Festplatte größer als 130 GB unter XP ???

OKay danke dir.
 
Ich würde auch mit der Datenträgerverwaltung machen, was möglich ist. Für mehr kannst Du das in Post 16 (*klick*) genannte Programm nutzen.

An sonsten ist das bereits genannte GParted (Download) sicher eine Alternative.
 
geklont, läuft nicht; Laufwerk-Buchstaben

Hallo zusammen,

klinke mich hier auch mal ein, weil ich ähnliches wie hier bereits beschrieben probiert habe, und zwar:

meine alte 80GB in meinem Samsung R50 auf eine 320GB Platte geklont mit "Paragon Drive Backup 8.5" (ich habe zwar Acronis TI 7.0, dort habe ich aber keine entsprechende Funktion gefunden).
Über die Datenträgerverwaltung (XP SP2) erkenne ich, dass auf die neue Platte meine beiden alten Partitionen (20GB und 50GB) sowie eine neue 230GB Partition (die ich anschließend formatiert habe) übertragen wurden, mit den Laufwerksbuchstaben G: F:H:
Als ich die neue Platte in Notebook ingesetzt hatte, kam der s/w Bildschirm, dass Windows nicht gestartet werden kann (Auswhl abgesichertetr Modus etc.). Im BIOS wurde die Platte aber angezeigt.
Ist etwas falsch gelaufen oder habe ich noch etwas vergessen?
@Hubert B.: musstest du die LWBuchstaben ändern?
Danke und Gruß

Markus
 
LWBuchstaben

Hallo,
ich musste den LWBuchstaben nicht ändern. Das Programm hat nach dem Klonen angegeben, dass es C: gesperrt hat, und dann habe ich die Festplatten ausgetauscht, und es lief. Nur den Virenscanner musste ich neu installieren, aber das ergibt ja auch Sinn. Bis heute habe ich keinerlei Probleme, und das mit einem Programm, das mich nichts gekostet hat.
Beste Grüße, Hubert B.
 
LWBuchstaben

Aha, interessant!

Ich habe mittlerweile meine ursprüngliche Platte auf eine kleinere Platte geklont (Systempartition vollständig, Datenpartition nur zur Hälfte) mit dem Ergebnis, dass alles wunderbar lief! Der Unterschied: ich habe im Programm nicht angegeben, die gesamte Festplatte 1:1 zu kopieren, sondern die einzelnen Partitionen; diese wurden dann beide wie im Original als C: und E: angegeben und umgebaut lief´s.
Toll, dachte ich, das gleiche mit der großen probiert und aus C: wurde wieder F: (E: wurde kein Buchstabe zugewiesen)?
Keine Ahnung...
Ich setzte mich heute abend nochmal dran...
Gruß zurück
Markus
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Vaio TZ größere Festplatte (240 GB) im TZ 31 formatieren

Arbeitsspeicher für XVM 1730

Suche: 13-14 Zoll, XP, Dockanschluss, viel Leistung, grosse Festplatte

Festplattentausch. Image des Systems.

Zurück
Oben