-link.com. Dort unter "Kontakt" findest Du alle Informationen. Da kannst Du dann die Recovery DVDs für 42,35 nachbestellen. Will Dir aber nicht garantieren, dass Sie auf der neuen Platte laufen. Im Prinzip sollte da aber nichts gegen sprechen.

Treiber und Utilitys findest Du in der Regel auf der gleichen Seite unter "Treiber und Dienstprogramme -> Vorinstalliert".

LG

Trajanu
 
Darauf schickten wir den Computer ein, als 8 Wochen vergangen waren riefen wir dort an und uns wurde gesagt sie wissen nicht wo der computer ist aber sie werden ihn einschicken wenn dieser gefunden wird.
Naja dann gingen wir zum rechtsanwalt und und und das dauerte 2 Jahre

Wie alt bist du, Bremerboy? Dass dir sicherlich die Erfahrung fehlt, sich vor hiesigen Gerichten rumzustreiten kann man dir nicht übel nehmen, aber der Rechtsanwalt scheint sich auch mehr auf das Geld seines Mandanten eingeschworen zu haben als auf eine ordentliche Vertretung von euch.

Wenn das Gerät brach lag drängt sich fast schon die Vermutung auf, wo der Schaden entstanden ist.. Wie lautet der Name des Händlers von dem du das Gerät erstanden und in Retour gegeben hattest?
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio F Vaio VCP-F13S1E

Erfahrungswerte und Empfelungen gesucht!

Vaio TZ größere Festplatte (240 GB) im TZ 31 formatieren

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben